App im Playstore
Pfeil rechts
88

Zitat von gandalf4711:
Aber ich würde wohl die ersten 10 Jahre nicht damit klar kommen.

Das ist dein Problem.

Dann solltest du dich geistig erstmal damit auseinandersetzen, mit einem Korb umgehen zu lernen.

Ich kann das zwar verstehen. Aber eigentlich ist das Blödsinn. Denn ob eine starke Anziehung zwischen zwei Menschen entsteht oder besteht, hängt so sehr von den persönlichen Gegebenheiten dieser Menschen (von jedem einzelnen) ab, dass es eigentlich überhaupt nichts über denjenigen aussagt, der einen Korb bekommt. Die einzige Botschaft ist: Du bist nicht der richtige Prinz für mich. Okay. Das müsste man akzeptieren können.

Aber wenn du es nie versuchst, und zwar richtig versuchst, mit voller Absicht, dann vertust du natürlich selbst eine vorhandene Chance.

Gandalf, Du kannst natürlich noch 137 Seiten lang schreiben wie schlimm das für Dich ist und wie unglaublich leid Du Dir tust. Wenn sich noch weiter 286 User hier die Finger flusig tippen ist das vielleicht für Dich auch eine Art Bestätigung, oder ?
Oder Du kriegst einfach mal Deinen Ar. hoch und versuchst was!

Ich hab letzte Woche einen Korb bekommen von einem Mann in den ich wirklich sehr, sehr, sehr verliebt bin! Das tat richtig weh, aber mit sowas muß man leben. Jetzt pfleg ich grad meinen Kummer, wenn der vorbei ist polier ich mein Ego wieder grade und dann richte ich mein Krönchen und gehe weiter!

Ansonsten kann man sich auch daheim einmauern, dann ist die Gefahr kleiner dass man Niederlagen erleidet oder irgendwas passiert was einem nicht 100% in den Kragen passt!

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Hallo,

wenn ich so stark und selbstbewusst wäre, bräuchte ich das Forum nicht.

Selbstbewusstsein komm nur duech Erfolg, und ich habe seit 7 Jahren permanent
Misserfolg.

Alle vergebenen Frauen sagen : Wieso ist denn so ein toller Mann wie du noch alleine?
Aber alle Frauen die auf dem Markt sind bzw. die ich kennenlerne geben mir nur Körbe.

Verstehst du nun den Teufelskreis?

Gruss
Gandalf

Zitat von gandalf4711:
Selbstbewusstsein komm nur duech Erfolg, und ich habe seit 7 Jahren permanent Misserfolg.
Vermutlich meinst du damit Misserfolg bei Frauen?

Wie stellst du dir das denn konkret vor, dein Selbstbewusstsein durch Erfolg bei Frauen zu erlangen, um dann eine Frau für dich zu gewinnen? Willst du die ersten Übungs-Frauen nach der Eroberung alle fallenlassen?

Es kann schon sein, dass Selbstbewusstsein durch Erfolg kommt. Aber diese Erfolge musst du auf anderen Gebieten erzielen und dir daraus dein Selbstbewusstsein schaffen. Mit diesem Selbstbewusstsein gehst du dann auf eine Frau zu, die dir gefällt. Trotzdem bist du nicht der einzige, der dabei Schiss hat. Aber ein Mann, der diesen Schiss nicht überwinden kann, bekommt eben in der Regel keine Frau. Denn er würde dann auch in der Ehe nicht standhalten. Eine Ehe ist kein Zuckerschlecken, da muss man sich auch immer wieder positionieren und auseinandersetzen, ohne dass dabei aber die Ehe zu Bruch geht. Ohne Selbstbewusstsein geht das schief.

Zitat von gandalf4711:
Alle vergebenen Frauen sagen : Wieso ist denn so ein toller Mann wie du noch alleine?
Aber alle Frauen die auf dem Markt sind bzw. die ich kennenlerne geben mir nur Körbe.
Verstehst du nun den Teufelskreis?

Ich sehe da überhaupt keinen Teufelskreis. Wenn Du erwiesenermaßen deine Chancen hast dann liegt dein Problem allein im Herangehen an Frauen.
Frag dich doch mal selbstkritisch was in der Ansprechsituation falsch läuft.
Beobachte dich, die Frau und achte darauf wie sie im Verlauf des Gesprächs reagiert (mir ist es mal passiert, dass ich auf die Frage was sie sonst so mache rollende Augen geerntet habe = sie hatte kein Bock auf ein Langweiler-Interview, sondern wollte gut unterhalten werden)
Wie ist deine Körpersprache? Hängst Du dich buchstäblich bei ihr rein und kaust ihr das Ohr ab?
Wie ist deine Gesprächsführung? Bist Du ehrlich an ihr interessiert oder textest Du sie einfach nur zu?
Wie ist deine Stimme? Ruhig, tief und sonor oder hektisch haspelnd?
Wie ist dein Auftreten? Gehörst Du zu denen, die die eine Hand in die Hosentasche klemmen und mit der anderen das Getränk wie ein Schutzschild vor sich haben oder stehst Du z.B. locker hüftbreit, beide Hände fassen das Getränk locker in Hüfthöhe (ähnlich der Merkelraute)?
Wie ist deine Kleidung? So langweilig wie bei allen anderen oder trägst Du das schicke Hemd, dem man ansieht, dass es nicht ganz billig war?
Es gibt eine Menge Stellschrauben, an denen man herumfummeln kann.
Leider gibt es keine Tankstelle für Selbstvertrauen, aber versuche doch mal, deine Einstellung zur Situation zu ändern. Nicht immer dieses ewige Ich-brauch-ne-Frau, sondern ich gehe raus und will einfach nur einen netten Abend haben. Nicht auf Ergebnis spielen. Freu dich wenn mal ein nettes Gespräch zustande kommt und genieße die Situation und mach sie nicht dadurch kaputt, dass Du mit Dackelaugen nach einem date fragst. Lass die Situation einfach offen - man sieht sich. Dann kann es nämlich durchaus sein, dass sie Anstrengungen unternimmt, es irgendwie weiterlaufen zu lassen.

Hi,

das war der beste Beitrag den ich bis jetzt bekommen habe. Hut ab.

Danke.

Zitat von outcast:
Dann kann es nämlich durchaus sein, dass sie Anstrengungen unternimmt, es irgendwie weiterlaufen zu lassen.
Zitat von gandalf4711:
das war der beste Beitrag den ich bis jetzt bekommen habe. Hut ab.

Ich lese also heraus.... DU möchtest von der Frau erobert werden...?!

Zumindestens fände ich es gut wenn aucjh mal eine Frage von der Frau ausgehen würde und man nicht die ganze Zeit alles aus der Nase ziehen muss.
Das ist meinerseits ein Zeichen von Desinteresse des anderen.

Wenn die Frau zu forsch ist ist allerdings, bekomme ich auch ANGST.

Naja gandalf, dann ist doch eigentlich klar, woran es liegt, dass du Single bist.
Es liegt nicht an den Frauen,
du bist auch nicht verflucht, verdammt gebrandmarkt.
Du hast schlicht und einfach Angst.
So wie ich das sehe, nicht unbedingt nur vor Zurückweisung, sondern insgesamt vor Frauen.
Beo würde jetzt vermutlich sagen, du hast eine Frauen-Phobie.

Da gibt es dann im Grunde 2 Möglichkeiten:
1. du stürzt dich in eine u.U. jahrelange Therapie um die Ursachen herauszufinden um dann zur Erkenntnis zu kommen: Du musst die Angst überwinden.
2. du sparst dir diese wertvolle Zeit (bist ja auch nicht mehr 20 ) und kommst von allein zu der Erkenntnis: Du musst die Angst überwinden.

Da du ja ansonsten offenbar ein patentes Kerlchen bist, denke ich, du kannst getrost direkt zu Möglichkeit 2 greifen.

Beide Möglichkeiten nennt man im übrigen: Konfrontation

noch ein Nachtrag: fake it until you become it
Selbstvertrauen beeinflusst die Körpersprache, es geht aber auch *staun,staun* den umgekehrten Weg, d.h. wenn Du eine Körpersprache annimmst, die Selbstvertrauen ausdrückt dann koppelt sich das auch auf dein Inneres zurück. Das ist anfangs etwas anstrengend, zumindest war es bei mir so: meine Hände wanderten immer wie von allein in die Hosentasche, die musste ich dann immer rausprügeln. Aber das ist wie mit dem Autofahren. Am Anfang muss man über jeden Handgriff nachdenken, dann läufts wie von allein.

Zitat:
fake it until you become it

fake it until you get it

become : werden

Zitat von gandalf4711:
Zitat:

fake it until you get it

Äh, nein. Babylonische Sprachverwirrung?

Als catchphrase ist fake it till you make it gebräuchlich und daraus leitet sich das fake it till you become it ab. become im Sinne von tatsächlich werden, weil man auch im Englischen selbstbewusster wird, wenn... to gain self-confidence, act as if you already are self confident.

Simple Technik, die ausgesprochen gut wirkt. Self-fulfilling prophecy.

Wenn wir sprachlich kleinlich werden wollen, müsste das until gegen till in der Mitte des Satzes ausgetauscht werden. Aber das machen auch viele Muttersprachler falsch.

Zitat von gandalf4711:
Zitat:

fake it until you get it

Siehstu, da ist dein Missverständnis. Es geht nicht um etwas bekommen, sondern darum, zu WERDEN!

(=Kurzfassung von AllPsychic )

Zitat von GastB:
Zitat von gandalf4711:
Zitat:

fake it until you get it

Siehstu, da ist dein Missverständnis. Es geht nicht um etwas bekommen, sondern darum, zu WERDEN!

