chris schrieb am Fr, 22 Juni 2007 1720
hi cathy,
also ich sage mal so, du magst zu 80% recht haben was du schreibst.
nehme nachher mal bezug drauf, muß erst noch ein paar mal lesen.
aber vorab, du kennst meine ex nicht, die kann tote aufstehen lassen wenn sie will, ich kenne sie ja 16j. und diese frau, wenn sie sieht das ihr jemand ins umfeld pi... dann zieht sie alle register von denen ich noch nicht mal weiß welche das sind, und spielt einen völlig gegen die wand.sie hat einem atem der sehr lange sein kann.
und sehe es so, solange ich mich aus dem umfeld zieh, noch mal zur erinnerung ich war der hausmann!d.h.ich habe meine kinder geprägt in erster line, tu ich dies da ich weiß wie sie meine kinder nachher dumme fragen stellt / oder ein verhalten meinen kindern gegenüber an den tag legt, wovon du noch nicht mal träumst.
wie gesagt, sei mir nicht böse, du kennst sie nicht, andere sagen dass gleiche wie ich, wenn du ein prob mit ihr hast, und versuchst was zu wollen von ihr, hast du gleich 15-20 weite probs für dich.
sie macht kein halt und kann aussenstehende gut manipolieren.
lg chris
auch und das mit meiner frau aus dem netz, naja solangsam kehrt bei mir die ernüchterung auf, sie hatte gesten abend angerufen und schob den grund vor, dass sie nun den arbeitsspeicher , denn ich ihr geschneckt habe, einbauen will. und wollte wissen wie das geht. blabla.....
naja wie auch immer, die erde dreht sich und ist keine scheibe.
und da wieder we ist, is schon für mich klar was in 2 -3 stunden wieder hier passier.
schönen abend noch und danke für deinen beitrag, wie gesagt im grunde hast du völlig recht.
Oh, ich wollte mich nicht anhören als wäre das alles (Deine Ex, ihr Verhalten, Eure Kinder etc) nicht so übel wenn DU Dich nur mehr engagieren würdest...wie gesagt, ich kenne diese Situationen leider Gottes innerhalb meiner eigenen Familie und ich hab erst letztes Jahr aufgehört - nachdem mein Vater endlich sterben dürfte - meine Mutter und meine Schwestern verstehen oder wenigstens mit Abstand zu akzeptieren versuchen oder mich zu arrangieren - gerade in Bezug auf ihre eigenen Kinder und Partner bzw. Ex Partner.Ich habacute;s aufgegeben - vermutlich wie Du - weil ich es mir leisten konnte - das hört sich furchtbar an, aber ich brauche diese Menschen, die meine Familie sind, nicht...ganz im Gegenteil...ich hatte es so satt, diese ständigen Psychospielchen, die Art und Weise wie sie nicht aus Zuneigung sondern aus reinem Selbsterhaltungstrieb mit anderen Menschen, inklusive der Kinder, sterbenden Partnern etc, umgehen...wer nicht irgendeinen Nutzen bringt (und sei es nur sie in ihrer Märtyrer/Opferrolle zu bestätigen) muss verschwinden...
Je emotional und mental instabiler sie selbst sind, je schneller und exessiver wird an Anderen rummanipuliert, Schuld zugewiesen und die die Position des Opfers das sich nur wehrt und seine Kinder beschützt eingenommen - das ist keine vorrübergehende Phase, sondern eine persönliche Lebenseinstellung, die leider Gottes für SIE persönlich wunderbar funktioniert - die eigene Motivation, das eigene Verhalten, die eigenen Ansprüche werden nicht mehr in Frage gestellt,ob im Umgang mit Dir oder ihren Kindern oder irgeneinem Fremden, der sie auf der Staße versehentlich anrempelt
- ich verstehe absolut warum und weshalb Du Dich dafür entschieden hast - auch zum Schutz Deiner Kinder - lieber keinen Kontakt mehr zu haben...genau deshalb schrieb ich, ich würde hier einzig die Partei der Kinder annehmen...die können es sich nämlich nicht leisten oder erlauben irgendeine Entscheidung diesbezüglich zu treffen, die werden nicht aufhören Dich zu vermissen, die werden aber ganz bald aufhören, über Dich zu sprechen, nach Dir zu fragen (aus bekannten Gründen: um ihre Mutter nicht aufzuregen) und langsam aber sicher realisieren, dass sie keine Rolle mehr in Deinem Leben spielen...und Kinder neigen eben nun mal dazu die Schuld dafür bei sich selbst zu suchen. Die Nähe zur Mutter und die Entfernung zu Dir läßt es nicht zu, dass sie sich so klare objektive Gedanken über die kranke Beziehung ihrer Eltern machen, ihre gesamte Existenz hängt von Euch beiden ab - ihr Selbt- Bewußtsein hängt von Euch ab...die schlimmste Folter für ein Kind sind nicht Schläge oder Hunger, sondern wenn ihre eigenen Eltern ihr Dasein ignorieren, noch schlimmer kann es sein, wenn eins der Elternteile den Anderen ständig und dauerhaft als Unmensch darstellt - gerade wenn die Kinder dieses Elternteil als ganz anders empfinden...meine Mutter ist noch bis zum grausamen Ende ausgetickt, wenn ich irgendwas nettes über meinen Vater gesagt habe, was für ihn(mit ihm) getan habe oder einfach nur wollte, dass sie aufhört ihn wegen krankheitsbedingter Umstände anzumachen ..und die beiden waren 44 Jahre, bis zum Schluss verheiratet - das hat mir das Herz gebrochen...und deswegen konnte ich gehen...
Kinder können eben nicht - wie Du und Ich - überlegen ok, Mutter/Vater haben offenbar kein Interesse, sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt oder haben Probleme miteinander - wir gucken mal im Internet, ob wir nicht Eltern finden, die besser zu uns passen, die gerne was mit uns machen und sich für und mit uns freuen...Deine Kinder haben nur Dich und Deine Ex-Frau um dieses Grundbedürfnis abzudecken - gleichgültig wie vernünftig und verständnisvoll sie bereits sind...verstehen und positiv empfinden kann man nur Jemanden, der auch in irgendeiner Form ansprechbar ist...und das bist Du nun mal nicht. Wenn Deine Ex so übel drauf ist, dann wird sie alles tun um den Kindern zu sugerieren, dass DU keinen Bock mehr auf sie (die Kinder) hast...die wird nicht sagen, hört mal Euer Vater und ich können uns nicht mehr leiden, wir würden nur dauernd streiten oder sowas...Euer Vater hat Euch verlassen und dem seid ihr völlig egal ist die Basismessage...ob nun bewußt oder unbewußt und die Kinder haben nichts, aber auch gar nichts, was dieser Aussage widersprechen würde - sie hat nen neuen Lover, Du suchst nach einer Neuen - für Euch ist das Thema Beziehung miteinander erledigt...ihr könnt wunderbar und besser ohne einander leben - und die Kinder sind am Ar..
...deswegen meinte ich in der letzten Message, Eltern können und sind leider Gottes oftmals richtige Monster und Ar., die ganz oft und sehr schnell dazu tendieren, massivsten Psychoterror auf die auszuüben, die am meisten von ihnen abhängig sind und eben keine Wahl haben - und das sind die Kinder. Gerade und besonders wenn sie sich selbst und ihre Beziehungen zu anderen Erwachsenen nicht kontrollieren können oder sich selbst nie in Frage stellen. Ihr beide seit mit dieser Situation zwischen Euch völlig überfordert - das ist schei. aber keineswegs unnormal - wenn da keine Kinder im Spiel wären, würd ich genau wie Du sagen, tough aber die Welt dreht sich weiter...für Eure Kinder dreht sich aber nix, die werden gerüttelt und geschüttelt und kriegen nicht mal die Chance zu fragen oder Euch beiden einfach bye bye zu sagen...also ist es an Euch, wenn Ihr es nicht alleine auf die Reihe bekommt, Euch und den Kindern professionelle Hilfe zu suchen, die die Sachen (wie regelmäßige Treffen mit Deinen Kindern etc) reguliert und organisiert, die ihr aus rein persönlichen Gründen gar nicht mehr regeln wollt bzw. könnt...das ist Stress, aber nur so wird sich auch Deine Ex langsam aber sicher daran gewöhnen müssen, dass sie eben nicht die Alleinherrscherin in ihrem Universum ist und nur so werden Deine Kinder überhaupt die Chance bekommen, Dich - unabhängig von ihrer Mutter - als Vater, Mensch und Person kennen zu lernen...
23.06.2007 11:05 •