Hey Chris, hier ist Cathy nochmal...da es jetzt auch noch um Kinder geht, konnte ich meine Klappe nicht halten. Ich hab keine eigenen, hab aber leider schon viel zu oft innerhalb der Familie verursacht und verschlimmert durch meine eignen Schwestern und Mutter miterlebt, was Du da gerade in Bezug auf Geld oder nicht sehen schilderst...pass mal auf, ich red jetzt nur für Deine Kinder, ok? Erwachsene sind Ar., Feige, verantwortungslose Monster, denen es nur um ihr eigenes Wohl geht - wenn sie sich nicht zusammenreißen und ihre Kinder uneingeschränkt und ungefiltert als Waffe, Einkommenssicherung oder gar Grund für ihr eigenes Unvermögen benutzen, weil sie selbst und alleine nix auf die Reihe kriegen - nicht mal eine Beziehung beenden ohne märtyrergleich den/die Ex zu verunglimpfen können sie...
Das macht Deine Ex und Du - sorry wenn ich boshaft werde - lässt das zu. Wenn Du so schei. bist (als Mensch, Vater und Partner, dass Du nicht mal mehr Eure Kinder sehen sollst, dann frage ich mich, wann Ihr das aufgefallen ist und das würde sie auch ein Vormundsschaftsrichter fragen.
Indem Du gar nichts mehr unternimmst, Deiner Ex vollen Freiraum läßt, bestätigst Du Deine Ex und damit auch die Kinder in der Anklage, dass Du kein Interesse hast, unfähig bist, zahlungsunwillig, unzuverlässiger Säufer und weiß der Teufel was so Frauen nicht alles auffahren, wenn sie auf diese Weise ihrem Ex noch eine reinwürgen wollen bzw ganz simpel keinen Bock mehr haben, sich mit dem zu arrangieren und zu verständigen...
Statt Dich beim Jugendamt beraten und unterstützen zu lassen, statt auch - wenn es denn sein muss - auch von anderen offiziellen und privaten Stellen Hilfe und Unterstützung zum Wohle Deiner Kinder einzufordern (und wenn Du als Vater nicht der Totalausfall bist, dann bist Du besser als keiner, basta), verplemperst Du lieber Zeit, Energie UND KOHLE damit, dieser Frau hinterher zu laufen, ihre Psyche zu analysieren und von ihr was zu wollen, was Du eigentlich von Deiner Ex einfordern solltest. Ein Mindesmaß an Respekt und ein Mindesmaß an Koopereationswillen.
Die Andere Frau läßt sich nicht durch ihre Tochter beeinflussen, die benutzt ihre Tochter - genau wie Deine Ex - um sich nicht mit Dir auseinander zu setzen.
Du hast keinen Schimmer, was da schon vorher in der Familie bzw. zwischen Mutter und Tochter abgelaufen ist - das Mädchen ist 17, kennt ihre Mutter also definitiv besser als Du, und auch sie ist gerade dabei ihren Eltern beim gegenseitigen Zerfleischen zuzugucken: Vielleicht ist das auch Mutters Art mit Krisen umzugehen...nicht damit auseinandersetzen sondern sich Ablenkung und Trostplaster beschaffen...keine Ahnung, ich will der Frau nix unterstellen, aber glaub mal nicht einfach so, dass sie ihrer 17 jährigen abhängigen Tochter klarere Ansagen oder schlüssigeres Verhalten bietet, als Dir...Du weißt ja selbst, was dieses ganze blah, blah und hin und her und sich nicht entscheiden wollen aber alles haben wollen, bei Dir anrichtet...Du erwartest doch nicht wirklich, dass diese Frau sich von ihrer 17 jährigen Tochter beeinflussen oder gar kontrollieren läßt...
Wenn es ihr wichtig wäre, was ihre Tochter empfindet, würde sie das Mädchen nicht auch noch so übelst hintergehen und anlügen - das Mädchen ist doch nicht doof...sie hat einfach genauso wenig Bock sich mit ihrer Tochter auseinander zu setzen, wie mit Dir -sie hat entschieden, ihr Vergnügen, ihr Spaß und ihre Emotionen stehen ganz alleine ganz oben auf ihrer Prioritätenliste, da hast weder Du noch ihr Kind einen Platz oder Vetorecht...sie ist Dir in diesem Internetforum doch nicht zufällig über den Weg gelaufen...sie hat trotz ihrer angeblich so stressigen Scheidung nach Männerbekanntschaften gesucht - kein Urteil - ein Fakt...ein Fakt,mit dem Du (da Du ja wenigstens hin und wieder was davon hast) anscheindend gut klar kommst...dass die Tochter es aber ganz anders sieht, wenn sich ihre Mutter , statt erstmal die Sache mit dem Vater, der Scheidung zu klären, in Internet-Sexaffären stürzt, sollte auch Dir irgendwie einleuchten. Nicht das Mädchen ist Schuld daran, dass ihre Mutter ist, wie sie ist oder sich verhält wie sie sich verhält...die will vermutlich genau wie Du auch nur wissen, welchen Platz und Stellenwert sie im Leben ihrer Mutter noch einnimmt. stattdessen wird sie hingehalten, belogen und alleine gelassen, wennacute;s Euch beiden bzw. ihrer Mutter in den Kram paßt..UND sie soll dafür vermutlich auch noch Verständis aufbringen...das kann sie nicht aufbringen, sie ist von ihren Eltern abhängig..ob sie das will oder nicht...wenn die schei. bauen, ist sie mit am Ar....und wenn Du oder Deine Ex schei. bauen, sind Eure Kinder mit am Ar....siehs Du ja selbst...ihr beide könnt und wollt nicht vernünftig mit Eurer Verantwortung und der ehemaligen Beziehung umgehen und also stehen die Kinder ohne Vater da...ist keine Schuldfrage, nur eine Frage der Prioritäten.
22.06.2007 11:57 •