Ja, wo soll ich anfangen? Seit letzten Oktober bin ich mit meinem Freund zusammen. Das Problem ist nur, dass uns 600 km trennen. Wir versuchen uns in regelmäßigen Abständen zu treffen und telefonieren nach Möglichkeit jeden Tag. Soweit ist alles gut. Aber die Probleme liegen viel tiefer. Wir waren vor 20 Jahren schon einmal ein Paar. Er konnte mich nie vergessen und hat im letzten Jahr begonnen mich zu suchen. Und ich habe mich bis über beide Ohren wieder in ihn verliebt. Problem Nr. 1: Er ist Ausländer, und nur für bestimmte Zeit in Deutschland. Problem Nr. 2: Eine Heirat wollen wir beide nicht. Problem Nr. 3: Er ist jetzt seit 3 Wochen in seiner Heimat und wir haben kaum Kontakt. Und an dieser Stelle beginnt das eigentliche Problem. Mir wurde bewußt, dass wir uns irgendwann wieder trennen werden. Und mit dieser Situation komme ich überhaupt nicht klar. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Ich versuche die Zeit, die wir haben, zu genießen. Aber es fällt mir sehr schwer. Weil ich weiß, dass sich unsere Wege irgendwann trennen werden. Er scheint das alles besser wegzustecken. Jedenfalls läßt er sich nichts anmerken. Aber ich sitze in den letzten Tagen sehr oft hier und weiß nicht weiter. So bin ich auch nicht glücklich. Oder mache ich mir jetzt schon Sorgen über eine Zukunft, die noch garnicht entschieden ist. Sollte ich alles viel gelassener angehen? Nach dem Motto: Wer weiß, was in 2 Jahren ist. Wer kann mir helfen und einen Tipp oder Rat geben? LG
13.06.2010 13:46 • • 14.06.2010 #1
2 Antworten ↓