Zitat von Perle:Also nun muss ich aber mal eine Lanze für die Frauen brechen! Ich habe mal einen Kollegen aus einer anderen Abteilung angeschrieben, weil ich ihn irgendwie toll fand. Er wusste gar nicht, wer ich bin aber wir haben uns dennoch in der Kantine verabredet. Das Ganze verlief dann im Sande, weil er vergeben war und ich das im Vorwege nicht wusste. Er fand aber meine Kontaktaufnahme sehr mutig, das sagte er mir.
Es ist also nicht so, dass die Frau immer abwartet, bis man sie anspricht. Das ist Schnee von gestern.
LG, Martina
Hab auch oft selbst Männer angesprochen und darunter auch viele, die nicht dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprechen.
Ich glaube viele Frauen trauen sich das nicht, weil sie entweder zu schüchtern sind oder weil sie fürchten, bedürftig rüberzukommen. Mir persönlich ist das völlig egal, denn wenn ein Typ, den ich anspreche, sowas denkt, ist er bei mir eh unten durch Aber viele meinen sich eben an irgendwelche doofen Datingregeln halten zu müssen statt einfach locker zu lassen.
Natürlich gibt es auch noch die Frauen, die erobert werden wollen und finden, das Ansprechen wäre Aufgabe des Mannes. Aber das ist eben auch nur ein Bruchteil und wie jemand ist, weiß man eben vor dem Ansprechen nicht.
Mich persönlich schrecken jedenfalls Männer, die alles mit ihr Frauen seid soundso, bei euch Frauen ists doch so und so, Frauen wollen doch meistens dies und das etc. erklären ziemlich ab. Ich finde das doof und nervig. Natürlich entspreche ich wie jeder Mensch in einigen Punkten irgendwelchen Klischees, aber in vielen aber auch nicht und das ist so müßig, dann immer zu sagen Nein es sind nciht alle so, ich z.B. nicht, dass ich solche Kontakte gar keine Lust hätte auszubauen... Das fängt schon bei so Sachen wie Wer bezahlt? an. Mein Gott, ich bezahle meinen Kram selbst und habe keine Lust auf einen Mann, der mir dann unterstellt das aus taktischen Gründen zu tun, damit er doch zahlt oder sonstwas.
Ich wage mal zu behaupten, dass Menschen generell möglichst unvoreingenommen als Individuum kennengelernt werden wollen und nicht als typischer Vertreter eines Geschlechts, den/die man gleich mal in irgendeine Schublade stopft.
Wenn man eher verkrampft auf der Suche nach jemandem ist und alles versucht zu interpretieren (Wie findet er/sie mich, sehe ich gut genug aus, was soll ich sagen, soll ich überhaupt was sagen etc.) führt das auch zu nichts. Letztlich will doch jeder seiner selbst wegen gemocht werden. Also sprecht Frauen/Männer an, wie ihr gerade wollte. Wenn's passt, wird es was, wenn nicht hätte daran auch gar nichts etwas ändern können (meine letzte längere Beziehung war übrigens mit einem Mann, der mich bei der ersten Begegnung dermaßen blöd von der Seite angeschnauzt hat... )
Ich würde auch nie jemanden suchen, der dieselbe Krankheit hat. Wenn es sich so ergibt, ok, aber nicht gezielt suchen. Da ist doch schon vorprogrammiert, dass die Krankheit am Ende im Mittelpunkt steht. Klar hat es Vorteile, sich gegenseitig verstehen etc. Aber so rosig ist das glaub ich im Alltag nicht, da kann man sich auch umso mehr gegenseitig mit nerven...