App im Playstore
Pfeil rechts
88

Welchen guten Rat habe ich hier denn bekommen?
Alles was ich hier gesagt bekommen habe wusste ich eh schon, habe ich teiilweise auch schon befolgt und trotzem klappt es nicht:
Internet, Annoncen, gute Klamotten anziehen und und und ...
Wacht doch mal auf! !

Man kann leicht schlaue Sprüche klopfen, wenn man auf der Sonnenseite des Lebens lebt.

Zitat von gandalf4711:
Ich will was verändern, aber dazu brauch ich konstruktive Kritik und keine schlauen Sprüche!
Also das grenzt schon an Beleidigung, mein Lieber. SO viele konstruktive Kritik und praktische Vorschläge, und dann so eine Ohrfeige!
Zitat:
Aber wo Frauem herzaubern wo es keine gibt?
Tja, wenn es keine gibt: Sollen wir dir dann eine aus deiner Rippe erschaffen?
Oder welche sonstigen Wunder erwartest du von UNS?

Zitat von gandalf4711:
Und mich so aendern dass ich zu jeamden werde den ich vor meinem Gewissen nicht vertreten kann, geht auch nicht.
Um Himmels willen, das will hier sicher auch keine(r).

Zitat von gandalf4711:
Beispiel: Ich bin keine Aufschneider , Beziehungzerstörer oder dumm Sprüche Klopfer.
Eher distingiert, freundlich und hilfsbereit , so wie man mich erzogen hat.
Aber genau dass ist beim andernen Geschlecht ja nicht (mehr) gefragt.
Bin so erzogen, wie meine Mutter und Tanten und Omas sich einen Mann gewünscht haben, aber das nicht mehr in diese Zeit.
Und NUN!?!

Du siehst also selbst, dass deine Einstellungen nicht mehr in die heutige Zeit passen. Und willst sie TROTZDEM beibehalten, pochst darauf, so bleiben zu können und beklagst dich bei uns und der Welt, dass du keine Frau bekommst?
Wenn du ein Unternehmer wärest, müsstest du dich auch ständig der aktuellen Marktlage, Technologie und den aktuellen Gepflogenheiten anpassen, andernfalls würdest du pleitegehen. Jeder Unternehmer muss ständig bereit sein, notfalls ganz von Neuem anzufangen, um nicht Konkurs zu machen. Oder wenn er schon Konkurs gemacht hat, eben ganz neu anzufangen.

Zitat von gandalf4711:
Jetzt bin ich wieder ein Jammerlappen, aber ich sage euch so geht es zig Männern.
Ja UND? Sind wir dafür verantwortlich?

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Zitat von gandalf4711:
Wacht doch mal auf! !

Das ist der lustigste Spruch hier seit langem.

Zitat von gandalf4711:
Man kann leicht schlaue Sprüche klopfen, wenn man auf der Sonnenseite des Lebens lebt.

Also, wenn Du mich meinst, dann muß ich Dich entäuschen denn ich stehe alles andere als auf der Sonnenseite des Lebens. Nur neige ich nicht dazu das so zu zeigen sondern versuch tapfer zu sein. Jeder Tag ist für mich ein Kampf gegen meine Dämonen (so nenn ich die negativen, üblen und wirklich belastenden Dinge aus meiner Vergangenheit). Es gibt Tage da geht es mir so schlecht dass ich nicht weiß wie ich es schaffen soll. Aber danach kommen auch wieder andere Tage, und an denen gebe ich meinen Dämonen nicht mehr Bühne als sie wirklich brauchen!
Ich hab das Gefühl Du lässt Dich gerne hängen und gibst Dich Deinen Dämonen lieber geschlagen statt mit ihnen zu leben. Unsere Vergangenheit können wir nicht ungeschehen machen aber wir können lernen mit ihr friedlich zusammen zu leben!

Zitat von GastB:
Zitat von gandalf4711:
Wacht doch mal auf! !

Das ist der lustigste Spruch hier seit langem.

Das Problem ist mit euren Tipps und Ratschlägen:

Ich kann sie nicht logisch verstehen.
Das ist mir alles zu Bauch gesteurt.
Deswegen gehe ich nicht zu einem Psychologen, die sagen ja hmm und können nich logisch dikutieren.

Zitat von gandalf4711:
Deswegen gehe ich nicht zu einem Psychologen, die sagen ja hmm und können nich logisch dikutieren.

Also, das Vorurteil gegenüber Psychologen teile ich nicht. Es gibt auch da durchaus menschliche Wesen drunter die es verstehen durchaus sinnvoll, logisch und sinnvoll zu argumentieren.

Zitat von gandalf4711:

Sich zu verlieben, egal in wen, entbehrt nun mal jeder logischen Grundlage. Es passiert einfach, völlig ohne System.

Zitat von Carpenter:
Zitat von gandalf4711:

Sich zu verlieben, egal in wen, entbehrt nun mal jeder logischen Grundlage. Es passiert einfach, völlig ohne System.

Wenn verlieben zu unlogisch ist, bliebe eigentlich nur noch eine Vernunftbeziehung.
Vielleicht wäre das ja was für dich, gandalf.
Das läuft aber eigentlich immer darauf hinaus, dass gegenseitig meist praktische Erwartungen / Forderungen / Pflichten vorhanden sind und die dann auch erfüllt werden sollten.

Da müsstest du dir ggf. mal klarwerden, was du in und von einer Beziehung erwartest und bereit bist zu geben.

Zitat von Shamus:
Da müsstest du dir ggf. mal klarwerden, was du in und von einer Beziehung erwartest und bereit bist zu geben.

Ein B. gegen lebenslange Treue.

N' Kasten dagegen ...

Zitat von gandalf4711:

Wer im Glashaus sitzt...

Ganz ehrlich - du hast ein massives Problem mit deinem Selbstwertgefühl und daraus resultierend Probleme im sozialen Bereich mit dem anderen Grschlecht. Und wenn du schon seit etlichen Jahren nach deiner letzten Beziehung in der selben Gedankenschleife festhängst, was läge näher, als sich mal mit einem Profi zu unterhalten?

Zitat von AJPsychic:
was läge näher, als sich mal mit einem Profi zu unterhalten?

Der Profi könnte so dreist sein ihm die Wahrheit zu sagen. Und das geht nun wirklich nicht ! Weil es sind ja immer die bösen Frauen schuldig die es wagen selbstbewusst und selbstbestimmt genung zu sein NICHT auf ihn zu stehen. Und ihm zu schreiben dass er nicht ihr Typ ist ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit. *

Zitat von Beobachter:
N' Kasten dagegen ...

Ich als bekennender Alk. würd mich selbst für einen Kasten Füchsen nicht mit so einem in Selbstmitleid badenden und gegen jede Vernunft ankämpfenden Gandalf einlassen.

* wer hier Ironie findet darf sie gern behalten

Hatte dir ja ne Pn geschrieben Gandalf, und dich gefragt ob du weißt wer du wirklich bist.
Und das du mir ruhig mal schreiben kannst wer du selber bist.
Aber da kam nichts.
Deshalb an dich:
Finde den Weg zu dir selbst und du findest die Liebe deines Lebens.

Hi,

wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben.
Alle Kontakte die ich per Parship angestossen habe sind (wenn sie überhaupt beantwortet worden sind) im Sande verlaufen.
Es wird meiner Meinung nach auch viel zu viel wert auf oberflächkiche und unwichtige Sachen gelegt.
Nach dem Motto: Ne, du machst das Hobby, das passt mir nicht und schon wird weggeklickt.
Manche Hobbies mcht man ja auch nur, weil man sich die Langeweile sinnvoll vertreiben will.
Man würde sie nicht machen wenn man was sinnvolleres ( sich mit dem Partner oder sich auch mit Kindern beschäftigen) würde.

Ansonsten auch keine Single Bekanntschaft gemacht.

C'est la vie.

Gruß
Gandalf

Zitat von gandalf4711:
Manche Hobbies mcht man ja auch nur, weil man sich die Langeweile sinnvoll vertreiben will.

Jetzt mal ganz ehrlich -ohne direkt wieder meckern zu wollen- aber warum suchste Dir dann nich Hobbys die Dich wirklich ausfüllen ? Hobbys mit denen Du glücklich bist und auf die Du Dich freust in Deiner Freizeit ? Ich hab Dir ja schonmal geschrieben dass es völlig verkehrt ist den Sinn des Lebens in einer Partnerschaft zu suchen. Denn Du kannst niemals ein guter Partner sein wenn Du vorher nicht gelernt hast Dir selber der beste Partner zu sein!

Jetzt mal ehrlich, warum wollt ich mich alle falsch verstehen.
Drücke ich mich so falsch aus?

Ich habe Spass an meinen Hobbies und sie füllen mich aus.
Aber ich sehe sie nicht als Sinn des Lebens und ich muss auch nicht so extensiv wie jetzt machen.
Ich hätte keine Problem sie runter zu schrauben, so wie es jeder normale Mensch auch macht.

wie geht es dir?

Hi,

die Sonne scheint, alles ist gut.

Da kann man seine anderen Probleme gut ausblenden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von gandalf4711:
Jetzt mal ehrlich, warum wollt ich mich alle falsch verstehen.Drücke ich mich so falsch aus?

Zumindest nicht ganz widerspruchsfrei.

Zitat von gandalf4711:

Zitat von gandalf4711:

Multiple choice hatte ich früher mal an der Uni

Zitat von gandalf4711:
Jetzt mal ehrlich, warum wollt ich mich alle falsch verstehen.
Drücke ich mich so falsch aus?

Aber ich sehe sie nicht als Sinn des Lebens und ich muss auch nicht so extensiv wie jetzt machen.
Ich hätte keine Problem sie runter zu schrauben, so wie es jeder normale Mensch auch macht.

Schreibst du DAS dann auch dort rein? Das wäre dann nämlich m.E. eine sehr wichtige Information.

Wenn ich z.B. lese oder höre, dass ein Mann Segeln als sein Hobby nennt, dann ist er für mich sofort uninteressant, weil ich es furchtbar finde, ganze Tage, Wochenenden oder gar Urlaube auf einem Boot verbringen zu müssen. So läuft es dann aber bei so einem Hobby in der Regel für die Partnerin. Viele Männer suchen anscheinend lediglich Begleiterinnen für ihre Hobbys, damit es ihnen dabei nicht so langweilig ist. Das ist aber für die meisten Frauen absolut unattraktiv - es sei denn, sie haben tatsächlich dasselbe Hobby.

Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass Hobbies im Vergleich zu einer Partnerin eher unwichtig sind?
Oder die vorliebe für einen Fussballverein, das ist doch alles sowas von schei..egal.

Übrigens, genau aus diesem Grunde finde ich Partnerboersen fuer super oberflächlich.
Man muss den Menschen trefffen, sehen und mit ihm reden.
Und dann weiss man eigentlich spätestens nach 10 Minuten da geht was oder nicht.

Aussshen ist nicht unwichtig, eigentlich sogar der erste Eyecatcher.
Aber wenn sich dann nach einem Gespräch rausstellt, ich bin eigentlich der Harmonie liebende Mensch und sie der
selbstbewusste Ego Karrieretyp, der selbst in der Freizeit die Arbeit nicht vergisst dann weiss ich das wars.
Und das selbst wenn mir ein Supermodel wie Schiffer oder Jolie oder wie sie noch alle heissen gegenübersteht.

Gruss
Gandalf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore