Zitat von Persikka04:Ohne anmaßend sein zu wollen, aber - Kinder ohne stabile Beziehung? Mehrfach? Der zweite Mann geht... Irgendwo kann nicht alles immer an der Männerwelt liegen.
Zwei ist jetzt also schon eine statistisch signifikante Anzahl bei der man generalisieren kann?
Ohne die Umstände zu kennen würde ich mir diese Behauptung nie anmaßen.
Zitat von Persikka04:Nur hätte ein Kind nicht vielleicht auch ein stabileres Umfeld verdient?
'Verdient'? Man hat nichts ansich 'verdient'.
Schön wäre es natürlich. Aber das Leben bietet halt nicht immer die optimalen Umstände.
Zu unterstellen dass man das immer unter Kontrolle hätte, ob man ein stabiles Umfeld bieten kann, finde ich ja schon ein starkes Stück
Man hat nur Einfluss über sich selbst, wie man selbst damit umgeht, und was man selbst dem Kind bieten kann. Darüber hinaus ist man abhängig von anderen und von Geschehnissen/Glück/Schicksal im allgemeinen.
Und wenn eine Beziehung beschissen und nicht nachhaltig läuft ist es ja ohnehin keine 'stabile Umgebung' mehr. Da muss man sich schon fragen wie man dem Kind und sich selbst vielleicht eine bessere Umgebung schaffen kann.
Zu früh das Handtuch werfen macht natürlich auch keinen Sinn. Aber die Mutmaßungen die hier im Raum stehen sind reine Mutmaßungen. Da finde ich den aggressiven Ton unangebracht. Formuliere das das nächste Mal doch lieber als offene Fragen.
29.04.2018 07:43 •
x 2 #23