App im Playstore
Pfeil rechts
88

Du bringst mich zum Lachen damit Gandalf, dann tausch doch ziemlich schnell die telefonnummern aus, damit du nicht rumschreiben mußt.
schreiben tun doch die wenigstene Männer gerne.

Haha, wenn der Schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Siehst du nimmst es gleich gegen dich auf.
Ich fand dich grad symphatisch wo du das so offen und ehrlich geschrieben hast.
Das meine ich ernst.
Es hat dich symphatisch wirken lassen, und naja, ich find es auch irgendwie nett wenn einer schreibt, das geht mir auf die nerven.
warum?
Weil es einfach ehrlich und authentisch ist.
Gut ist das du überall jemand treffen oder finden kannst nicht nur vor dem schreibkasten.
Herzlichst

Deine positive Weltanschasuung moechte ich haben.

Ich habe schon genug Elend gesehn, erlebt um auf dem Teppich der Tatsachen zu bleiben.

Glück bekommt man bestenfalls geschenkt, Tod und Elend kostenlos und garantiert.

Das ist kein negatives Jammern, sondern rein klares anaylitsches Denken.

Zitat von gandalf4711:
Mit Absagen muss man rechnen, war etwas euphorisiert von den angeblichen so tollen
Partnerschaftsboersen.

Zitat von gandalf4711:
Nochmal: Ich habe keine grossen Spass daran zu schreiben, es geht mir auf die Nerven.
Ich habe es nur getan, weil es mir hier wärmlichst empfohlen wurde.

Zitat von gandalf4711:
Aber mit noch weniger Erfolgschancen, da weniger Inserrate die es wirklich ernst meinen.
Meine Zeit ist mir ja selbst für Parship schon fast zu schade.
Ich lasse mich halt ungerne ver..schen.

Zitat von gandalf4711:
Für eine sehr sehr unwahrscheinliche Eventualität mal eben 100 km fahren?
Jetzt bleib mal auf dem Boden.

Zitat von gandalf4711:
Hatte zwar schon 3 Kontakte mit denen ich mich geschrieben habe, aber es kommt nichts zustande.
Die meisten Kontakte, die ich vorgeschlagen bekomme sind mindestens 50 km weg, meist 100 km.

Das klingt alles immer noch sehr weinerlich, verbittert und negativ. Ich denke, die Partnerschaftsbörse ist nicht dein Problem, sondern deine negative Grundeinstellung, die man aus jedem Wort, aus jeder Äußerung heraushören kann.

Zitat von gandalf4711:
Deine positive Weltanschasuung moechte ich haben.

Ich habe schon genug Elend gesehn, erlebt um auf dem Teppich der Tatsachen zu bleiben.

Glück bekommt man bestenfalls geschenkt, Tod und Elend kostenlos und garantiert.

Das ist kein negatives Jammern, sondern rein klares anaylitsches Denken.

Das ist kein analytisches Denken, sondern eine Wahrnehmungsverschiebung.
Und die ist absolut unsexy.

Mal eine Frage: bist du Banker?

Die verprechen naemlich einen auch alles in rosarot, wenn sie einen Kredit verkaufen
wollen.

Da halte ich mich lieber an Naturgesetze, die halten was sie versprechen.

Zitat von gandalf4711:
Mal eine Frage: bist du Banker?

Die verprechen naemlich einen auch alles in rosarot, wenn sie einen Kredit verkaufen
wollen.

Nö. Im Gegenteil. Geisteswissenschaftlerin.
Trotzdem ist mein Glas halbvoll und nicht so fast ganz leer wie deins.

Zitat von gandalf4711:
Da halte ich mich lieber an Naturgesetze, die halten was sie versprechen.

Ich habe sehr viel übrig für Naturgesetze. Hab aber noch nie gehört, dass die irgendwie an sich emotional besetzt wären. OK, die Schwerkraft ist ziemlich gemein, vor allem, wenn einem das Marmeladenbrot auf den Boden fällt... aber sonst?

Rechne mit dem schlimmsten Fall der eintreten kann, wäge dabei Wahrscheinlichkeiten
ab, baue die eine Entscheidungsmatrix (wenn auch nur im kopf)
unt entscheide dann.

Etwas überzogen, aber in die Richtung geht es.
Oder :

Rechne mit dem Schlimmsten, dann kannst Du nicht erntäuscht werden.

MURPHYS Law!

HEY; SCHAU WIR WOLLEN DIR MUT MACHEN; ABER DU REDEST ALLES WEG

Hat dich ja weit gebracht, deine Einstellung. Nämlich hierher, in deinen Jammer-Thread.

Sind immer die anderen schuld... die Frauen, die Gesellschaft und jetzt auch noch die bösen, bösen Wahrscheinlichkeiten und Naturgesetze...

Ach Mensch, niemand hat es so schwer wie du, oder?

Gandalf, weißt du so jammernd lernst du keine Frau kennen, ich weiß wovon ich spreche.
Da sind die Chancen nämlich am schlechtesten.
du bist niedergeschlagen, warum?
du darfst doch zuversicht haben.

Genau.

Aber Tipps zu geben, die man nicht leben kann und dauend die Realität zu ignorieren auch nicht.

Wasser fliesst nicht den Berg rauf nur weil man sich das vorstellt oder dran glaubt.

Apropos langer Thread: Schon mal dran gedacht , dass ich einfach jemand suche mit dem ich mal reden (oder schreiben) kann.

Das Jammern des einsamen Männchens ist oft noch harmlos,
gegenüber dem Jammern des Männchens, welches ein Weib-
chen gefunden hat.

Zitat von Dubist:
HEY; SCHAU WIR WOLLEN DIR MUT MACHEN; ABER DU REDEST ALLES WEG

Ich will es ja annehmen, will auch an manche sachen glauben.
Und schwupp, sobald ich mal lache bekomme ich es wieder doppelt und dreifach zurück.

Zitat von gandalf4711:
Hallo?

Für eine sehr sehr unwahrscheinliche Eventualität mal eben 100 km fahren?
Jetzt bleib mal auf dem Boden.

Genau das ist wohl auch der Grund warum viele Frauen nicht interessiert sind.

Ähm es geht um 100 km, nicht um 1000. 100km fahr ich fast täglich. Das ist ca. 1 1/2 Stunden Fahrzeit.
Also willst du jetzt jemand kennen lernen, oder nicht?

Zitat von gandalf4711:
Genau.

Aber Tipps zu geben, die man nicht leben kann und dauend die Realität zu ignorieren auch nicht.

Wasser fliesst nicht den Berg rauf nur weil man sich das vorstellt oder dran glaubt.

Apropos langer Thread: Schon mal dran gedacht , dass ich einfach jemand suche mit dem ich mal reden (oder schreiben) kann.

Nicht kann oder nicht will?

Im ganzen Thread sträubst du dich doch mit Händen und Füßen dagegen, dass dein persönliches Unglück auch etwas mit deiner Einstellung zu tun haben könnte.

Und natürlich ist es legitim jemanden zu suchen, zum reden und zum schreiben, auch in diesem Forum. Aber es ist hier wie auch im wahren Leben. Das Jammern ohne den Hintern hochzubekommen, ist irgendwann nur nur schwer mit anzuhören.

Aller Voraussicht nach haben wir nur dieses eine Leben. Und du selbst hast in der Hand, wie das aussehen soll. Jammern oder Popo hoch. Und wenn du dir selbst immer weiter einredest, dass du nur glücklich werden kannst, wenn du endlich eine Frau an deiner Seite hast, dann limitierst du dich nur selbst in deinem Glück.
Autosuggestion ist mächtig, aber sie funktioniert auch in die andere Richtung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

nein ich sträube mich nicht dagegegn, mittlerweile sehe ich es ein und kämpfe auch dagegen.
Nur es wird auch nicht besser und der Teufelskreis ist wieder da.

Richtig ist auch dass man ohne Frau glücklich sein kann, aber lebe mal als Junggeselle von fast 50 auf dem Dorf.Da wird einem indirekt unsterstellt man sei gleichgeschlechtlich, und damit gesellschaftlich und sozial einiges verwehrt. Ich währe halt gerne ein ganz normales Mitglied der Gesellschaft.

Gandalf

Zitat von gandalf4711:
Hallo,

nein ich sträube mich nicht dagegegn, mittlerweile sehe ich es ein und kämpfe auch dagegen.

Richtig ist auch dass man ohne Frau glücklich sein kann, aber lebe mal als Junggeselle von fast 50 auf dem Dorf.Da wird einem indirekt unsterstellt man sei gleichgeschlechtlich, und damit gesellschaftlich und sozial einiges verwehrt. Ich währe halt gerne ein ganz normales Mitglied der Gesellschaft.

Gandalf

Zwingt dich doch niemand dazu mit fünfzig auf dem Dorf zu leben, unter komischen Menschen, die sich ungefragt Gedanken über dich und dein Leben machen. Such dir was neues. So ein Tapetenwechsel kann manchmal Wunder wirken! Und je größer der neue Ort, den du dir aussuchst, desto mehr kulturelle Möglichkeiten, mehr Möglichkeiten jemanden kennenzulernen, Freizeit aktiv zu gestalten, neue Hobbys und Interessen auszuprägen.

Zitat von gandalf4711:
Hallo,

Gandalf

Hilfe was ist das denn, die so denken

Gandalf du darfst so sein wie du bist.
Aber du solltest mehr an dich glauben, das eine frau genau dich, dich sucht und auch will,.
Da draussen gibt es frauen die sich auch nach liebe und so sehnen, die auch wie soll ich sagen mal übers singelsein weinen und traurig sind.
jetzt komm kopf hoch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore