App im Playstore
Pfeil rechts
88

Hallo gandalf4711, würde mich interessieren wie alt bist du ? wie siehst du aus wenn du dich selber beschreiben dürftest, welche Hobbys hast du ? wie sollte dein Frauentyp sein und wie dürfte sie aussehen in deinen Augen ? Deine Beschreibung würde mich brennend interessieren. boomerine

Okay, dann fang ich mal:

ich bin fast 49, aktiver Sportschützen (olympisches KK und Luftgewehr) und fahre gern Motorrad.
Mittlerweile im Harley Alter angekommen.

Ich bin 1,84 gross und wiede 90 kg, also etwas mehr als Normalgewicht, aber ohne Bauch.
Kurze Haare, graue Schläfen,Brillenträger
Elektroingenieur und Softwareentwickler,M.Sc.

bevorzugter Frauentyp:
mittelgross bis gross, schlank bis ein wenig mehr (nicht zu schlank), liebes Gesicht, nicht künstlich makelos gemacht, dann lieber ein Falte, lange Haare bevorzugt, keine dumme arrogante Zicke, kein Karrieretyp.
Sie sollte meine Hobbies akzeptieren oder besser noch teilen können, Tiere mögen und ein wenig Lust zu tanzen haben.

Ich weiss dass es diese Traumfrau nicht gibt bzw. wenn dann schon vergeben ist.

Gruss
Gandalf

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

alles ganz normal wirkend. Es ist vielleicht echt dein Alter. Ist halt anders als mit 20...

Mit 20 Jahren war ich dick und hässlich und da ging gar nix.

Und alle Welt sagt: Junge du muss erst was werden, streng Dich an und lass die Finger von den Frauen.

Nun bin ich was und es geht auch nichts, bittere Pille.

Ich habe das jetzt mal mit Parship durch den Kopf gehen lassen, immer wenn ich kündigen wollte
(man muss erst seinen Grund per Klick angeben und dann danach nochmals schriftlich kündigen)
bekam ich Kontakeanfragen mit Bild.
So nach 2-3 Tagen kam dann keine Antwort mehr und auch der Kontakt war dann auch nicht mehr online.
Dieses ist jetzt schon zum 3. Mal passiert, ich vermute schon es sind Fake Kontakte um den Kunden bei der Stange zu halten bzw. ihn zu veranlassen nicht zu kündigen. (was ich auch nie getan habe)
Die Kontakte sehen normal aus, also kein Supermodel , da wäre ich sofort misstrauisch geworden.

Ich teste das gerade nochmals aus.

Gruss
Gandalf

Zitat von gandalf4711:
Ich habe das jetzt mal mit Parship durch den Kopf gehen lassen, immer wenn ich kündigen wollte
(man muss erst seinen Grund per Klick angeben und dann danach nochmals schriftlich kündigen)
bekam ich Kontakeanfragen mit Bild.
So nach 2-3 Tagen kam dann keine Antwort mehr und auch der Kontakt war dann auch nicht mehr online.
Dieses ist jetzt schon zum 3. Mal passiert, ich vermute schon es sind Fake Kontakte um den Kunden bei der Stange zu halten bzw. ihn zu veranlassen nicht zu kündigen. (was ich auch nie getan habe)
Die Kontakte sehen normal aus, also kein Supermodel , da wäre ich sofort misstrauisch geworden.

Ich teste das gerade nochmals aus.

Gruss
Gandalf

Naja du hast ja erzählt das du doch mal ne Freundin hattest oder ein bis drei....

ja, teste das mal, aber ich glaub auch das dies ein Trick von der Agentur ist.
Die wollen das nur nicht durchschauen lassen.
naja, die Frauen sind ja noch gut genug das du denen schreiben magst, sonst wäre es ja vielleicht auch zu auffallend.
die haben schon ihre Tricks auf lager.

ich hab mir deine Beschreibung anders vorgestellt, so wie du dich die ganze Zeit geäußert hast, du magst nicht ohne sein, als Typ, es wird höchst wahrscheinlich so sein das es am Alter liegt, in dem Alter ist leider das beste schon vergeben, so blöd wie es sich anhört, zum anderen Teil gehören dann schon wieder die geschiedenen, die sich ein 2.tes mal dann schon überlegen, oder die ewigen Single Frauen. Aber glaube mir auch du wirst deine Traumfrau noch finden, du suchst ja etwas normales und nichts übertriebenes, und wenn du ihre Hobbys mit einbinden kannst, dann klappt es auch irgendwann. Denn es geht dann nicht nur um dich sondern um euch. liebe Grüße und viel Glück boomerine

Danke, obwohl es nicht einfach war den ewig langen ersten Satz zu lesen, Du hast Latein gehabt ...

Gruss
Gandalf

Gandalf auch für mich heute morgen der satz war wie soll ich sagen echt schwer so zu lesen...aber okay, ich glaub ich weiß was sie meinte.
Gandalf, jetzt mal ehrlich, meld dich doch einrfach mal auf den kostenlosen seiten an und dann tobst dich da ein bißchenaus, nicht ernst nehmen, das wäre die Devise.
Ernst wird es von alleine....Ich glaub auch das parship geld machen will mehr nicht.

Hallo,

ich habe jetzt bei Parship gekündigt. ich glaube diese Art der Kontaktaufnahme ist nichts für mich.

Ich bin jetzt 4 Monate dabei und trotzdem grüsst täglich das Murmeltier und ich stehe einsam vorm Fenster und langweile mich.

Gruss
Gandalf

Hallo,

es ist mal wieder Weihnachten und es wird wieder weh tun.
Wie gehabt, wieder ist ein Jahr in Einsamkeit vergangen und ich habe noch nicht mal eine potentielle Partnerin kennengelernt.
Ich denke täglich darüber nach warum ich überhaupt noch lebe.
Mittlerweile kommen auch Schmerzen dazu (Knie, Schulter Zähne).
Ich sehe keinen Lebenssinn mehr.
Ich will ja an gott glauben, aber warum tut er mir das an?

Gandalf

Zitat von gandalf4711:

Wenn es einen Gott gibt dann tut er Dir das nicht an. Es liegt einzig und alleine daran wie Du mit der Situation umgehehst!

Und ganz ehrlich, jemand der schreibt keinen Lebenssinn mehr zu haben und alles so verbissen negativ sieht - bei dem sehe ich schwarz dass der in diesem Zustand eine potentielle Partnerin finden kann denn DAS tut sich wirklich keine Frau an !

Zitat von JazzTown:
Und ganz ehrlich, jemand der schreibt keinen Lebenssinn mehr zu haben und alles so verbissen negativ sieht - bei dem sehe ich schwarz dass der in diesem Zustand eine potentielle Partnerin finden kann denn DAS tut sich wirklich keine Frau an !

Ja, da kann man schwarz sehen. Aber gandalf selber kann auch gerade nur schwarz sehen. Ich find´s in so einer Situation verständlich und nicht verbissen.

Zitat von gandalf4711:

Weil Du den christlichen Grundgedanken nicht verstanden hast. Du kannst Dich nicht einfach entscheiden an Gott zu glauben, da es von der Gnade Gottes abhängig ist sich Dir zu offenbaren. Deshalb spricht man beim Christentum auch von einer Offenbarungsreligion. Du kannst nur ernsthaft versuchen Gott zu suchen. Ob Du ihn findest entscheidet er. Dafür musst Du aber schon davon ausgehen, dass er existiert, sprich, Du musst an Gott glauben und zwar wahrhaftig und nicht begrifflich.

Hallo,

ich glaub schon dass sich Gott schon manchmal mir offenbart hat, aber meinen sehnsüchtigsten wunsch erfüllt er mir leider nicht.

Gandalf

Hi, lieber Gandalf,

sorry, ich habe mich jetzt nur oberflächlichst mal bei Deinem Thread einlesen können.
Also, zuerst die gute Nachricht: Falls es einen Gott gibt - ich bin Agnostikerin -, dann ist er nicht schuld daran, daß es Dir mies geht - und auch keine Wunschmaschine - wenn er's wäre: wie viel Unglück hätte er schon vermeiden müssen, viele Sehnsüchte stillen. Tagtäglich verhungern z. B. Menschen. Weil sie nicht genug gebetet haben? Nein, sondern weil sie das Pech haben, in unwirtlichen Regionen auf die Welt gekommen zu sein, unter Diktatoren leiden zu müssen, etc. etc.

Jeder muß selbst die Verantwortung für sein eigenes Handeln (oder Nicht-Handeln tragen). So gut es eben geht! Ein Mensch hier im (doch recht) wohlstandsverwöhnten Deutschland/Europa hat dabei meist die besseren Karten als ein Mensch aus z. B. Bangladesch. Wäre es nicht ein blöder Gedanke, daß es Dir schlecht geht/Du keine Freundin hast, weil es einem übermächtigen Wesen so besser gefallen würde?

Ich bin seit ca. 9 Jahren Single (weil ich mich über Jahre hinweg in ein, zwei falsche (= schon besetzte Männer verliebt habe). Die Eisamkeit nagt(e) auch an mir sehr oft. Aber es gibt - auch wenn sich das jetzt blöd anhören mag für Dich - jede Menge wunderschöner Erlebnisse, die man auch ohne PartnerIn erleben/genießen kann.
Ich habe grundsätzlich eine hohe Meinung von mir (bin belesen, nicht die Allerdümmste, sehe gut aus). Und dennoch: Nein, die große Liebe hat sich bei mir noch nicht eingestellt bzw. bin noch nicht mit dem Richtigen zusammengekommen. Natürlich habe ich mich oft gefragt: Wie kommt es, daß selbst der unattraktivste Topf einen Deckel abbekommt - und ich nicht? Das nagte oft am Selbstbewußtsein.

Aber: Ich denke, des Rätsels Lösung besteht darin, daß es einfach eine Sache von Glück ist! Meine besten Freunde habe ich - bis auf eine Ausnahme - erst spät im Leben kennengelernt (echte Goldstücke, allesamt!). Es hat gleich (platonisch) gefunkt! Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich für meinen Teil kann nur aktiv an mir selbst arbeiten: nicht auf verbissene Weise, sondern ich versuche so gut wie möglich, daß ich mich wohlfühle: Ich bin kommunikativ, ich reise gerne, lese gerne, etc., ich versuche - oft, nicht immer - auch optisch was aus mir zu machen (nicht in den allermiefigsten Joggingklamöttchen auszugehen)

Versuche, Weihnachten nicht überzubewerten! Es sind 3 Tage im Jahr - und der gesellschaftliche und eigene Druck, daß es einem da gefälligst gut zu gehen hat, ist groß! (Genau wie oft am eigenen Geburtstag.) Wenn Du einer anderen Religion angehören würdest (Judentum, etc.) oder Du Atheist/Agnostiker wärest oder einfach aus welchen Gründen auch immer keinen Bock auf Weihnachten hättest, wäre Dir jetzt wohl leichter ums Herz, oder? Weil für Dich dann halt heute ein rel. normaler Tag wäre (gefolgt von 2 Feiertagen). Versuch, Dir den Druck hinsichtlich Weihnachten etwas zu mildern.

Was würde Dir persönlich denn heute Freude machen? Keiner zwingt Dich, Dich in (gutgelaunte) Gesellschaft zu begeben. Du kannst z. B. ein Lieblingsbuch genießen, ein gutes Essen; Du kannst z. B. auch anderen eine Freude machen (eine Spende z. B. kann auch das eigene Wohlbefinden steigern!).

Deine Traurigkeit ob Deiner Einsamkeit ist verständlich. Doch ein gelassenerer Umgang mit dem Gedanken Ich bin unfreiwillig Single mag Dir schönere Momente schenken - und ist gleichfalls attraktiver für andere (inklusive Frauen). Akzeptiere, daß es kein Patentrezept gibt, wie man den Traumpartner/die Traumpartnerin bekommt. Das Blatt mag sich für Dich (bald) wenden - oder aber nicht. Es gibt keine Garantie! Für nichts.

Versuche, auf Deine Stärken zurückzugreifen. Sag Dir, daß Du ein wertvoller Mensch bist.

48 (oder bist Du jetzt schon 49?) ist (besonders für einen Mann, bei dem die biologische Uhr noch nicht so laut tickt (heutzutage) doch gar kein Alter!

Alles, alles Gute! Dieser Tag ist noch nicht vorbei; Du kannst heute noch jede Menge wundervoller Augenblicke, Minuten und Stunden erleben!

Alles, alles Liebe sendet Dir

Meise

Hallo Meise,
Was für ein grandioser Beitrag. Du schreibst mir direkt aus der Seele. Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

@Patrizia: Dankeschön, nett von Dir!

Wie mag es wohl Gandalf inzwischen gehen? Täte mich sehr interessieren! Lieber Gandalf, ich wünsche Dir schon mal noch ein angenehmes restliches Jahr 2014 - und viel Dich Ermutigendes und Beglückendes im Jahr 2015!

Dem wird es so gehen wie vor einem Jahr wo er dieses Thema eröffnet hat. Hat sich ein jahr und 70 Seiten im Kreis gedreht.

Hallo Gandalf,
Hallo Meise,
Klar, alleine vom anmelden bei Parship tut sich freilich nix. Ich hab vor 5 Jahren ein Date nach dem andern ausgemacht und nach ein paar Wochen meinen Traumpartner gefunden und wir sind mittlerweile 5 Jahre zusammen. Wenn man natuerlich nur abwartet oder beim Date nur negativ rumsitzt dann wird das nie was, sorry!

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore