Ich hatte bereits ein Thema vor ein paar Monaten eröffnet, wo es bereits in Richtung unglücklich Verliebtsein ging. Leider ist der Beitrag etwas eingeschlafen und seitdem hat sich noch das ein oder andere getan und mir geht es schlechter. So schlecht, dass ich vorstellig wurde und in einer Woche eine Therapie starte. Ich versuche es kurz und verständlich zu halten und meine Frage die mich umtreibt präzise zu halten. Ich habe schleichend gemerkt, dass ich mich in eine sehr gute Freundin verliebt habe. Ich war da, als sie sich mit ihrem Freund in einer schlechten Phase befunden hatte, man sich getrennt hat. Ich dachte, die Möglichkeit besteht, dass wir nun eine Chance haben, da ich dachte, da liegen die ein oder anderen Anzeichen vor. oder wohl doch nicht. Es war verwirrend. In der Zeit in der sie getrennt war, hatte sie aber nicht die Zuflucht in der Art bei mir gesucht, sondern eher bei anderen bzw einem Mann, was mir auch gezeigt hat, dass ich nicht von Interesse in der Hinsicht bin. Im Endeffekt ist sie aber wieder mit ihren Ex zusammen gekommen und sagt sie sei überglücklich. Ich bemerke, dass sie jedoch in der Beziehung viel einstecken muss und auch wieder nicht alles so harmonisch ist. Für sie ist es aber okay. Ich finde es traurig, weil ich mir definitiv viel mehr Mühe geben würde und viel Dankbarer wäre, mir wirklich den Ar. aufreißen würde. Was ich so oder so schon getan habe. Ich schwelge hin und her zwischen das tut mir alles nicht gut, weil es mich verletzt und auf der anderen Seite tut es mir gut, weil sie mir richtig fehlt, wenn wir uns länger mal nicht sehen. Gerade auch in der Phase wo es mir nicht gut geht, tut sie mir gut. Ich weiß, dass es manchmal Situationen gibt, da kann man sich Mühe geben wie man will, da kann man der perfekte Partner sein wollen, wenn die andere Person keine Interesse hat muss man das akzeptieren. Meine Frage ist, ist das tatsächlich so ? Ist das eine Situation die niemals anders ausgehen könnte oder soll ich versuchen irgendwie dran zu bleiben, weil es einen Menschen doch möglich ist sich doch zu verlieben bzw. es irgendwann einem die Augen öffnen könnte ? Es geht mir jetzt grob genommen schon seit einem Jahr so.
Was sind eure Gedanken ?
23.07.2022 14:23 • • 23.07.2022 #1