(=Kurzfassung von AllPsychic )

Ich bin immer für Kurzfassungen von meinen Beiträgen!

Für meine Begriffe war das übrigens eine echt knackig kurze Erklärung, ich hätte noch viel mehr über become und auch was über get schreiben können.... und noch mehr über till was mit Doppel L geschrieben wird, weil es eben keine AbKürzung von until ist.... Äh.... Kurzfassung, bitte!

Zitat von gandalf4711:
Zumindestens fände ich es gut wenn aucjh mal eine Frage von der Frau ausgehen würde und man nicht die ganze Zeit alles aus der Nase ziehen muss.
Das ist meinerseits ein Zeichen von Desinteresse des anderen.

Wenn die Frau zu forsch ist ist allerdings, bekomme ich auch ANGST.
Das klingt so weinerlich. Das törnt wirklich ab.

Solange du eine Frau nicht so weit hast, dass sie Interesse an dir hat, solange braucht sie sich doch nicht die Mühe zu machen, dir irgendwelche Antworten auf irgendwelche Fragen aus der Nase zu ziehen. Das macht sie erst ab dem Zeitpunkt, wenn sie wenigstens etwas Feuer gefangen hat.

Und Interesse hat eine Frau nicht per se von vornherein an einem Mann! Außer wenn einer aussieht wie Clooney, Pitt o.ä. (und selbst da bin ich nicht sicher, Angelina z.B. hat bestimmt sehr hohe Erwartungen, nicht nur ans Aussehen), erweckt ein Mann das Interesse einer Frau erst durch seine Art! Die Art zu reden, sich zu bewegen, einen nicht zu dummen und nicht zu langweiligen Inhalt des Gesagten usw.

Zitat:
Solange du eine Frau nicht so weit hast, dass sie Interesse an dir hat, solange braucht sie sich doch nicht die Mühe zu machen, dir irgendwelche Antworten auf irgendwelche Fragen aus der Nase zu ziehen. Das macht sie erst ab dem Zeitpunkt, wenn sie wenigstens etwas Feuer gefangen hat.

Eure Beiträge werden immer besser.Endlich mal konstruktive Kritik.

Zitat von gandalf4711:
Selbstbewusstsein komm nur duech Erfolg, und ich habe seit 7 Jahren permanent
Misserfolg.

Was ist den Misserfolg für Dich ? Eine gescheiterte Beziehung/Ehe, ein unglückliches verliebt sein? Oder ist Misserfolg schon für Dich wenn Du das Interesse einer fremden Frau nicht weckst oder sie Dir schreibt Du seist nicht ihr Typ ? Wenn Du letzteres schon als Misserfolg ansiehst dann solltest Du vielleicht aufhören Dich selber so wichtig zu nehmen. Ges es lockerer an, entspannter. Nimm Dich und die Welt nicht so wichtig. Dann haut Dich sowas nicht so um. Eine Woche nicht geschlafen ? Wegen was denn ? Wegen Du bist nicht mein Typ von einer Frau aus dem Internet die Dir völlig egal sein sollte ? Ich bitte Dich .... werd locker, und sieh das Leben und die Welt als einmalige Chance an. Es gibt Menschen die sind schon mit so vielen Beziehungen gescheitert dass man die gar nicht mehr zählen kann, und die versuchen es immer und immer wieder.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von outcast:
noch ein Nachtrag: fake it until you become it
Selbstvertrauen beeinflusst die Körpersprache, es geht aber auch *staun,staun* den umgekehrten Weg, d.h. wenn Du eine Körpersprache annimmst, die Selbstvertrauen ausdrückt dann koppelt sich das auch auf dein Inneres zurück. Das ist anfangs etwas anstrengend, zumindest war es bei mir so: meine Hände wanderten immer wie von allein in die Hosentasche, die musste ich dann immer rausprügeln. Aber das ist wie mit dem Autofahren. Am Anfang muss man über jeden Handgriff nachdenken, dann läufts wie von allein.

das war witzig mit den Händetaschen HÄnde immer rausprügeln, hehe

Zitat:

Ahh ...

Auf der anderen Seite steht dann das Argument: Verstell dich nicht, dann bist du nicht authentisch.

Frauenlogik

Hey Gandalf, wir Frauen sind verschieden wie sonst was. Und du hast hier ganz viele am Haken.
Und deshalb hast du auch ganz viele Meinungen. Such dir doch einfach das Passende raus.

Meine Meinung: Autentisch ist gut, wenn es dem entspricht, was du sein möchtest. Wenn du selbstbewusster sein willst, dann darfst du das auch ausstrahlen.
Wenn du aber so sein willst, wie du bist, dann wäre es ein verstellen und du bekommst nicht das passende Gegenstück. Dann bekommst du eine Frau, die einen selbstbewussten Mann möchte und irgendwann wird sie enttäuscht, weil es nur Taktik zum Erobern war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore