Zitat von gandalf4711:Alle vergebenen Frauen sagen : Wieso ist denn so ein toller Mann wie du noch alleine?
Aber alle Frauen die auf dem Markt sind bzw. die ich kennenlerne geben mir nur Körbe.
Verstehst du nun den Teufelskreis?
Ich sehe da überhaupt keinen Teufelskreis. Wenn Du erwiesenermaßen deine Chancen hast dann liegt dein Problem allein im Herangehen an Frauen.
Frag dich doch mal selbstkritisch was in der Ansprechsituation falsch läuft.
Beobachte dich, die Frau und achte darauf wie sie im Verlauf des Gesprächs reagiert (mir ist es mal passiert, dass ich auf die Frage was sie sonst so mache rollende Augen geerntet habe = sie hatte kein Bock auf ein Langweiler-Interview, sondern wollte gut unterhalten werden)
Wie ist deine Körpersprache? Hängst Du dich buchstäblich bei ihr rein und kaust ihr das Ohr ab?
Wie ist deine Gesprächsführung? Bist Du ehrlich an ihr interessiert oder textest Du sie einfach nur zu?
Wie ist deine Stimme? Ruhig, tief und sonor oder hektisch haspelnd?
Wie ist dein Auftreten? Gehörst Du zu denen, die die eine Hand in die Hosentasche klemmen und mit der anderen das Getränk wie ein Schutzschild vor sich haben oder stehst Du z.B. locker hüftbreit, beide Hände fassen das Getränk locker in Hüfthöhe (ähnlich der Merkelraute)?
Wie ist deine Kleidung? So langweilig wie bei allen anderen oder trägst Du das schicke Hemd, dem man ansieht, dass es nicht ganz billig war?
Es gibt eine Menge Stellschrauben, an denen man herumfummeln kann.
Leider gibt es keine Tankstelle für Selbstvertrauen, aber versuche doch mal, deine Einstellung zur Situation zu ändern. Nicht immer dieses ewige Ich-brauch-ne-Frau, sondern ich gehe raus und will einfach nur einen netten Abend haben. Nicht auf Ergebnis spielen. Freu dich wenn mal ein nettes Gespräch zustande kommt und genieße die Situation und mach sie nicht dadurch kaputt, dass Du mit Dackelaugen nach einem date fragst. Lass die Situation einfach offen - man sieht sich. Dann kann es nämlich durchaus sein, dass
sie Anstrengungen unternimmt, es irgendwie weiterlaufen zu lassen.