App im Playstore
Pfeil rechts
88

Zitat von gandalf4711:
... aber bei den durchschnittlich 3 Frauen (die ich mal als potentielle Partnerin sehe) bin ich zu oft nur 2. Sieger (wenn überhaupt).

Um welche Art Frauen handelt es sich bei den Frauen, die du als potentielle Partnerin ansiehst?
Welche Kriterien muss sie erfüllen, damit du sagst: DIE wäre es ?

Sie muss mich vom Äusseren ansprechen (nein sie muss kein Model sein, im Gegenteil zu perfekt aussehen stösst mich ab).Sie muss sich vernünftig geben und man muss mit Spass haben können. Stubenhocker und Spassbremsen mag ich nicht.

Und natuerlich vom Alter passen.

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Na, wenn das alles ist... davon gibt's Millionen...
Gemeinsame Hobbies, Ziele, Lebenspläne sind kein Auswahlkriterium?

Gemeinsames Hobbies wären schön, aber kein muss.

Lebensziele: Bodenständig und nich abgehoben und Spass am Leben haben.

Millionen?
Aber nicht in einem 1600 Seelen Dorf
Schon klar, da gibt es keine.

Nein im Ernst, auch hier in der Umgebung gibt (oder ich weiss nicht wo sie sind) ledige oder besser Frauen auf Partnersuche.

Gruss
Gandalf

Kann es sein, das viele Frauen vielleicht auch schon vergeben sind und du das dann erst dann rausbekamst, wenn du die Frauen kennenlernen wolltest?

Hi,

ich verstehe dich nicht genau, aber ich sag mal ja.

Aus dieem Grunde bin ich auch erstmal vorsichtig geworden und beschnupper die
Frauen erstmal, bis ich weis was los ist.

Gandalf

Naja ist so, ab einem gewissen Alter wars das.
Aber manche ist vielleicht schon wieder geschieden?!

Zitat von Shamus:
Naja, vielleicht bin ich ja in der Beziehung ein wenig altmodisch, aber ich denke mal, es wäre auch als Frau nicht verkehrt wenn man offen kommunizieren würde, dass man zwar gern den Sex, aber keine feste Beziehung möchte. Andersrum wird es von den Männern ja auch erwartet. Ich finde es genauso schlimm, einem Mann möglicherweise falsche Hoffnungen auf was Festes zu machen. Wenn schon Gleichberechtigung, dann doch bitte in jeder Hinsicht, oder nicht?

Sehe ich auch so. Falsche Hoffnungen mach ich niemandem, und das werd ich auch nie weil ich es total fies finden würde. Würd auch nicht zu meiner Persönlichkeit passen, denk ich zumindest. Momentan komm ich mit der Offemheit jedenfalls gut klar, irgendwann wird sich auch bei mir wieder was ändern aber bis dahin bleib ich so wie ich jetzt grad bin.

Zitat von gandalf4711:
Sie muss mich vom Äusseren ansprechen (nein sie muss kein Model sein, im Gegenteil zu perfekt aussehen stösst mich ab).Sie muss sich vernünftig geben und man muss mit Spass haben können. Stubenhocker und Spassbremsen mag ich nicht.

Was mir wichtig wäre an potentiellen Lebenspartnern sind die Lebenseinstellungen. Also politisch, sozial, ökologisch muss er schon mit mir harmonieren. Was soll ich z.B. mit einem der die NPD wählt oder meint Tiere sind dazu da um gegessen zu werden oder mit einem der dem Kapitalismus total unterworfen ist ? Das sind so Grundeinstellungen, die wären mir wichtig. Wichtiger als gemeinsame Hobbys z.B. Das Aussehen muß mich einfach ansprechen, egal ob das dann dem Geschmack der Massen entspricht. Spaß haben zusammen, ist klar, muß auch passen. Geistige Augenhöhe ist mir auch sehr wichtig!
Finde Deine Vorstellungen da jetzt eher normal, deswegen denk ich nicht dass da Hopfen und Malz verloren ist.

Zitat von gandalf4711:
Bis jetzt habe ich es immer noch geschaft.Ich wil ja an mir arbeiten, aber bei den durchschnittlich 3 Frauen
(die ich mal als potentielle Partnerin sehe) bin ich zu oft nur 2. Sieger

Ämm .... da muß ich jetzt doch etwas staunen. Also wenn sich ein Mann um mich bemühen würde, und da wären gleichzeitig noch zwei andere Frauen, würd ich sofort Abstand nehmen. Warum ? Weil es ihm dann nicht um mich ginge, sondern nur um irgendeine Frau.
Wenn sich ein Mann um mich bemüht, dann weil er mich ganz allein toll findet, und nur mich ganz allein. Nur eine von drei zu sein wär weit unter dem Mindestmaß was ich an den Hof machen erwarte!

Hi,

Du hast mich falsch verstanden: Ich lerne übers Jahr gesehen nur 2-3 Frauen kennen, nicht auf einmal.

Mit den sozialen, politischen und ökologischen Einstellungen magst du Recht haben, aber die ergeben sich normalerweise doch schon aus dem Umfeld, in dem man sich bewegt.
(obwogl für die richtige würde ich sogar Vegetarier werden )
Man kann auch vieles am Kleidungsstil ablesen und wie er sich gubt.

Aus diesem Grunde beobachte und studiere ich auch Menschen (Frauen) erst einmal bevor ich sie anspreche.

Gruss
Gandalf

Hi,

wie wäre es dennn wenn die Damenwelt sich hier mal über typische Männerfehler auslassen würden.
Möglicherweise mache ich ja Kardinalsfehler und weiss es noch nichtmals.

Gruss
Gandalf

Zitat von gandalf4711:
Du hast mich falsch verstanden: Ich lerne übers Jahr gesehen nur 2-3 Frauen kennen, nicht auf einmal.

Okay, das klingt dann auch anders.

Zitat von gandalf4711:
wie wäre es dennn wenn die Damenwelt sich hier mal über typische Männerfehler auslassen würden.

Als großen Fehler sehe ich es an wenn ein Mann entweder zu viel oder zu wenig Interesse an der Frau zeigt. Also zu sehr hinterhersteigen find ich genau so nervig als die kalte Schulter zu zeigen. Was ich auch furchtbar finde sind so Sachen die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Also pünktlich sein z.B. ist für mich das A und O, wenn der Mann dann unpünktlich ist oder gar nicht erscheint hat er schon verloren. Zuhören find ich wichtig, aber auch selber mal was sagen. Und eigene Ideen haben für Treffen ! Aber auch deutlich machen dass das eigene Leben nicht vorbei ist wenn man liiert ist. Also ich hätte keinen Bock auf einen mann der Hobbys, Sport, Interessen, Freunde etc aufgeben würde aufgrund einer Beziehung.

Zitat von gandalf4711:

Ich denke mal, es ist seeehr schwer dir da Tipps zu geben. Frauen sind ja unterschiedlich. Was bei einer zieht kann die andere total abstoßen.

Für mich z.B. ist das wichtigste, dass ich mit dem Mann auf einer Ebene schwirre.
Das merkt man ja relativ schnell wenn man dasselbe denkt und oftmals gar nicht viele Worte braucht.
Dazu gehört dann auch, dass wir (zumindest teilweise) dieselben Interessen haben.

Was nutzt mir ein Mann,
- der z.B. seine Freizeit völlig anders gestalten will als ich?
- der gerne am Dorf leben möchte, ich jedoch in der Stadt (oder umgekehrt)?
etc.

Das Aussehen hingegen ist für mich sekundär. Wenn ich einen Menschen lieben lerne, ist er dann für mich automatisch der schönste Mann der Welt.

Ob man auf einer Ebene schwirrt ist ja auch nicht ganz unwichtig, glaub aber der Gandalf wollte eher wissen welche Fehler man(n) so ganz gern beim kennen lernen macht. Da fänd ich halt immer wichtig dass man nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Interesse zeigt. Ob er auf dem Dorf oder in der Großstadt wohnen mag oder welche Hobbys er hat ist mir völlig egal. Ich hab ja meine eigenen Hobbys und da muß er ja nicht mitmachen; find ich dann auch eher lästig. Und wo er leben mag ist mir ja auch egal, ich leb ja in der Großstadt und wenn er weg will muß ich da ja nicht unbedingt mit.
Den Fehler, den viele Menschen machen, ist zu glauben dass eine Beziehung automatisch für die Ewigkeit gemacht ist. Das stimmt nicht. Ich erwarte nichts für die Ewigkeit.
Ein anderer Schreiber in diesem Forum hat sich mal wie folgt dazu geäußert:

Zitat:
Man kann auch allein sehr glücklich sein und mal ehrlich, lieber in Würde allein, als mit einem zusammen sein, wo man doch eh weiß dass keine Beziehung mehr heute sehr lange hält, weil die Gesellschaft einfach nicht mehr darauf ausgerichtet ist. Das Ehegelübte wird doch nirgends mehr eingehalten, also könnten sie die Ehe auch ganz abschaffen und die Leute die zusammen sein wollen zusammen wohnen lassen, der Rest soll ohne gesellschaftlich geächtet zu werden auch das Recht bekommen so alleine leben zu können.

Dem stimm ich da voll und ganz zu!

von einem eigentlich ahnungslosen Angsthasen :

Um hier alle Fehler aufzulisten, die man(n) beim Kennenlernen
machen kann (und bestimmt auch macht), müsste man zuvor
den Forenserver mit zusätzlichen Festplatten aufrüsten . . .

