salut
meine meinung ganz allgemein zu solchen dingen (sofern ich die situation richtig erfasst habe): egal, wie viel mist man selbst gebaut hat, das bedeutet nicht, dass man dadurch verpflichtet ist, alles, was der andere tut, auf sich zu nehmen und zu ertragen.
weißt du, wenn sie emotional nicht mehr mit dir zurecht kommt, weil du dich zu oft daneben benommen hast (oder warum auch immer sie sich distanziert), dann muss sie sich von dir trennen. und wenn du ihr so wichtig bist, dass sie trotzdem bei dir bleibt, dann hast du es auch verdient, dass sie dir gegenüber fair ist.
du musst einfach für dich klären, was du von einer partnerin erwartest, wie du dir eine beziehung vorstellst, unabhängig davon, ob du jetzt viel oder wenig oder gar nichts falsch gemacht hast.
wenn sie zeit braucht, dann soll sie das ganz klar sagen, ist verständlich, nach allem, was so passiert ist.
wenn sie sich trennen will, ist das sicherlich auch verständlich.
und wenn sie sagt, dass sie bereit ist, immer wieder andere menschen vor dich zu stellen, dann musst du dir überlegen, ob du dir das unter einer beziehung vorstellst bzw. ob du das für sie ertragen würdest. wenn nicht, dann solltest du dich trennen.
schon klar, das ist eine schöne theorie, ich hab das alles tief in mir gewusst und so wirklich konsequent durchgesetzt habe ich das auch nicht - aber jetzt im nachhinein bin ich froh, dass es sich doch irgendwie geregelt hat. ich fühle mich zwar jetzt furchtbar einsam, aber ich bin doch erleichtert, dass mein leben irgendwie entspannter ist und ich mir über bestimmte dinge einfach keinen kopf mehr machen muss. es tut mir auch irgendwie leid, dass es nicht funktioniert hat, aber es war besser für mich.
was ich damit sagen will: meinen vorschlag (wenn er dir nicht zu befremdlich erscheint) so einfach umzusetzen, wird wohl nicht so leicht sein (oder aber sehr leicht, je nachdem), aber vll überlegst du ja mal, ob du die dinge nicht in angriff nimmst. denn wie gesagt: wenn sie sagt, dass sie dir verzeihen kann (ansonsten könnt ihr keine vernünftige versöhnung geplant haben), dann muss sie auch dazu stehen und darf nicht immer flüchten. das hast du nicht verdient, egal, was du gemacht hast.
etwas anders sieht die sache natürlich aus, wenn sie anfängt, süchtig nach dieser lycos-msn-sache zu werden ... ich kann nicht beurteilen, ob dem so ist oder ob sie einfach nur flüchtet.
verlang einfach von ihr, dass sie ganz klar position bezieht (und wenn sie das schon getan hat, dass sie dazu steht). und wenn sie das nicht tut, dann geht es wohl nicht mehr.
gerade dein erster beitrag hat sowieso den eindruck gemacht, dass es in deinem leben ein riesiges chaos gibt, sodass du eigentlich nur menschen brauchst, die dich unterstützen, anstatt welchen, die dich immer wieder runterziehen.
da fällt mir ein: hast du dich nun eigentlich mit leo getroffen und wie war dein strand-wasser-flugzeuge-ausflug?
05.06.2007 10:58 •