App im Playstore
Pfeil rechts
1292

Zitat von Mariebelle:
Die gute alte Briefmarke...lol...

Und vor allen Dingen kann man die Frau der Wahl fragen ob man(n) ihr nicht mal die Briefmarkensammlung zeigen darf.
Das ist der erste schritt ,den passenden Deckel zu finden.

Zitat von klaus-willi:
Und vor allen Dingen kann man die Frau der Wahl fragen ob man(n) ihr nicht mal die Briefmarkensammlung zeigen darf. Das ist der erste schritt ,den passenden Deckel zu finden.

Frueher war einfallsreicher u mehr Lametta...

Ich denke bei Se x hat ein Mann es doch leicht?
Was raus muss muss raus....aber das muss ja nicht in eine Frau gehen...

A

Vom Partnermarkt mit fast 50 als Mann ausgegrenzt

x 3

Zitat von Mariebelle:
Was raus muss muss raus....aber das muss ja nicht in eine Frau gehen..

Ansichtssache

Zitat von rero:
Was Beziehungen angeht unterscheiden sich Frauen und Männer schon.

Klar! REIN biologisch betrachtet, besteht die Fortpflanzung aus ein paar Minuten Spaß für (hoffentlich) beide Seiden und 9 Monate respektive viele Jahre Anstrengung primär für die Frau. NATÜRLICH schauen sich Frauen daher (evolutionsbedingt) genauer an, welche Partner sie wählen.

Aber das ist eben reine Biologie und damit nur ein Teil des Homo Sapiens. Wir sind aber mehr als unsere Biologie. Psychologie, Soziologie, Geistigkeit, Kultur, etc. gehören genauso zu uns.

Zitat von rero:
Auf der anderen Seite können Frauen sicher eher Auswählen aber werden auch eher belästigt.

Genau. Und hier kommen die Themen Kraft und Aggressionen in Spiel. Ist es verwunderlich, dass Frauen manchmal so zurückhaltend sind, angesichts der Tatsache, dass Männer in der Lage sind, Frauen einfach so zu nehmen, egal, ob gewünscht oder nicht?

Zitat von rero:
Ich glaube in den den meisten fälle ist das schon so, das die Bedürfnisse im zunehmendem Alter eher auseinander driften.

Durchaus richtig. Für dieses Rätsel gibt es die Großmutter-Hypothese (mal nachschlagen )

Zitat von rero:
Auf der anderen Seite muss man halt die Erwartungen dementsprechend anpassen was verfügbar ist....

Es geht aber nicht nur um Verfügbarkeit - die ja eine gewisse Form des widerwilligen Hinnehmens impliziert -, sondern auch eine Anpassung der eigenen Ästhetik. Klar, auch ich hatte mit Zwanzig nur junge Mädels im Kopf (stimmt nicht ganz, war in den frühen Zwanzigern sehr angezogen von Susan Sarandon). Aber mit den Jahren habe ich die zunehmend die Attraktivität zunehmend älterer Frauen entdeckt.

Die 35-jährige Mila Kunis finde ich tausend mal attraktiver als die 18-jährige aus dieser Siebziger-Serie (oder wie die genau hieß). Das alles ist also nicht vorgeprägt, statisch und unveränderlich.

Wer Schönheit sehen will, findet sie auch und wer Liebe will, kann die Schönheit auch mal beiseite lassen.

Zitat von Spaceman:
(stimmt nicht ganz, war in den frühen Zwanzigern sehr angezogen von Susan Sarandon

Du hattest da einen sehr guten Geschmack finde ich

Mir gefällt der Begriff Partnermarkt nicht.
Ich bin nicht auf dem Markt ,denn da kauft man sich etwas.
Das wollte ich noch dazu schreiben.

Genau der Titel des Themas sagt schon alles....auch über den Verfasser....

Er wird mit dieser Einstellung, immer alleine bleiben.
War er ja bis jetzt schon, da müßte ihm ja ein Licht aufgehen.

Zitat von Spaceman:
Großmutter-Hypothese

intresant....
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fmutter-Hypothese

Zitat von Spaceman:
Wer Schönheit sehen will, findet sie auch und wer Liebe will, kann die Schönheit auch mal beiseite lassen.

Schönheit ist nicht alles und Schönheit liegt im Auge des betrachtest.Es gibt wichtigeres als Schönheit.