Ich denke auch, der größte Fehler ist es, zu beziehungsbedürftig zu wirken. Zu schnell zu viel Nähe aufbauen zu wollen. Das weckt bei mir zumindest den Fluchtinstinkt.

... Falscher Thread

Zitat von Shakespeare:
Den Fehler, den viele Menschen machen, ist zu glauben dass eine Beziehung automatisch für die Ewigkeit gemacht ist. Das stimmt nicht. Ich erwarte nichts für die Ewigkeit.

Siehst, das ist genau das was ich meine. Was bei einer zieht, stösst die andere ab.
Wenn ich bei einem Mann (der Interesse zeigt) das Gefühl hätte, er sucht nur was für den Moment, wär mein Interesse an ihm schlagartig erloschen.

Wenn ich schon zu Anfang das Gefühl habe, das es eh nix langfristiges ist, dann kann es ja auch nix langfristiges werden.
Ich finde den Gedanken sehr schön mit jemand gemeinsam alt zu werden (und ich genieße das auch sehr - nebenbei erwähnt). Wenn jeder seiner Wege geht und man am Ende auf Dauer auch noch getrennt wohnt, dann kann ich mir den Gedanken an feste Beziehung eigentlich auch gleich schenken. Dann steh ich lieber dazu und sage: Ok, ich will gar nix festes sondern nur meinen Spaß und meine Freiheit.

Aber, wenn ich Gandalf richtig verstehe, geht es ihm ja nicht um Abenteuer sondern eher um die Frau für's Leben.
Oder hab ich dich da falsch verstanden, Gandalf?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Shamus:
Wenn ich bei einem Mann (der Interesse zeigt) das Gefühl hätte, er sucht nur was für den Moment, wär mein Interesse an ihm schlagartig erloschen.

Ich glaube wir definieren was für die Ewigkeit suchen anders. Eine Beziehung sollte schon paar Jahre halten, in guten und in schlechten Zeiten überleben, sexuell absolut harmonieren und auch sowas wie eine Lebenspartnerschaft sein. Das ist nicht das was Du mit nur für den Moment meinst.
Allerdings erwarte ich nicht dass sich so eine Beziehung ein Leben lang hinziehen muss. Ein paar schöne Jahre sind okay, aber wenn der Drops gelutscht ist ist er gelutscht und sollte ausgespuckt werden BERVOR er anfängt bitter zu schmecken. Zu glauben dass es noch sowas für die Ewigkeit gibt ist was für Romantiker und auch völlig ungarantiert.
Nur was für den Moment suchen und eine feste Beziehung suchen sind zwei völlig verschiedene Sachen. Irgendwann werd ich auch wieder Lust haben auf was Festes, aber ich wär ein Narr zu glauben dass ich dann mit dem Mann zusammen alt werde.

Zitat von Shamus:
Wenn ich schon zu Anfang das Gefühl habe, das es eh nix langfristiges ist, dann kann es ja auch nix langfristiges werden.

Kommt auf die Definition an von langfristig. In der heutigen Zeit gelten paar Jahre schon als was langfristiges. Stimmt auch überein mit meiner Definition davon. 11 Jahre war meine längste Beziehung, das schaffen die wenigsten. Die meisten Menschen wechseln heute ihre Partner wie Socken.

Zitat von Shakespeare:
Irgendwann werd ich auch wieder Lust haben auf was Festes, aber ich wär ein Narr zu glauben dass ich dann mit dem Mann zusammen alt werde.
In der heutigen Zeit gelten paar Jahre schon als was langfristiges. Stimmt auch überein mit meiner Definition davon. 11 Jahre war meine längste Beziehung, das schaffen die wenigsten. Die meisten Menschen wechseln heute ihre Partner wie Socken.

Ich glaube, du fühlst dich gerade ein wenig angegriffen. Das war nicht meine Absicht.
Du lebst dein Leben so, wie du es für richtig empfindest und das ist auch gut so.

Es ging mir nur darum Gandalf zu verdeutlichen, dass es sehr schwer ist allgemein gültige Aussagen zu machen.
Eben weil, wie man sieht, die Ansichten sehr weit auseinandergehen.

Ich fühlte mich nicht angegriffen, mir war nur wichtig deutlich zu machen dass nicht jede Beziehung, die nicht direkt für die Ewigkeit gedacht ist, nur was für den Moment ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Was Gandalfs Anfrage angeht, ich glaub ihm geht es in erster Linie darum zu erfahren welche Fehler er beim kennen lernen machen soll bzw vermeiden soll! Über so Sachen wie gemeinsame Interessen etc kann er sich dann ja Gedanken machen wenn er eine Frau kennen gelernt hat. Aber dazu muß er diese ja erstmal kennen lernen .....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore