App im Playstore
Pfeil rechts
1292

HHallo @PQhope , wenn Du der TE wärest, würde ich diese Resonanz auf diesen Thread ja auch verstehen.
Ich kann deinen letzten Post vollkommen nachvollziehen und sehe mich in der gleichen Situation.
Ich bewundere dich für deine Forschungen und Studien, sehe mich dazu nicht in der Lage.....

@PQhope

Ok, akzeptiere ich und stimme zu. Es ist sogar kontraproduktiv, Leute wie den TE, noch weiter wegzustoßen.

Ich bin alles andere als ein Dating-Experte und auch nicht großartig beziehungserfahren, aber die beiden Beziehungen, die ich hatte, entstanden durch Kennenlernen. Flirten kam erst später, als wir uns schon einigermaßen einschätzen konnten.

Einige können flirten - das ist nämlich nicht so einfach, weil man die richtigen Worte im richtigen Tonfall mit dem richtigen Blick sagen muss -, andere beherrschen diese Kunst nicht.

Diejenigen, die das nicht können - und ich zähle mich da absolut zu -, sollten diese Methode eher nicht benutzen. Für mich (uns?) halte ich das behutsame Kennenlernen für die bessere Vorgehensweise.

Allerdings wird das immer schwerer, wenn man(n) immer weiter zulässt, dass Psyche, Seele, Geschlechterverständnis und Weltsicht durch Manosphären-Ideologien vergiftet werden.

A

Vom Partnermarkt mit fast 50 als Mann ausgegrenzt

x 3

....geb ich auch noch mein Senf dazu

Also erst mal habe nicht alles Beiträge gelesen
Den 1. Beitrag schon und ein paar folgende....

Was Beziehungen angeht unterscheiden sich Frauen und Männer schon.
Männer sind die welche suchen müssen und mit (vielen) Ablehnungen umgehen müssen.
Das ist nicht einfach....
Auf der anderen Seite können Frauen sicher eher Auswählen aber werden auch eher belästigt.
Das ist auch nicht immer einfach....

Zitat von PQhope:
Bei aller berechtigten Kritik, so heftig in die Pfanne gehauen werden muss dieser TE eigentlich auch nicht

...finde ich auch!

Es ist für beide nicht einfach, aber wenn Du als Mann nur immer Absage auf Absage folgt verstehe ich den Frust schon auch ......
Dann kommt man(n) dann eben auch nicht so sympathisch herüber....

Auf der anderen Seite muss man halt die Erwartungen dementsprechend anpassen was verfügbar ist....

Zitat von PQhope:
löst sich die männliche Libido mit 50 nicht in nichts auf.

Ich glaube in den den meisten fälle ist das schon so, das die Bedürfnisse im zunehmendem Alter eher auseinander driften.

@Spaceman also ich kann auch absolut nicht flirten. Entweder falle ich mit der Tür ins Haus und es kommt nur Wortkotze raus, oder ich bin echt interessiert und dann oft schüchtern. Aber egal, so blieb mir wohl wenigstens der ein oder andere Blödsinn erspart

Meine Oma hat mal gesagt das es für jeden Topf den passenden Deckel gibt,man muss ihn nur suchen.
Wenn der Deckel aber zu groß ausgesucht wird ,dann passt er halt nicht.
Es gibt aber auch ein paar wenige Universaldeckel,die passen über all.

@klaus-willi der vergleich gefällt mir. Ich glaub ich bin ne Pfanne.. die eigentlich keinen Deckel braucht, dann aber eine findet, der nicht passt und die ganze Brühe dadurch nur noch schlimmer wird

Zitat von Afraid1992:
der vergleich gefällt mir. Ich glaub ich bin ne Pfanne.. die eigentlich keinen Deckel braucht, dann aber eine findet, der nicht passt und die ganze Brühe dadurch nur noch schlimmer wird

Hi,wenn der Deckel nicht passt,dann kocht es über.
Habe auch keinen passenden Deckel gefunden,bin noch am schauen.
Aber wenn ich keinen finde ,muss ich auch damit leben.

In die Pfanne kommt ja auch im Idealfall keine Brühe. Eher ein leckeres Hüftsteak. Kurz angebraten und knackig.

Ich muss aber auch sagen das man Heute durch das Internet sehr viel Auswahl hat und sich dann vielleicht etwas zu viel zumutet.
Ob das alles so gut ist,ich weiß es nicht.
Trotz der vielen Angebote leben immer mehr Menschen alleine.

@klaus-willi da hast du Recht. Einer der Gründe, warum ich kein Facebook/Instagram habe. Es ist erschreckend, wie leicht man die Menschen, die man angeblich liebt ersetzen kann und wie schnell da Selbstzweifel entstehen. Ist alles nichts für mich. Und jemanden privat ansprechen traut sich heute niemand. Bzw hält es niemand mehr für nötig, weil es ja genug andere Möglichkeiten gibt. Aber egal, da bleib ich lieber alleine.

Zitat von Afraid1992:
Aber egal, da bleib ich lieber alleine.

Das könnt ihr Frauen ja zu Glück heute auch.
Finde es toll wie ihr euer Leben meistert und selbstständig seit.
Viele Frauen hatten früher kaum die Wahl.
Das kann auch ein Grund sein .

Zitat von klaus-willi:
Das könnt ihr Frauen ja zu Glück heute auch. Finde es toll wie ihr euer Leben meistert und selbstständig seit. Viele Frauen hatten früher kaum die Wahl. Das kann auch ein Grund sein .

Ja,auch Maenner haben eine Wahl.Aber er will eine die 20 Jahre juenger ist.
Kann er ja von traeumen....
Se x ist kein Recht,sondern ein Privileg in einer liebevollen Beziehung ,wenn beide in der Stimmung sind.

Zitat von Mariebelle:
Aber er will eine die 20 Jahre juenger ist.

Dann muss man halt länger suchen,diese Frau wird es auch geben.
Aber man hat kein recht darauf.
Vorrang hat was beide wollen und das muss passen.

Zitat von klaus-willi:
Ich muss aber auch sagen das man Heute durch das Internet sehr viel Auswahl hat und sich dann vielleicht etwas zu viel zumutet. Ob das alles so gut ...

Fluch und Segen zugleich.
Man kommt mit Menschen in Kontakt, mit denen man ohne diese Möglichkeit keinen Kontakt hätte, auf Grund unterschiedlicher Interessen, Hobbys etc.

Auch ist es für eher introvertierte Menschen einfacher, Kontakt zu Menschen aufzubauen. Wo man sich früher unter Menschen begeben musste (Clubs, Bars etc.) reicht es inzwischen, sich ein paar Apps runterzuladen.

Andererseits habe ich das Gefühl, dass sich bei manchen (manchen, nicht allen) eine festhalten und weitersuchen Mentalität entwickelt hat. Es könnte quasi jemand besseres hinter dem nächsten Swipe auf einen warten.

Zudem finde ich, dass sich eine gewisse Unverbindlichkeit eingeschlichen hat. Bloß nix festes eingehen. Einmalig und oberflächlich bleiben.

Wie gesagt bei manchen, bei weitem nicht allen.

Man kann solche Apps, @Afraid1992 aber auch nach seinen Bedürfnissen einrichten. Ich nutze sie weniger zum socializen, das überlasse ich dem echten Leben, sondern eher für Blabla. Instagram, um mir lustige Videos anzusehen, Facebook um Interessen zu verfolgen. Bin in lokalen An- und Verkaufsgruppen, Photovoltaikgruppen usw. Und bin in der Lokalgruppe meiner Stadt, das ist besser als jeder Flurfunk.

Edith: ich merke, wir sind ja hier gar nicht in Was denkst du gerade?, sondern es geht sich ja noch um einen Ü40er, der eine U30er sucht. Daher passt mein Beitrag eher nicht, ich lasse ihn trotzdem stehen.

Zitat von AlexF:
Es könnte quasi jemand besseres hinter dem nächsten Swipe auf einen warten.

Ich mag das Internet,so ist es ja nicht.
Nur einen Partner würde ich da nicht suchen und solche Plattformen mag ich auch nicht.

Drum prüfe wer sich ewig bindet
ob er nicht vielleicht etwas besseres findet.

Der Spruch ist schon uralt.

So wie das Forum hier oder wenn ich etwas seltenes brauche,das ist doch toll.

@AlexF ja, da hast du mit allem Recht.
Aber irgendwie stolpert man dann doch über das ein oder andere. Und ich hab das für mich persönlich schon vor längerer Zeit ad acta gelegt. Wer weiß, vielleicht überkommt es mich irgendwann nochmal, aber ich denke eher nicht so. Wenn doch dann wirklich nur für Videos oder spezielle Gruppen.

Hier passen schon die letzten 20 Einträge glaub ich nicht mehr wirklich

Zitat von klaus-willi:
So wie das Forum hier oder wenn ich etwas seltenes brauche,das ist doch toll.

Genau, dafür ist das super.
Mein Arbeitskollege sammelt alles mögliche (u.a. Briefmarken). Das Internet ermöglicht im konkreten Fall halt die Möglichkeit, weltweit zu suchen statt nur auf dem nächsten Flohmarkt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
@AlexF ja, da hast du mit allem Recht. Aber irgendwie stolpert man dann doch über das ein oder andere. Und ich hab das für mich persönlich schon ...

Ganz ehrlich? Verpassen tust du auch nix ohne Facebook/Insta. Gibt echt wichtigeres als diese Zeitfresser.

Der TE wollte nur seinen Incel Agenda verbreiten.
Ein wirklich netter,herzlicher Mann aeussert sich anders.

Zitat von AlexF:
Genau, dafür ist das super. Mein Arbeitskollege sammelt alles mögliche (u.a. Briefmarken). Das Internet ermöglicht im konkreten Fall halt die Möglichkeit, weltweit zu suchen statt nur auf dem nächsten Flohmarkt.

Die gute alte Briefmarke...lol...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore