App im Playstore
Pfeil rechts
88

Zitat von gandalf4711:
Auf der anderen Seite steht dann das Argument: Verstell dich nicht, dann bist du nicht authentisch.

Frauenlogik

Du sollst dir keinen Sportwagen mieten und so tun, als wärest du James Bond. Das wäre verstellen.

Wenn du allerdings an deiner Körperhaltung arbeitest und die Hände aus den Hosentaschen nimmst, um selbstbewusster zu wirken und zu werden, hat das weniger etwas mit Verstellung zu tun, als vielmehr mit einer Möglichkeit etwas in deinem Leben zu verändern, anstatt dazusitzen, vor Angst zu schlottern, weil es mit einer Frau unter vielen nicht klappen könnte....

Zitat von AJPsychic:
Zitat von gandalf4711:
Auf der anderen Seite steht dann das Argument: Verstell dich nicht, dann bist du nicht authentisch.

Frauenlogik

Du sollst dir keinen Sportwagen mieten und so tun, als wärest du James Bond. Das wäre verstellen.

Wenn du allerdings an deiner Körperhaltung arbeitest und die Hände aus den Hosentaschen nimmst, um selbstbewusster zu wirken und zu werden, hat das weniger etwas mit Verstellung zu tun, als vielmehr mit einer Möglichkeit etwas in deinem Leben zu verändern, anstatt dazusitzen, vor Angst zu schlottern, weil es mit einer Frau unter vielen nicht klappen könnte....

Ganz genau, es geht dabei um Persönlichkeitsentwicklung und das heisst, die Talente und Fähigkeiten zur Entfaltung zu bringen, die durch Angst blockiert sind. Wenn Du authentisch mit deiner Angst leben möchtest - bitte schön, aber dann weine nicht abends in dein Kissen oder schimpfe auf Gott und die Welt oder die Frauen. Aber wenn Du ein Problem erkennst dann ist es authentisch, an einer Lösung zu arbeiten. Die oben angerissenen Hilfsmittel und Methoden sind ja keine Maskeraden, sondern verinnerlichbare Elemente einer Einstellung zu sich selbst und zu seiner Umwelt. Natürlich fühlt es sich anfangs unecht an, weil Du gegen eingeschliffene Handlungsmuster deiner Komfort-(Vermeidungs-)Zone angehen musst. Der phobische Kobold leistet Widerstand wo er nur kann. Aber indem Du konsequent übst programmierst Du dein Unterbewusstsein Stück für Stück um. Übrigens ist Mentaltraining in diesem Zusammenhang auch sehr interessant.
Und noch ein Tipp:
Wenn Du einen netten Kontakt mit einer Frau hast und ein date möchtest, dann fragst Du nicht bittstellerisch
Darf ich/kann ich dich wiedersehen o.ä.
sondern schlägst vor
Lass uns doch mal zusammen einen Kaffee trinken o.ä.
Siehst Du den Unterschied?

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

@outcast:

Mach ich doch glatt.

Zitat von gandalf4711:
Mach ich doch glatt.

Na dann...

Den Rest meiner Gedanken schluck ich jetzt besser mal runter...
... und hoffe, dass Gandalf das kommende Frühlings-Wochenende nutzt um mal ein wenig raus auf die Balz zu gehen...

http://www.frustfrei-lernen.de/biologie ... alten.html

Bitte mach es bald, gib dir selber die Chance, eine Frau einzuladen, es liegt nicht an der Frau.
Eindeutig sagen das du sie gerne einladen möchtest, dann wird es sicher bald klappen.

Ja, sobald ich die Gelegenheit habe, mache ich es.

Nur das kann dauern, ehrlich.

Du darfst dir auch einen Sportwagen mieten und dir vorstellen du seist James Bond.

Zitat:
Du darfst dir auch einen Sportwagen mieten und dir vorstellen du seist James Bond.

Ich hatte sogar mal einen.

Schön, das freut mich. Vielleicht täte es dir sogar mal gut dir einen für einen sonnigen Tag auszuleihen?

Ich mach was besseres, ich fahre meine neue Harley aus.

Schön, die Richtige steht da drauf!

