Aktuell beschäftigt mich mein 40j. Geburtstag. Meine Oma lebt leider nicht mehr und mein Traum war es immer gewesen, wenn sie mich in meiner Wohnung besucht hätte. Ich wusste damals nicht wohin ich ziehen sollte, da meine Mutter als ich etwa 14 J alt war, in eine andere Stadt gezogen ist. Die Verwandten kamen uns bei einer entfernung von etwa 70km nur 1x im Jahr besuchen. Das ist bist heute so geblieben. Darunter hab ich immer sehr gelitten - wie auch heute. Ich habe damals sehr oft gefragt, wann man uns den mal besuchen käme, es hieß immer wenn es schön sei und dann kam auch keiner. Und wenn sie mal kamen, waren sie ca. 30min zu besuch und verschwanden in die Geschäfte. Meine Mutter ist dagegen jede Woche 2-3 x dorthin gefahren, zu ihrer Mutter und hat auch alle anderen besucht. Seitdem tod meiner Oma, fährt meine Mutter nur noch selten dorthin. Alles eingeschlafen.
Die Verwandten jedoch wollen immer das wir ran kommen, auch wenn wir mal in der nähe sind.
Nun wohne ich seit Nov. 23 in einer Wohnung. In dieser Zeit hat mich NIEMAND besucht. Meine Mutter hatte Geb. 2x und die Verwandten waren auch dort, aber es kam keiner mal für 20min zu mir ran.
Außer letztes Jahr, da waren sie für 10min bei mir kurz, ich hatte kuchen und kaffee gemacht, was sie nicht annahmen. verschwanden fuhren wieder in geschäfte. ich hatte es viele jahre zuvor vorher prophezeit, das sie mich nie besuchen werden und es immer der besuch meiner mutter sein wird, der wenn vorbei kommt.
Nun stehen wieder 2 geburtstage da, tante und onkel. es wird von mir erwartet das ich komme.
die verwandten sagen ja auch bereits, da ich schon einige male nicht kam, das ich den kontakt nicht mehr wünsche.
aber ich denke mir halt immer und immer wieder, warum ich? Warum soll ich immer kommen? wer besucht den mich mal? Ich wohne jetzt 14 Monate hier, es kam niemand. Meine cousins besuchen meine Mutter auch seit über 10 Jahren nicht ! und da wird von meiner mutter ja auch nicht gesagt, das sie den kontakt nicht wünschen.
Das ganze Thema besuch /verwandschat beschäftigt mich seit 2001 oder so. schon früher war das so das sie nie kamen.
ich sage mir heut, warum muss und soll ich immer kommen? Warum soll ich sie belohnen? Und selber kommen sie nie,
schön wäre es doch gewesen wenn sie mal von sich aus gesagt hätten, das ich ja eine wohnung nun habe und sie mich mal besuchen. Auch als meine großeltern noch lebten, kam niemand. zB für einen ausflug, eis essen, weihnachten usw. meinen geb. habe ich das letzte mal so richtig gefeiert da war ich 17 jahre alt - bald bin ich 40.
ich könnte ja fragen, aber warum soll ich es tun, wenn die doch eh nie kommen? Und sollten sie kommen, müsste ich zunächst einmal eine wohnbesichtigung machen. da sie meine wohnung ja nicht kennen.
mich macht es sehr depressiv dieses thema. ich war immer ein familienmensch, mir war meine familie immer sehr wichtig und wenn ich mal nicht erscheine, wird mir soviel negatives gesagt. obwohl ich immer der jenige war der die letzten über 20 jahre immer kam und die nicht
29.01.2025 01:13 • • 04.02.2025 x 2 #1