Hallo the cult,
Zitat:Keinen Bock auf dich?
Was meinst du damit?
Damit andere Lust darauf bekommen, mit jemandem zu reden und zusammen zu sein,
sollte man sich so verhalten, dass die anderen einen nett finden.
Dafür muss man etwas tun! Dann geben die anderen eventuell etwas zurück.
Nur wer versteht und auch in der Lage ist, gut mit anderen zu kommunizieren, der kann
Kontakte aufbauen.
Zitat:Ich habe es nicht nur hier, nein vor allem in der echten Welt immer und immer wieder erfahren dürfen.
Jeder ist ein Egoschwein. Alles andere ist Heuchelei.
Der Mensch ist nun mal ein Wesen, welches fast immer egoistisch ist. Wir brauchen dies zum Überleben.
Sich egoistisch zu verhalten ist daher nach meiner Ansicht grundsätzlich erst einmal nicht verwerflich. Der Begriff
Egoschwein zeigt vermutlich, dass man eine falsche Lebenseinstellung hat. Was sollen die egoistischen Menschen
denn tun? Und vor allem, warum sollen sie sich weniger egoistisch verhalten?
Welchen Vorteil hätte es für sie? Sie werden doch von der Werbung, den Geschäften und
unserer Politik dazu erzogen. Sind das nicht die neuen, angeblich erfolgreichen?
Übrigens, findest Du immer und überall auch Menschen, die sich wenig egoistisch verhalten.
Dafür musst Du aber viel genauer hinschauen, nicht so oberflächlich leben und oft deutlich länger suchen.
Und vor allen zeigen, dass Du einer bist, der die positiven Eigenschaften hat, die weniger egoistische Menschen ausstrahlen.
Ansonsten finden die passenden Menschen nicht zusammen.
Viele Grüße
Bernhard
01.10.2017 11:51 • x 1 #101