Zitat von Stoppelbart:Ich Versuch das schon ewig, was du schreibst. Aber in meinem Fall wird sich das als unmöglich erweisen.
Du bist erst 20 Jahre alt, so lange kann diese Ewigkeit (Depression?) noch nicht anhalten. Aber Deine negative Einstellung, nimmst Du schon vorweg
und nimmst Dir selbst, sogar die letzte Hoffnung. Wer soll Dir dann noch helfen können?
Zitat von Stoppelbart:Weil das was ich bisher hier geschrieben hab ist nur ein Stück vom Kuchen!
Den haben wir alle vom Leben mitbekommen.
Zitat von Stoppelbart:Seit meiner Geburt hab ich eine zu lange Zunge! Das hat dazu geführt das ich eine große Lücke zwischen Ober und Unterkiefer habe! Hab diverse Behandlungen beim Arzt hinter mir.
Aber nichts hat wirklich geholfen die Lücke bleibt ewig.
Aha, daher weht also der Wind. Du kannst Dich aber in Therapie begeben, wo Dir geholfen werden kann, wie Du damit klar kommen kannst. Es gibt keine andere Lösung!
Du mußt Dich irgendwie damit arrangieren!
Zitat von Stoppelbart:Wenn man sich zu dick fühlt macht man eine Diät... aber ich muss damit ewig leben
Mir sind fast sämtliche Haare von meiner Krankheit ausgefallen und ich muß mit Perücke durch die Gegend rennen, was bringt es mir, darüber nachzugrübeln und mich in Selbstmitleid zu wälzen. Nichts! Und es funktioniert auch so. Mein Ex, hatte starke spastische Lähmungen an den Beinen und mußte draußen so rumrennen, man sah es ihm schon von weitem an, aber er hat sich NIEMALS selbst bemitleidet und war der positivste Mensch den ich je kannte! Es gibt also auch noch andere, die irgendwie mit ihren Macken leben müssen und es hinkriegen.
Zitat von Stoppelbart:Ich verlange nicht viel mitlerweile.
Aber Du verlangst und das beeinhaltet bereits eine fordernde Haltung, den Menschen gegenüber. Die spüren das unbewußt und schreckt ab.
Zitat von Stoppelbart:Eine Freundschaft aber eine ernst gemeinte würde mir völlig reichen.
Wer wünscht sich das nicht, aber dafür brauchen auch gesunde Menschen Glück. Echte Freundschaften, gibt es im Leben höchstens ein oder zweimal.
Dazwischen muß man gucken, wie man sich am besten durchs Leben wurschdelt und mit Traurigkeit und Selbstbestrafung, lebt es sich nicht so angenehm.
Zitat von Stoppelbart:Mal in den Arm genommen werden und jemand der einem zuhört. Aber All das blieb mir bisher verweht.
Dafür gibt es auch Therapie, für Dich sind vielleicht auch Selbsthilfegruppen geeignet. Dort geben sie sich gegenseitig, fast die ganze Zeit ihre Sorgen und Nöte!
Es bringt nichts, vom ultimativen Freund zu träumen, der nicht existent ist und ihn mit Eigenschaften auszustatten, die es ebensowenig gibt.
Komm in die Realität, raus aus Deiner Traumwelt und tu dort, was Dir möglich ist. Das bringt mehr, als sich in sinnlosen Träumereien zu verausgaben.
Geh zum Psychiater und laß Dich untersuchen und feststellen, ob Du nicht an einer Depression leidest, wenn Du eine ordentliche hast, kannst Du machen
was Du willst und kommst da nicht allein raus. Dafür braucht man Medikamente und therapeutische Unterstützung. Dort kann Dir auch noch gleich gesagt
werden, was in Deiner Gegend sonst noch für Dich möglich ist, an Dir zu arbeiten. In Therapie, wird Dir gezeigt, wie Du mit Dir selbst klar kommen kannst.
Damit hast Du genug zu tun und kaum Zeit, Deinen unrealistischen Träumen nachzuhängen, die Dir mit Deiner negativen Einstellung, ihre Erfüllung
unmöglich machen!