Zitat von rero:
Schönheit ist nicht alles und Schönheit liegt im Auge des betrachtest.Es gibt wichtigeres als Schönheit.

Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich habe meinen Mann nicht nach Schönheit ausgesucht,
wir haben uns kennengelernt und er gefiel mir. Da wußte ich noch nichts über ihn. Aber es hat eben
gefunkt. Auf beiden Seiten, aber nicht sofort, das kam erst später.

Obwohl ich ihn auch schön finde, gepflegt, riecht gut, saubere Erscheinung. Das gehört für mich alles
mit dazu.

„Nicht die Schönheit entscheidet, wen man liebt,
sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet.“

@SaskiaSerena Danke für deine einfühlsame Reaktion und Wortmeldung. Doch eines wollte ich anmerken:
Ich flirte letztlich eher selten. Weil mir dann doch dämmert, dass es was von Ausflucht hat, in meiner Situation. Aber generell: Diese Forschungen kann ja jeder betreiben, je nach Temperament, Schüchternheit und Lust und Laune in seinem eigenen Maß. Es ist okay, Komplimente zu verteilen oder ein bisschen zu schwärmen. Ich finde es okay.

Zitat von Angstmaschine:
„Nicht die Schönheit entscheidet, wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet.“

Danke

Leute, Leute… ich weiß ja nicht. Euch kann ja nicht gefallen was der TE da geschrieben hat. Ich stimme auch nicht gerade allem zu was er gesagt hat. Aber sich auf ihn wie eine geifernde Meute zu stürzen und ihn runterzuputzen, zu beleidigen und in irgendwelche Ecken zu stellen ist nicht gerade etwas was angemessen ist. Was hat er schlimmes gemacht? Er hat mitgeteilt dass er gewisse Ansprüche hat (ob realistisch oder nicht sei dahin gestellt, aber er darf sie haben), das er gerne Sex hätte (man stelle sich das nur mal vor…) aber feststellt das es extrem schwierig geworden ist jemanden zu finden. Und natürlich das er ein Mann mittleren Alters ist.

Letzteres scheint den Ausschlag zu geben für die bissigen Reaktion speziell der Frauen hier. Wäre ein Thread ähnlichen Themas von einer Frau gekommen, so etwa im Tenor: „Ich bin 35, bin alleinerziehende Mami von vier Kindern (von mindestens drei verschiedenen Vätern, beim vierten weiß mans aber nicht so genau) und ich suche meinen Traumprinzen auf weißem Roß, der mindestens 1,90 groß sein muss, eine Figur wie griechischer Gott hat, Millionär ist und mich und meine Kinder durchfüttert, selber aber keine Kinder haben darf und auch keine eigenen zu wollen hat“, dann wäre die Reaktion etwa gewesen: „Super wie stark und unabhängig du doch bist, gib dich ja nicht mit weniger zufrieden, du verdienst nur das Beste, du bist der Preis, dein Märchenprinz ist da draußen“. So ähnlich – etwas weniger pointiert und zugespitzt - steht es ja sogar hier.

Hier wird schon deutlich mit zweierlei Maß gemessen. Frau hat alles verdient was sie will und wenn nicht ist Mann schuld, weil Mann nicht gut genug ist. Mann hat die Klappe zu halten und soll froh sein wenn ein göttliches, weibliches Wesen ihn überhaupt für würdig befindet, ihn zu beachten. Was Mann will ist egal.

Zitat von Obstsalat:
Du schreibst das dir niemand antwortest. Tja. Was schreibst du dann? Sowas alltägliches wie: hi. Ich bin auf dein Profil gestoßen. Und du siehst echt süß aus. Oder anderen Mist? Normal das da niemand antwortet. Oder es liegt einfach an deinem Profil. Ich weiß ja nicht was du da so angegeben hast. Aber wenn das so selbstverliebt ist, wie du dich hier gibt's. Dann wundert es mich wirklich nicht das da niemand antwortet. Du denkst ja wirklich dich will jeder haben.

Sorry aber das ist schlichtweg Unsinn und entbehrt aller Erfahrung. Du kannst dir als (Hetero-)Mann so viel Mühe mit Profilen im Online-Dating geben wie du willst, eine kreative erste Nachricht schreiben usw. – das wird dir nichts helfen. Da gilt die Devise: der richtige Mann kann nichts falsch, der falsche Mann nichts richtig machen. Einfach mal austesten. Sich mit einem tollen Profil und Normalo-Fotos irgendwo anmelden, oder mit einem mäßigen Profil und Fotos von einem Top-attraktiven Mann. Dann schreibst mal die gleiche Frau an, vom Normal-Profil kreativ, lustig, aufwändig… wie du willst. Und vom Top-Profil mit „hi wie geht’s“. Wenn es überhaupt eine Antwort gibt, weiß ich wer die Antwort bekommt – ein kleiner Tipp: nicht der Normalo.

Zitat von Obstsalat:
Du schreibst du hast es auf den Wanderungen versucht. Aber ganz ehrlich. Wenn ich eine Wanderung mache und der Leiter versucht mir näher zu kommen oder zu flirten. Ich würde da auch nicht drauf eingehen. Man macht sowas, um die Natur zu genießen. Und nicht weil man so verzweifelt ist einen Mann zu finden.

Nur so aus Interesse: wo ist denn der richtige Platz für einen Mann eine Frau anzusprechen? Im Supermarkt? Ach nee, da muss sie schnell durch sein mit ihren Einkäufen. Im Fitness? Nee da will sie sich auf Ihr Training konzentrieren und nicht dauernd in Ihren hautengen Sportsachen angebaggert werden. Im Dro. vielleicht? Ach besser nicht, da will sie sich nicht bei der Farbe des Liedschattens um eine Nuance vertun. In einer Bar oder im Club? Wie aufdringlich, sie will doch nur tanzen und hat sich für sich selbst herausgeputzt und ansprechend angezogen.

Gleiches Thema: der richtige Mann kann es nicht falsch machen, der Falsche nicht richtig. Das ist glaube ich auch das worauf der TE an einer Stelle raus wollte, es wird von Frauen im allgemeinen nicht akzeptiert, wenn ein Mann sie freundlich aber mit einem bestimmten Interesse anspricht, wenn dieser Mann nicht ihren Ansprüchen genügt. Der Ort ist völlig nebensächlich.

Als kleines Gegenbeispiel: letzte Woche wurde ich tatsächlich beim einkaufen von ner Frau angesprochen, die mir ein Kompliment zu meiner Kleidung machte. War auf dem Weg zur Arbeit und hatte neue Designer-Jeans und ein Designer-Jacket dazu an – ich fand selbst dass das gut aussieht und hatte die Klamotten erst gekauft, weil ich in letzter Zeit dank Sport etwas abgenommen hab. Hab ich so noch nie erlebt und ist das erste mal seit ewiger Zeit (15 Jahre vielleicht?) das mich überhaupt ne Frau anspricht. Ihre Absichten waren eindeutig, das sollte ein Flirt werden. Leider war sie so garnicht mein Typ, aber nach kurzem perplex sein, hab ich gelächelt, mich bedankt, charmant gemeint Sie müsste eigentlich dem Designer das Kompliment machen, ich ziehe es ja nur an. Ich meinte dann ich muss leider weiter zu einem Termin (war nicht mal gelogen) und hab mich verabschiedet. Sie lächelte und nickte und das wars. Trotzdem fand ichs nett, hat mein Selbstbewusstsein aufgebessert und gleichzeitig hab ich ihres nicht kaputt gemacht. Und ich unterstelle ihr auch nicht ein schlechter Mensch zu sein, weil sie es versucht hat – im Gegenteil, das war mal erfrischend, weil Frauen das praktisch nie tun.

Wäre der Fall umgekehrt gewesen, und ich hätte einer Dame ein Kompliment zu Ihrer Kleidung gemacht, wären die Reaktionsmöglichkeiten in etwa folgende:

1. Mit Ekel im Gesicht wendet sie sich ab und man wird ignoriert
2. Man wird angepampt ob das ne Anmache sein soll und das man sie in Ruhe lassen soll
3. „Ich hab nen Freund“ während sie geht weiter und dich nicht mal anschaut
4. Sie haut dir Sprüche um die Ohren wie oberflächlich du doch bist und das du ein ganz schlechter Mensch bist, sie auf ihre Kleidung zu reduzieren
5. Man wird wegen sexueller Belästigung angezeigt

bis auf die letzte Variante alle schon selbst zigfach erlebt. Also, was stimmt jetzt nicht bzw. wer hat hier jetzt tatsächlich ein Problem?

Zitat von Mahala:
Es gibt Männer die beständig eine Frau anziehend
finden können und mit ihr zusammen alt werden können und möchten. Einen davon hab ich seit
42 Jahren an meiner Seite. Und im Bekanntenkreis sieht’s ganz genauso aus.

Das ist schön für dich und für ihn und für deine Bekannten – wenn es wirklich so ist. Der Normalfall ist das aber sicher nicht (mehr). Wenn ich so sehe wer von meinen ehemaligen Schulkameraden zwischenzeitlich geschieden ist, weißt du wie selten so etwas ist. Daher kann man das nicht so verallgemeinern.

Zitat von Mariebelle:
Se x ist kein Recht,sondern ein Privileg in einer liebevollen Beziehung ,wenn beide in der Stimmung sind.

Puh… Privilieg… ich bin ja bei dir das es kein Recht ist und man in Stimmung sein muss. Aber „Privileg“ finde ich schwierig. Meistens fußt das darauf, dass die Frau Sex als Waffe einsetzt und das „Privileg“ entzieht, solange man(n) nicht tut was sie will und brav Männchen macht… ich unterstell dir nicht dass du das tust, aber die Formulierung finde ich echt bedenklich.

Zitat von Mariebelle:
Ein wirklich netter,herzlicher Mann aeussert sich anders.

Du machst mich neugierig und ich kanns mir nicht verkneifen: wie denn?
Ein netter, herzlicher Mann der von Frauen über Jahre nur geschmäht wird, weil er nicht überhöhten Standards entspricht, nur Abfuhren kassiert die ehrabschneidend sind, keine Erfolgserlebnisse über lange Zeit hat, egal wie nett, herzlich und bemüht er ist… wie wird der sich wohl äußern? Mich interessiert echt was du da denkst.

Zitat von klaus-willi:
Mir gefällt der Begriff Partnermarkt nicht.
Ich bin nicht auf dem Markt ,denn da kauft man sich etwas.

Angebot und Nachfrage (nach dem anderen Geschlecht oder dem gleichen) treffen zusammen. Wo? Auf einen Markt. Dabei muss nichts gekauft werden, ein Markt ist es trotzdem. Wohlgemerkt ein massiv ungleicher Markt.

Zitat von life74:
Genau der Titel des Themas sagt schon alles....auch über den Verfasser....

Das er in Volkswirtschaftslehre aufgepasst hat? Übertreib es mal nicht mit dem Bessermenschentum.

Zitat von Afraid1992:
Ich glaub ich bin ne Pfanne..

Das ist doch sonst eigentlich mein Spruch

Hallo,Sex ist gut wenn es einvernehmlich und mit Gefuehlen stattfindet.
Aber nicht weil jemand denkt,es muss jetzt mal sein.

Ich moechte beim Dating nicht so gerne von Angebot u Nachfrage hoeren.
Das ist ein Begriff aus der Wirtschaftslehre.
Es gibt auch x Frauen ,die keinen Partner finden,weil sie deren Vorstellungen nicht entsprechen.

Zitat von TXP:
Das ist schön für dich und für ihn und für deine Bekannten – wenn es wirklich so ist.

Was heißt hier wenn es wirklich so ist? Bezichtigst du mich hier der Lüge? Ist ja nicht zu fassen.
Wenn ich schreibe, dass mein Mann seit 42 Jahren an meiner Seite ist und in unserem
Bekanntenkreis auch langlebige Beziehungen vorherrschen, dann ist das so.
Wir gehören einer Generation an, wo kaputte Sachen noch repariert und nicht gleich weg
geschmissen werden.

Ansonsten mag ich auf dein State nicht weiter eingehen. Ich akzeptiere andere Meinungen.
Du anscheinend nicht.

Wenn an unseren schlimmen Beiträgen wirklich etwas schlimm gewesen wäre,
dann wären entsprechende Kommentare gemeldet worden oder das Psychic-Team hätte eingegriffen.
Die ganze Aufregung bezog sich eher darauf, dass der TE darauf bestand, eine junge Frau haben zu wollen,
sich aber leider keine zur Verfügung stellen will. Das war wohl sein eigentliches Problem, nicht nur dass er 6 haben will.
Und ältere, gleichaltrige Frauen eben unS.y und langweilig sind und seinen Piepmatz nicht ansprechen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von TXP:
Hier wird schon deutlich mit zweierlei Maß gemessen

Eher ja - da stimme ich zu

Zitat von TXP:
mäßigen Profil und Fotos von einem Top-attraktiven Mann.

Aussehen ist nicht alles - bei der Frau und bei dem Mann.

Zitat von TXP:
wo ist denn der richtige Platz für einen Mann eine Frau anzusprechen?

Gute Frage
überall und nirgends ? - ....am efektivsten wohl in der heutigen Zeit doch irgendwo online.....

Zitat von TXP:
ch tatsächlich beim einkaufen von ner Frau angesprochen

Zitat von TXP:
t das erste mal seit ewiger Zeit (15 Jahre vielleicht?)

Das Verstehen wohl einige Frauen nicht, da es bei ihnen das Gegenheil ist vor allem wenn Sie gut aussehen, das sie dann immer angesprochen / angemacht werden.....

Zitat von TXP:
Wäre der Fall umgekehrt gewesen,

Zitat von TXP:
sexueller Belästigung

In der heutigen zeit ist Vorsicht geboten das ein Kompliment nicht darauf hinausläuft.
Und das dies so ist halte ich für falsch.

Ein Schutz vor Sexueller Belästigung - Ja auf jeden Fall
.... aber spontan ein Kompliment machen dürfen ohne dabei gleich verteufelt zu werden als Mann sollte auch drin liegen !
Das ist ein ernstzunehmendes Problem...

Zitat von Mariebelle:
Hallo,Sex ist gut wenn es einvernehmlich

Sex muss eigentlich immer einvernehmlich sein.
Darüber wird ja Politisch Diskutiert die Nur Ja ist Ja Lösung oder die Nein ist Nein Lösung.
...schlussendlich ist aber Aussage gegen Aussage -

Zitat von Mariebelle:
Ich moechte beim Dating nicht so gerne von Angebot u Nachfrage hoeren.
Das ist ein Begriff aus der Wirtschaftslehre.

Er kann dir nicht gefallen, du brauchst ihn auch nicht verwenden. Aber zutreffend ist er. Und noch nicht mal neu, schon seit ewigen Zeiten gibt's den Begriff des Heiratsmarktes. Heute ist es halt der Dating Markt.

Zitat von Mariebelle:
Es gibt auch x Frauen ,die keinen Partner finden,weil sie deren Vorstellungen nicht entsprechen.

Das sind aber deutlich weniger als andersrum. Schau dir mal die Zahlen der Statistiker an. Meistens scheitert es da an zu hohen eigenen Vorstellungen.

Zitat von Mahala:
Was heißt hier wenn es wirklich so ist? Bezichtigst du mich hier der Lüge? Ist ja nicht zu fassen.

Bevor du weiter geifferst: ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass du es zumindest bei deinen Bekannten nicht wissen kannst, da du ihnen nicht in den Kopf siehst. Viele vermeintlich nach außen glückliche Beziehungen, entpuppen sich später nur als Fassade.

Zitat von Mahala:
Ich akzeptiere andere Meinungen.
Du anscheinend nicht.

Äh... ja genau...

Zitat von Orangia:
Und ältere, gleichaltrige Frauen eben unS.y und langweilig sind und seinen Piepmatz nicht ansprechen.

Auch das mag euch nicht gefallen, vielleicht hat er es auch nicht gerade dezent ausgedrückt. Aber wenn ihr ihn deswegen als alt, hässlich, Impot., Incel und perv. abstempelt ist das nicht weniger uncharmant. Wenn sein Anspruch ist er will ne jüngere, könnt ihr das auch mit noch so viel Empörung nicht wegdiskutieren. Ob der Anspruch erfüllbar ist, ist ne andere Frage die ich nicht beantworten kann. Ihn aber ob der Feststellung das ihn Frauen in seinem Alter nicht ansprechen herunterzuputzen ist unangemessen.

Zitat von TXP:
Bevor du weiter geifferst:

Habe hier niemanden gelesen der oder die gegeiffert hat.
Alle schreiben ihre Meinung oder ihre Kenntnis und das ist nicht gegeifert.
Wenn dir das Thema so wichtig ist dann könnte man es auch anständig diskutieren,aber nicht erwarten das andere deine Meinung teilen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore