Da ich denke nicht alleine mit meinem Problem zu sein, schreibe ich hier einmal alles von der Seele.
Ich fühle mich jung,zu jung um alleine zu sein! Leider habe ich keine Möglichkeit das zu ändern.
Seit 40 Jahren bin ich verheiratet,3 Kinder.
Seit 10 Jahren leidet mein Mann unter Depressionen.Ausgelöst wurden sie als er seine Arbeit verlor.2x war er in einer Klinik,jetzt wird er immer noch mit Medikamenten behandelt.
Ich gebe mir alle Mühe ihm das Leben so schön wie möglich zu machen,aber er behandelt mich als wäre ich eine flüchtige Bekannte.
Früher war er dem Alk. sehr zugetan,leider hatte ich wegen der 3 Kinder nicht den Mut zu gehen.Heute trinkt er keinen Tropfen mehr.Ich gehe 2x in der Woche arbeiten,im Haushalt.Dazu bin ich in der Nachbarschaftsbetreuung tätig.Er sitzt den ganzen Tag vor dem Fernseher.Wenn ich ihn auffordere etwas zu tun,macht er es.Sage ich nicht,macht er auch nichts.Jeden Abend um kurz nach 20 Uhr gehe ich ins Schlafzimmer.Oft kann ich aber nicht schlafen und lese viel.Er stellt immer sein Programm zusammen,mit Filmen die ich nicht sehen möchte.Ich denke er macht das extra,damit ich in ein anderes Zimmer gehe.Ich weiß nicht warum er das macht.Bis vor ein paar Wochen sahen wir uns eigentlich immer zusammen etwas an,und gingen auch immer gemeinsam schlafen.
Heute wartet er bis ich meinen Fernseher oder Licht ausmache,dann kommt er nach.
Abends alleine einmal weg gehen kann ich nicht.Leider habe ich auch keine Freundin,meine Kinder sind auch alle aus dem Haus.
Ich fühle mich sehr alleine.Auch habe ich ihn schon gebeten mir zu sagen was ich falsch mache,warum er mich nicht mehr mag.
Niemals geht er mit mir aus freien Stücken aus dem Haus.Wenn ich sage,wir gehen einkaufen dann nur das was ich angekündigt habe.
So schnell es geht wieder nach Hause.2x im Jahr schaffe ich es ihn in Urlaub zu bekommen.Komischer Weise ist er da immer anders als
zu Hause.Es ist ihm egal wo wir hin fahren, im Vorfeld kein Interresse an der Reiseplanung.Sind wir unterwegs,nimmt er meine Hand,wir gehen spazieren,sonnen am Strand,gehen essen,alles ist gut,Wieder in unserer Wohnung, ist er teilnahmelos,mir gegenüber abweisend,taut nur ab und zu auf wenn die Kinder kommen.Will mit mir nicht reden,nicht spazieren gehen,nichts außer fernsehen.Es kommt vor,das er zusammen zuckt wenn ich seine Hand halten möchte.Er ist 68 Jahre,also noch nicht zu alt um zu Leben!
Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte!
Zu mir gibt es ansonsten nicht viel zu sagen,ich hatte schon 3x eine Krebserkrankung, bin aber jetzt gesund,
Kann mir irgendjemand sagen was ich machen kann?
05.04.2014 21:03 • • 12.04.2014 #1