App im Playstore
Pfeil rechts
88

Es ist so ein Frauenüberschuss in den Partnerbörsen hab ich jetzt gehört. Das es kein problem sein sollte an Dates zu kommen.
Vielleicht machst du was falsch bei deinem Profil.
Was schreibst da so rein?

Hi,

da kann man ja nicht viel reinschreiben, nur auf vorgefertigte Fragen antworten.

Im Gegensatz zu anderen habe ich ein gutes Profil.

Ich habe sogar mal diesen Checkservice beauftragt es checken zu lassen.
Es fehlte angeblich etwas mehr, also habe ich versucht in den wenigen freien Antworten ein wenig Witz reinzubringen.

Gruß
Gandalf

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

UND? Wieviel Damen meldeten sich denn damals?

Wann damals?

jetzt? dachte du hast profil erstellt und gemacht? tut sich da was?

Zitat von gandalf4711:
Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass Hobbies im Vergleich zu einer Partnerin eher unwichtig sind?
Was meinst du mit sollte?
Das m.E. keine Selbstverständlichkeit, denn es gibt Menschen, denen ihr Hobby quasi lebenswichtig ist, und die daher keineswegs bereit wären, ihr Hobby - oder sagen wir mal besser: ihre Leidenschaft - für einen anderen Menschen aufzugeben.
Wenn jemand z.B. von Kind an und mit Inbrunst ein Instrument in einer Band oder einem Ensemble spielt und dafür viel Freizeit aufwendet, wird er/sie nicht einfach das Hobby aufgeben, bloß weil es eine/n Partner/in gibt.
Dasselbe z.B. bei Hunde- und sonstigen Tierliebhabern.
Und nach meiner Erfahrung: Wenn ein Mann ein Boot oder gar eine Yacht hat, dann will er sie natürlich auch nutzen. Wenn die Freundin das aber nicht mitmachen will, dann gibt es ziemlich sicher ein Problem.

Wenn du aber Hobbys hinschreibst, an denen du gar nicht so sehr hängst und sie daher durchaus einschränken oder aufgeben würdest, und es dir daher auch bei einer Partnerin nicht wichtig wäre, ob auch sie diese Hobbys hat, würde ich das entsprechend kommunizieren. Natürlich möglichst nicht so, dass du als desinteressierter Langweiler rüberkommst, sondern positiv.

Zitat von gandalf4711:
Aber wenn sich dann nach einem Gespräch rausstellt, ich bin eigentlich der Harmonie liebende Mensch und sie der selbstbewusste Ego Karrieretyp, der selbst in der Freizeit die Arbeit nicht vergisst dann weiss ich das wars.
Ich denke, gerade so etwas lässt sich doch vorab klären?

Sollte ist in diesem Falle die höflichere Form von muss.

Für mich ist es klar und logisch, in einer Partnerschaft in der man weniger Zeit für sich alleine hat, müssen die Hobbies einfach mal hinten anstehen.

Bei den Leuten die ich kenne, ist das selbstveständlich..
Aber genau solche Dinge kann man eben in einem Gespräch abklären.
Es gibt dinge die erkennt man nicht aus einem Profil oder Emails, die muss man IRL klären.

Zu meinen Kontakten:

Angeschrieben habe ich so ca. 20, die so einigermassen in mein Profil passten.
Entfernung kleiner 50 km, maximal 1 Kind und maximal 3 Jahre älter als ich ich.
Mit so ca.5 hatte ein paar Nachrichten hin und her (Email Adressen austauschen ist bei Parscip verboten und
solche Nachrichten werden gelöscht)
Es sind aber alle im Sande verlaufen, irgendwann kamen keine Antworten mehr.

Anfrage hatte ich glaube ich 3, aber die waren alle weiter weg, hatten 3 Kinder oder sonstiges.

Also Funkstille.

Zitat von gandalf4711:
Sollte ist in diesem Falle die höflichere Form von muss.
Wer sagt das? Ist das irgendwo gesetzlich festgelegt?
Zitat von gandalf4711:
Für mich ist es klar und logisch, in einer Partnerschaft in der man weniger Zeit für sich alleine hat, müssen die Hobbies einfach mal hinten anstehen.

Man sollte genau das kommunizieren, was für einen selbst klar und logisch ist. Und nicht davon ausgehen, dass die eigenen Überzeugungen Allgemeingut sind und für alle Menschen gelten und man daher nicht darüber sprechen muss und trotzdem alles gut geht.
Zitat von gandalf4711:
Aber genau solche Dinge kann man eben in einem Gespräch abklären.
Klar kann man das. Man kann sie aber auch schriftlich abklären. Wozu ist man sonst in einem Forum?
Zitat von gandalf4711:
Es gibt dinge die erkennt man nicht aus einem Profil oder Emails, die muss man IRL klären.
Klar, aber alles, was man ohne Scham oder Taktlosigkeit AUSSPRECHEN kann, kann man auch SCHREIBEN.
Zitat von gandalf4711:
Es sind aber alle im Sande verlaufen, irgendwann kamen keine Antworten mehr.
Sei mir nicht bös, aber deine Antworten kommen zumindest hier recht besserwisserisch und trotzig rüber. Machst du es dort wirklich besser?

Sorry , sind nicht besserwisserisch sondern nüchtern und sachlich.
Und ein bisschen ist genau so gekommen wie schon erlebt und vorrausgesagt.

Ich bin beim flirten witzig und lustig und bestimmt nicht bessewisserisch.

Ich habe gerade nochmal bei Parship reingeschaut,95 % der Mädels die mir vorgeschalgen werden oder die auf meiner Webseite waren
mehr als 100 km entfernt und 90 % ohne Bild.

oh mann gandalf, an ein bild kannst mit der zeit schon kommen.
warum ist das so frag da mal nach.
dann geh auch auf die kostenlosen seiten, da haben die frauen auch ein bild.

Zitat von GastB:
Das m.E. keine Selbstverständlichkeit, denn es gibt Menschen, denen ihr Hobby quasi lebenswichtig ist, und die daher keineswegs bereit wären, ihr Hobby - oder sagen wir mal besser: ihre Leidenschaft - für einen anderen Menschen aufzugeben.

Dem muß ich zustimmen.
Sicherlich ist es schön wenn man gemeinsame Interessen hat und denen dann auch gemeinsam nachgeht. Aber ein Mensch ist für mich nur interessant wenn er auch was eigenes hat. Und jemand der bedinungslos alles hinwirft um dann ganz allein meins zu sein würd mich eher abschrecken als anziehen.

@gandalf 4711

Halllödele, ähm ... kann es ein, dass du dein Wohlbefinden zu sehr von der holden Damenwelt abhängig machst?

Ja und nein,

Nein, denn oft bin ich glücklich allein meine Hobbies nachzugehen und zu machen was ich will.

Ja, es gibt viel Sachen die kann man nur zu zweit und auch nur mit Parterinnen machen.
Oder tanzen, wenn man Glück hat findet man eine Tanzparterinn, ansonsten ist der Abend hin.
Zusammen essen gehen oder Pärchenabende:
Was mach ich dann, ich bin alleine und trainiere. (ein paar mal passiert)

Gruss
Gandalf

ok, aber so richtig klar kommst du nicht mit dem Alleinsein, sonst gäbe es keinen Hilferuf

Richtig ,bin halt zuviel alleine.

Hallo
kurzer Zwischenstatus. Es ist nichts passiert.
Es gab ein paar Nachrichten hin und her, aber wenn ich mich geöffet habe und meine Hobbies preis gegeben habe, spätestens dann höre ich nichts mehr von den Frauen.

Mittlerweile glaube ich, der liebe gott wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er einem
keinen Partner schenkt und es wird besser so sein wie es ist.Ich muss es akzeptieren und damit fertig werden.
Hart und bitter, aber es ist wie es ist.

Gruss
Gandalf

Zitat von gandalf4711:
Hallo
kurzer Zwischenstatus. Es ist nichts passiert.
Es gab ein paar Nachrichten hin und her, aber wenn ich mich geöffet habe und meine Hobbies preis gegeben habe, spätestens dann höre ich nichts mehr von den Frauen.

Mittlerweile glaube ich, der liebe gott wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn er einem
keinen Partner schenkt und es wird besser so sein wie es ist.Ich muss es akzeptieren und damit fertig werden.
Hart und bitter, aber es ist wie es ist.

Gruss
Gandalf

Lieber Gandalf, ja Sachen kann man einfach nicht erzwingen und du kannst dich nicht anders machen als du bist. Der liebe Gott hat dir ein Gehirn gegegeben und er hat die Fäden deines Lebens in der Hand.
Richtig ist aber auch, dass wir wenn wir uns ganz verbissen was wünschen es oft nicht gleich zu uns kommt. Wiederrum andere wünschen es sich ja auch und es passiert.
Eine glückliche Ausstrahlung wäre das Rezept. Hast du das?
Wenn nicht, dann arbeite das du sie bekommst und dann siehst weiter.
Setze dir das als Ziel, glücklich sein und glückliche Austrahlung haben, auch wenn erstmal keine Frau gesichtet ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi,

genau das tue ich und bin es grösstenteils auch.

Genau das führt aber zu keiner Änderung.

Jedenfalls nicht bei dem Frauen/Frauentyp der mir zusagt.

Gruss
Gandalf

Vielleicht noch nicht....
Welcher Frauentyp sagt dir denn zu?
Models unter 25?!

wenn das so ist, dann steh dazu, die Frau sollte dir gefallen.
Aber denk mal darüber nach, ob es nicht vielleicht auch zu oberflächlich ist, was du dir so vorstellst.
Äusserlichkeiten sind nicht alles!
Ja, sie sollte die gefallen, kein Thema, aber sie muß keine Modelmaße haben, oder doch?!

Etwas zu akzeptieren was man nicht möchte ist erstmal schei ss eeeee.
In meinem Leben gab es zwei Dinge die ich akzeptieren lernen mußte.

und soll ich dir was sagen, es tut nicht mehr weh, gar nicht mehr.

Und ich habe gelernt zu merken, das es gut so war.

Nein, nein

im Gegenteil, Frauen die mehr als 10 Jahre jünger sind finde ich zwar manchmal süss und nett
aber mehr nicht.
Und auf zu künstlich aufgedonnert steh ich auch niicht.
Und Modelmasse müssen auch nicht sein, aber eben ein wenig Gefallen muss schon da sein.

Schliesslich muss ich die Frau auch sexuell atraktiv finden, sonst ist alles umsonst.

Und, sie solten nicht in einer Beziehung stecken.

Aber genau bei denen klappt nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore