chris schrieb am Fr, 08 Juni 2007 1557
hallo kowa!
weiter so, ziehe das durch, ich denke mal die macht sich auch ihre gedanken, warum du dich nicht meldest ect.
es ist schwer aber du hast die ersten 3 tage doch nun einiger maßen überstanden...
meine frau dreht sich im mom. auch wie dumm, schreibe max. nur noch eine sms am tag und e mail gibt es garnicht mehr, obwohl ich auch 20 - 30 st. wieder versenden könnte.
und siehe da, frau intressiert sich auf einmal wieder mehr für mich, sagte aber schon, dass sie diese we nicht kann. angeblich zur ostsee, naja kann ja alles sein, man muß ja nicht immer alles in frage stellen.
so also bis dem nächst, bei dem wetter könnte ich dauer duschen.
und das dumme we. steht nun vor der tür, keine arbeit usw. mal sehen was dieses we an spaß bringt, im umgekehrten sinn.
bye bye chris
Hey und Hallo Chris,
es wäre viel weiser meine Klappe zu halten, aber Du sprichst hier ein Thema, eine Taktik an, die ich zwar auch schon ausprobiert habe - vor langer, langer Zeit - aber mir damit letztlich nur selbst eine rein gewürgt habe..und wenn das Jemand Anderes mit mir tut, reagiere ich super allergisch drauf - völlig gleichgültig wie ich zu dieser Person stehe...
Kindheitstrauma: Wenn Mutter ihren Willen (Aufmerksamkeit, Manipulation, Liebe, Zuneigung )nicht per Schreien, Weinen oder Drohungen durchsetzen konnte/kann dann gabs /gibts die Du interessierst mich nicht und bist es nicht wert, dass ich mit Dir kommuniziere Bestrafung...und natürlich hat diese Kommunikationssperre auch immer dazu geführt, dass sich ihre Wut und ihre Enttäuschung in eine Art Manie gesteigert haben und immer noch steigert...ich muss Dir nicht beschreiben, wie schlecht und erniedrigend das für alle Empfänger war und ist - dass Deine Frau plötzlich wieder mehr Interesse zeigt, ist eine natürliche aber auch manipulierte und damit unehrliche Reaktion auf Deinen Rückzug, nicht auf das was vorgefallen ist oder ihre oder Deine Gefühle...wie gesagt, ich hab das selbst mal ausprobiert und mußte dann sehr bald feststellen, dass
1. Fast Jeder auf diese Art der Manipulation (ob nun beabsichtigt oder nicht, ist egal) anspringt und reagiert (genauso wie auf einen völlig hahnebüchenen Vorwurf oder Anschuldigung)
2. Dass ich absolut NICHT das bekommen habe, was ich von der Person wirklich wollte und wünschte - echtes Interesse an unseren Problemen und meiner Person...war einfach nicht da, schon lange nicht mehr - das zu akzeptieren fiel mir schwerer als Psychospielchen zu probieren...obwohl das im Allgemeinen so überhaupt nicht mein Ding ist. Ging ja auch voll nach Hinten los. Ich bin eben nicht meine Mutter- The Highpriestress of Manipulation
Es gibt Situationen und Zeiten, da gibt es einfach nichts mehr zu sagen und zu diskutieren, es gibt Beziehungen da ist jeder Streit gestritten, jedes Wort gesprochen und jedes Gefühl bis zum Letzten ausgereizt - und es gibt Zeiten und Situationen, wenn alles in Gefühlschaos und Emotionen zu ertrinken scheint, wo ein strategischer Rückzug, eine Auszeit um sich selbst zu sammeln und zu sortieren, seine Motivation, Ambition und Gefühlslage einem check up zu unterziehen ganz wichtig ist. Täte mir leid, wenn ich Dich völlig falsch verstanden habe, aber für mich hörst Du Dich im Moment an, als würdest Du diese Auszeit damit verbringen, Dich selbst zu geisseln indem Du versuchst Deiner Frau eine Gleichgültigkeit vorzugaukeln, die Dir selbst das Herz bricht...Ich versteh das, Stolz und das Wissen, dass ich diesbezüglich einiges aushalten kann (sofern ich es mir selbst antue)lassen auch mich immer wieder glauben, dass ich eine Situation kontrolliere...aber frag Dich bitte selbst, warum Du das tust. Warum kannst Du Deiner Frau nicht sagen Pass mal auf, mir gehtacute;s schei., wir haben Probleme miteinander und jeder für sich...willst Du mit mir darüber sprechen oder ist die Sache für Dich schon erledigt?
Die meisten Beziehungsstreits zwischen Erwachsenen(die ich bisher schon miterleben mußte/dürfte) könnte man kurz umschreiben mit Ich kann Dich nicht (mehr) leiden, aber einfach gehen lassen, will ich Dich auch nicht - versuch mich umzustimmen, Dich zu verteidigen, kämpfe trotzdem
Ich will keineswegs behaupten, dass bei Dir und Deiner Frau schon der letzte Zug abgefahren ist, aber auch Du solltest Dich fragen, warum Du gerade mit diesem Menschen die Reise fortsetzen möchtest- und welches Ziel Du anstrebst.
Take very good care
10.06.2007 12:11 •