Leute, Leute… ich weiß ja nicht. Euch kann ja nicht gefallen was der TE da geschrieben hat. Ich stimme auch nicht gerade allem zu was er gesagt hat. Aber sich auf ihn wie eine geifernde Meute zu stürzen und ihn runterzuputzen, zu beleidigen und in irgendwelche Ecken zu stellen ist nicht gerade etwas was angemessen ist. Was hat er schlimmes gemacht? Er hat mitgeteilt dass er gewisse Ansprüche hat (ob realistisch oder nicht sei dahin gestellt, aber er darf sie haben), das er gerne Sex hätte (man stelle sich das nur mal vor…) aber feststellt das es extrem schwierig geworden ist jemanden zu finden. Und natürlich das er ein Mann mittleren Alters ist.
Letzteres scheint den Ausschlag zu geben für die bissigen Reaktion speziell der Frauen hier. Wäre ein Thread ähnlichen Themas von einer Frau gekommen, so etwa im Tenor: „Ich bin 35, bin alleinerziehende Mami von vier Kindern (von mindestens drei verschiedenen Vätern, beim vierten weiß mans aber nicht so genau) und ich suche meinen Traumprinzen auf weißem Roß, der mindestens 1,90 groß sein muss, eine Figur wie griechischer Gott hat, Millionär ist und mich und meine Kinder durchfüttert, selber aber keine Kinder haben darf und auch keine eigenen zu wollen hat“, dann wäre die Reaktion etwa gewesen: „Super wie stark und unabhängig du doch bist, gib dich ja nicht mit weniger zufrieden, du verdienst nur das Beste, du bist der Preis, dein Märchenprinz ist da draußen“. So ähnlich – etwas weniger pointiert und zugespitzt - steht es ja sogar hier.
Hier wird schon deutlich mit zweierlei Maß gemessen. Frau hat alles verdient was sie will und wenn nicht ist Mann schuld, weil Mann nicht gut genug ist. Mann hat die Klappe zu halten und soll froh sein wenn ein göttliches, weibliches Wesen ihn überhaupt für würdig befindet, ihn zu beachten. Was Mann will ist egal.
Zitat von Obstsalat: Du schreibst das dir niemand antwortest. Tja. Was schreibst du dann? Sowas alltägliches wie: hi. Ich bin auf dein Profil gestoßen. Und du siehst echt süß aus. Oder anderen Mist? Normal das da niemand antwortet. Oder es liegt einfach an deinem Profil. Ich weiß ja nicht was du da so angegeben hast. Aber wenn das so selbstverliebt ist, wie du dich hier gibt's. Dann wundert es mich wirklich nicht das da niemand antwortet. Du denkst ja wirklich dich will jeder haben.
Sorry aber das ist schlichtweg Unsinn und entbehrt aller Erfahrung. Du kannst dir als (Hetero-)Mann so viel Mühe mit Profilen im Online-Dating geben wie du willst, eine kreative erste Nachricht schreiben usw. – das wird dir nichts helfen. Da gilt die Devise: der richtige Mann kann nichts falsch, der falsche Mann nichts richtig machen. Einfach mal austesten. Sich mit einem tollen Profil und Normalo-Fotos irgendwo anmelden, oder mit einem mäßigen Profil und Fotos von einem Top-attraktiven Mann. Dann schreibst mal die gleiche Frau an, vom Normal-Profil kreativ, lustig, aufwändig… wie du willst. Und vom Top-Profil mit „hi wie geht’s“. Wenn es überhaupt eine Antwort gibt, weiß ich wer die Antwort bekommt – ein kleiner Tipp: nicht der Normalo.
Zitat von Obstsalat: Du schreibst du hast es auf den Wanderungen versucht. Aber ganz ehrlich. Wenn ich eine Wanderung mache und der Leiter versucht mir näher zu kommen oder zu flirten. Ich würde da auch nicht drauf eingehen. Man macht sowas, um die Natur zu genießen. Und nicht weil man so verzweifelt ist einen Mann zu finden.
Nur so aus Interesse: wo ist denn der richtige Platz für einen Mann eine Frau anzusprechen? Im Supermarkt? Ach nee, da muss sie schnell durch sein mit ihren Einkäufen. Im Fitness? Nee da will sie sich auf Ihr Training konzentrieren und nicht dauernd in Ihren hautengen Sportsachen angebaggert werden. Im Dro. vielleicht? Ach besser nicht, da will sie sich nicht bei der Farbe des Liedschattens um eine Nuance vertun. In einer Bar oder im Club? Wie aufdringlich, sie will doch nur tanzen und hat sich für sich selbst herausgeputzt und ansprechend angezogen.
Gleiches Thema: der richtige Mann kann es nicht falsch machen, der Falsche nicht richtig. Das ist glaube ich auch das worauf der TE an einer Stelle raus wollte, es wird von Frauen im allgemeinen nicht akzeptiert, wenn ein Mann sie freundlich aber mit einem bestimmten Interesse anspricht, wenn dieser Mann nicht ihren Ansprüchen genügt. Der Ort ist völlig nebensächlich.
Als kleines Gegenbeispiel: letzte Woche wurde ich tatsächlich beim einkaufen von ner Frau angesprochen, die mir ein Kompliment zu meiner Kleidung machte. War auf dem Weg zur Arbeit und hatte neue Designer-Jeans und ein Designer-Jacket dazu an – ich fand selbst dass das gut aussieht und hatte die Klamotten erst gekauft, weil ich in letzter Zeit dank Sport etwas abgenommen hab. Hab ich so noch nie erlebt und ist das erste mal seit ewiger Zeit (15 Jahre vielleicht?) das mich überhaupt ne Frau anspricht. Ihre Absichten waren eindeutig, das sollte ein Flirt werden. Leider war sie so garnicht mein Typ, aber nach kurzem perplex sein, hab ich gelächelt, mich bedankt, charmant gemeint Sie müsste eigentlich dem Designer das Kompliment machen, ich ziehe es ja nur an. Ich meinte dann ich muss leider weiter zu einem Termin (war nicht mal gelogen) und hab mich verabschiedet. Sie lächelte und nickte und das wars. Trotzdem fand ichs nett, hat mein Selbstbewusstsein aufgebessert und gleichzeitig hab ich ihres nicht kaputt gemacht. Und ich unterstelle ihr auch nicht ein schlechter Mensch zu sein, weil sie es versucht hat – im Gegenteil, das war mal erfrischend, weil Frauen das praktisch nie tun.
Wäre der Fall umgekehrt gewesen, und ich hätte einer Dame ein Kompliment zu Ihrer Kleidung gemacht, wären die Reaktionsmöglichkeiten in etwa folgende:
1. Mit Ekel im Gesicht wendet sie sich ab und man wird ignoriert
2. Man wird angepampt ob das ne Anmache sein soll und das man sie in Ruhe lassen soll
3. „Ich hab nen Freund“ während sie geht weiter und dich nicht mal anschaut
4. Sie haut dir Sprüche um die Ohren wie oberflächlich du doch bist und das du ein ganz schlechter Mensch bist, sie auf ihre Kleidung zu reduzieren
5. Man wird wegen sexueller Belästigung angezeigt
bis auf die letzte Variante alle schon selbst zigfach erlebt. Also, was stimmt jetzt nicht bzw. wer hat hier jetzt tatsächlich ein Problem?
Zitat von Mahala: Es gibt Männer die beständig eine Frau anziehend
finden können und mit ihr zusammen alt werden können und möchten. Einen davon hab ich seit
42 Jahren an meiner Seite. Und im Bekanntenkreis sieht’s ganz genauso aus.
Das ist schön für dich und für ihn und für deine Bekannten – wenn es wirklich so ist. Der Normalfall ist das aber sicher nicht (mehr). Wenn ich so sehe wer von meinen ehemaligen Schulkameraden zwischenzeitlich geschieden ist, weißt du wie selten so etwas ist. Daher kann man das nicht so verallgemeinern.
Zitat von Mariebelle: Se x ist kein Recht,sondern ein Privileg in einer liebevollen Beziehung ,wenn beide in der Stimmung sind.
Puh… Privilieg… ich bin ja bei dir das es kein Recht ist und man in Stimmung sein muss. Aber „Privileg“ finde ich schwierig. Meistens fußt das darauf, dass die Frau Sex als Waffe einsetzt und das „Privileg“ entzieht, solange man(n) nicht tut was sie will und brav Männchen macht… ich unterstell dir nicht dass du das tust, aber die Formulierung finde ich echt bedenklich.
Zitat von Mariebelle: Ein wirklich netter,herzlicher Mann aeussert sich anders.
Du machst mich neugierig und ich kanns mir nicht verkneifen: wie denn?
Ein netter, herzlicher Mann der von Frauen über Jahre nur geschmäht wird, weil er nicht überhöhten Standards entspricht, nur Abfuhren kassiert die ehrabschneidend sind, keine Erfolgserlebnisse über lange Zeit hat, egal wie nett, herzlich und bemüht er ist… wie wird der sich wohl äußern? Mich interessiert echt was du da denkst.
Zitat von klaus-willi: Mir gefällt der Begriff Partnermarkt nicht.
Ich bin nicht auf dem Markt ,denn da kauft man sich etwas.
Angebot und Nachfrage (nach dem anderen Geschlecht oder dem gleichen) treffen zusammen. Wo? Auf einen Markt. Dabei muss nichts gekauft werden, ein Markt ist es trotzdem. Wohlgemerkt ein massiv ungleicher Markt.
Zitat von life74: Genau der Titel des Themas sagt schon alles....auch über den Verfasser....
Das er in Volkswirtschaftslehre aufgepasst hat? Übertreib es mal nicht mit dem Bessermenschentum.
Zitat von Afraid1992:Ich glaub ich bin ne Pfanne..
Das ist doch sonst eigentlich mein Spruch