Zitat:

Hoffentlich begegne ich Sie noch in diesem Leben

Zitat von gandalf4711:
Zitat:

Manchmal frage ich mich, ob du tagsüber Alk. trinkst?

Nein.
Ich bin gerade meinem Sport nachgegeangen.
Und ich habe dann immer viel Zeit zum nachdenken.

Zitat von gandalf4711:
Ich mach was besseres, ich fahre meine neue Harley aus.

Zitat von gandalf4711:

Klar, man muss Prioritäten setzen...
Sie wird mit Sicherheit nicht als bittstellende Anhalterin am Straßenrand stehen...

Meine Mutter pflegte immer zu sagen:
Von nix, kommt nix.

Recht hatte sie.

So langsam habe ich den Eindruck, du willst gar nicht wirklich eine Frau.
Sondern nur dem Druck von außen nachgeben, die doch alle der Ansicht sind, so ein toller Kerl wie du... wie kann der denn alleine sein?

Ich mein... es ist vollkommen ok wenn du im Grunde lieber alleine bist...
aber warum dann das ganze Drama hier?

Nein,

ich will schon eine Frau, aber ich bringe es einfach nicht mich alleine in ein eiscafe zu setzen und zu warten bis eine kommt und dann anzusprechen.
In fremder Umgebung bringe ich das nicht , und wenn nicht wird das verkrampft und das geht in die Hose,

Du kannst Dich darauf verlassen, dass überall wo ich bin schon die augen offen halte, aber ich treffe keine.
Das ganze WE keine ledige (nicht liierte) Frau getroffen, ehrlich.

Wenn Du mir einen guten Tipp geben kannst wie ich unverkrampft und locker Frauen kennenlernen kann, bitte.

Und bitte nicht wieder Internet, ich bin in bei Parship und Bildkontakte als Premiun Mitglied angemeldet, und da ensteht auch nichts.

Meine ganz persönliche Erfahrung ist, gezielt suchen bringt gar nicht, entweder lenkt das Schicksal oder der liebe Gott je nach Gesinnung
mit eine Frau in meine Wege oder nicht.

Motorrad fahren habe ich deshalb gemacht, um mal wieder Spass zu haben und besser drauf zu kommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Shamus:
So langsam habe ich den Eindruck, du willst gar nicht wirklich eine Frau.
aber warum dann das ganze Drama hier?

Das ganze Drama hier ist doch nun wirklich eindeutig .

Er, Gandalf, bekommt hier 64 Seiten lang unbegrenzte Aufmerksamkeit.
Dass er nicht wirklich interessiert ist an seiner Situation was zu ändern ist doch offensichtlich.
ABER so hat er immerhin die Möglichkeit sich auszulassen über die Frauen, die es wagen so selbstbewusst und selbstbestimmt zu leben sich nicht auf so einen tollen Kerl wie ihn einzulassen.

Ich will was verändern, aber dazu brauch ich konstruktive Kritik und keine schlauen Sprüche!

Das mit dem Selbsbewusstsein habe ich ja verstanden und werde was dran machen.

Aber wo Frauem herzaubern wo es keine gibt?
Und mich so aendern dass ich zu jeamden werde den ich vor meinem Gewissen nicht vertreten kann, geht auch nicht.

Beispiel: Ich bin keine Aufschneider , Beziehungzerstörer oder dumm Sprüche Klopfer.
Eher distingiert, freundlich und hilfsbereit , so wie man mich erzogen hat.
Aber genau dass ist beim andernen Geschlecht ja nicht (mehr) gefragt.
Bin so erzogen, wie meine Mutter und Tanten und Omas sich einen Mann gewünscht haben, aber das nicht mehr in diese Zeit.
Jetzt bin ich wieder ein Jammerlappen, aber ich sage euch so geht es zig Männern.

Zitat von gandalf4711:
Ich will was verändern, aber dazu brauch ich konstruktive Kritik und keine schlauen Sprüche!

Kontruktives, in Form von Kritik UND Rat, hast Du ja hier schon mehr als ein paar bekommen. Deswegen verkneif ich mir die schlauen Sprüche jetzt auch nicht mehr. Vielleicht wecken die Dich ja mal eher auf als die ewigen wird schon werden-Ansagen von diversen anderen Schreibern hier!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore