App im Playstore
Pfeil rechts
88

Komm, lass uns heute abend mal ein B. trinken gehen?

Oder wenn sie einfsch an einem an den Termin wenn ich in der Kneipe (monatlicher Schiesswettbewerb) auch da wäre, das wäre schon was.

Zitat von gandalf4711:
Wieso soll sie das sagen, anstatt du? Was sollte denn beim Biertrinken herauskommen? Kumpelschiene?

Zitat von gandalf4711:
Oder wenn sie einfsch an einem an den Termin wenn ich in der Kneipe (monatlicher Schiesswettbewerb) auch da wäre, das wäre schon was.

Ich glaube, für heute hast du genug ... Schlaf gut.

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Nein, dann würde ich wissen dass Interesse besteht.

Guter Gandi.
Alsoooo jetzt mal halblang, wäre ich die person die auf ein Zeichen von dir wartet.
Ich bin da sehr altbacken, dann würde ich als Frau kein Bierchen trinken gehen wollen.
Das machen Männer unter sich, aber nicht eine Frau die einen Mann treffen will.
Eine Frau einladen kostet nicht viel und kann ne Menge spass machen Gandi.
Aber hoffen das ne Frau auf dich zugeht, das ist nicht Kavalierlike.

Ich habe den ersten Schritt getan.

Kavalierslike hin oder her, wenn von der Frau nichts zurückkommt mache ich nicht weiter.

Die Erfahrung (gefühlte zig hundertmal) dass wenn die Frau kein Zeichen in irgendeinerweise blicken laesst, sie auch nicht interessiert ist. Und wenn ich dann weitermache mache ich mich nur zum Affen. Das mit dem B. trinken war ein Beispiel, ich würde sie auch gerne mal einladen, aber dafuer hat sie ja keine Zeit. Da sie aber jeden Abend und auch WE zuhause ist, gehe ich mit 100 % Wahrscheinlichkeit davon aus, dass sie mit mir nicht will.
Und auch alleine ist und ich meilenweit keinen Mann sehe.sie wird dann wohl Ihre Gründe haben.

Was ich irritierend finde:
Zitat von gandalf4711:
Ach so , ihre Nummer habe ich natuerlich auch, hat sie mir vor Jahren schon mal gegeben

Ja, und? Du hast nun mehrere Jahre gewartet, bis du ihr auch deine Nummer gegeben hast, verbunden mit der Frage, ob du sie nun mehr als dreimal im Jahr sehen könntest? Verstehe ich das richtig?

In Anbetracht der Tatsache, dass sie deine direkte Nachbarin ist, hat die Frage an sich schon etwas Absurdes. Und mal ehrlich, in dieser Situation hätten vermutlich die meisten Frauen keine Zeit mehr, bis du dir etwas Besseres einfallen lassen würdest, was sie zumindest ansatzweise überzeugt.

Zitat von gandalf4711:

Ich hoffe, du hast ihr dabei nicht auch noch auf die Schulter geklopft.

Wie wär´s anstelle dessen mit einer Einladung zu einer Art Candle-light-Dinner? Dementsprechende Restaurants wird es doch wohl in der nächst größeren Stadt geben.

Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, oder gar beleidigen – aber mir kommst du vor wie ein tollpatschiger Stoffel.

🔁 Video geteilt von Beobachter:

Zitat von Unbestimmt:
Was ich irritierend finde:
Zitat von gandalf4711:
Ach so , ihre Nummer habe ich natuerlich auch, hat sie mir vor Jahren schon mal gegeben

Ja, und? Du hast nun mehrere Jahre gewartet, bis du ihr auch deine Nummer gegeben hast, verbunden mit der Frage, ob du sie nun mehr als dreimal im Jahr sehen könntest? Verstehe ich das richtig?

In Anbetracht der Tatsache, dass sie deine direkte Nachbarin ist, hat die Frage an sich schon etwas Absurdes.

Allerdings, da gibt es doch x (x10) Möglichkeiten, etwas zusammen zu machen und sich dabei näher zu kommen ohne es erstmal groß auf den Tisch zu bringen.

Zitat von gandalf4711:
ich will kein Krieg wegen abgewiesener Liebe und ausziehen mein Haus verkaufen muessen wegen Stress.

so rationalisiert man seine Handlungsunfähigkeit. Das ist hanebüchene Schwarzmalerei.

Zitat von gandalf4711:
Die Erfahrung (gefühlte zig hundertmal) dass wenn die Frau kein Zeichen in irgendeinerweise blicken laesst, sie auch nicht interessiert ist. Und wenn ich dann weitermache mache ich mich nur zum Affen.

Ja, natürlich, es gibt diese Signale des Desinteresses oder gar der Ablehnung und dann kann mans auch lassen.
Es ist aber auch so, dass Frauen gerne mal Hürden aufbauen, weil sie checken wollen, ob Du wirklich interessiert bist, weil sie sich selbst nicht als leicht zu haben sehen oder weil sie sich von der Qualität des Kandidaten überzeugen wollen.
Ein Beispiel aus dem Leben:
XY lernte ich bei einer Gruppen-Freizeit-Aktivität kennen. Zwei Tage später fragte ich sie per email, ob wir nicht mal zusammen einen Kaffee trinken wollen. Sie sagte Ja, aber sie hätte an Wochenenden keine Zeit, denn die wären für ihren Freund reserviert. (...) Jetzt hat sie einen Freund und einen Liebhaber
Geht nicht gibts nicht (immer).

Wenn Du weitermachst machst Du dich nur zum Affen wenn Du dich zum Affen machst.

Und woran erkenne ich es ob es wirklich Desinteresse oder nur
Spielerei ist?

Gar nicht.

Da ich es für das wichtigste im Leben halte, in ruhe zu leben, lasse ich es.

Du vergisst, ich wohne im Dorf, wo jeder jeden kennt. (okay fast)

Zitat von gandalf4711:
Und woran erkenne ich es ob es wirklich Desinteresse oder nur Spielerei ist?

Blick, Mimik, Körpersprache. Klar kann man sich auch mal täuschen oder getäuscht werden, so etwas gehört aber eher zum Restrisiko. Und ja - es ist (auch) ein Spiel. Es heisst Flirt.

Zitat von gandalf4711:

Aber Du erzählst von den einen oder anderen Optionen, davon, dass Du beim Tanzen Frauen kennenlernen kannst - ja, was denn jetzt?

Zitat von gandalf4711:

Ich glaube, ich schrieb es vor ein paar Seiten schon einmal.... Wenn nicht gerade die Traumfrau auf dein Dorf zieht, wird es wohl schwierig da neue Wege zu gehen. Was hält dich denn auf diesem Dorf?

Vielleicht wäre es für dich an der Zeit, weiterzuziehen? In einer größeren Stadt sind auch die Möglichkeiten größer, entsprechend neue Menschen kennenzulernen.

Zitat:
Was hält dich denn auf diesem Dorf?

Freunde?
Eigentum?
Verein?

Zitat von gandalf4711:
Zitat:
Was hält dich denn auf diesem Dorf?

Freunde?
Eigentum?
Verein?

Sind das Fragen? Weisst du das selbst nicht so genau?

Vor ein paar Postings schriebst du, dass du nicht 50 oder 100km für eine Chance fahren willst, eine Frau kennenzulernen. Da, wo du bist, willst du nicht weg, aber dich bewegen willst du auch nicht?

Zitat von gandalf4711:
Ich habe den ersten Schritt getan.
...
Und wenn ich dann weitermache mache ich mich nur zum Affen.

Es gibt durchaus Frauen, die möchten, dass man ein wenig um sie wirbt.
Das hat gar nichts mit zum Affen machen zu tun, sondern u.U. eher mit abchecken, wie ernst ER es wirklich meint.

Mein Mann hat damals volle 9 Monate um mich geworben.
Hätte er nach dem 1. Schritt gleich aufgegeben mit der Befürchtung sich zum Affen zu machen, säße er heute womöglich auch noch alleine da.

Du kannst Recht haben.

Aber die Lebenserfahrung lehrt mich auf der Hut zu sein.

Das nennt man eigentlich Feigling ...

Zitat von gandalf4711:
Du kannst Recht haben.

Aber die Lebenserfahrung lehrt mich auf der Hut zu sein.

Was hast du denn zu verlieren außer das du ggf. einen Korb kriegst?
Mehr Risiko besteht doch nicht.
Wenn dir dieses Risiko schon zu hoch ist um vielleicht die Frau für dich zu gewinnen...
hmm, dann ist es vielleicht tatsächlich besser, du stellst dich auf alleine bleiben ein.
Denn dann ist für dich wahrscheinlich auch Partnerschaft oder gar Ehe ein zu großes Risiko.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat:
Was hast du denn zu verlieren außer das du ggf. einen Korb kriegst?

In diesem Falle wäre eine gute Nachbarschaft im allerwertesten, was dazu führen würde, dass ich mich in meinem eigenen Haus nicht mehr wohl fühlen würde.

Zitat von gandalf4711:
In diesem Falle wäre eine gute Nachbarschaft im allerwertesten

Wieso denn das? Würdest du dich dann so schlimm aufführen?

Aber ich würde wohl die ersten 10 Jahre nicht damit klar kommen.

Ich habe jetzt schon 1 Woche schlecht geschlafen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore