App im Playstore
Pfeil rechts
88

Hexe und Carpenter :

Sich 51 Seiten über seine Probleme auszulassen ist wohl besser als sich umzubringen, oder?

Sonst ist dieses Forum nur eine Farce.

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Aktiv habe ich mich bei Parship angemeldet.

Öhm, das hier ist... (oder hab ich da was missverstanden?) in erster Linie ein Selbsthilfeforum, kein Jammer- oder Suizid - Forum.
Sorry, aber es liegt an jedem selbst, sein Leben zu gestalten.
In deinem Falle wäre der 1. Schritt: Einstellung ändern!
Sagt keiner, dass das leicht ist. Aber es liegt nun mal an DIR das zu tun!

Immer die gleiche Leier, sei fröhlich, dann wirkst du fröhlich und dann geht das.
Mann, ich kann aber nich frröhlich und selbtbewusst sein weil ich permanent Schicksalsschläge erleide.
Ja, ich dachte da wäre ich raus, Pustekuchen.

Ansonsten solltet ihr mal überlegen wie unlogisch ihr argumentiert.

Aber ihr braucht Euch darum keine Gedanken mehr zu machen.

Lieber Gandalf,
bei Parship war ich auch und hatte zwei Kontakte.
Wie soll ich sagen die große Liebe wurde es nicht.
Und ehrlich mit diesem Foto freischalten und dann is nich mein Typ finde ich unter aller Kanone.
Das ist zu oberflächlich und nicht ehrlich interessiert. Sei froh dass sich nix ergeben hat.
Tote Hosen finde ich auch gut. Viele gute Texte.
Aber lass dich vom Schicksal nicht runterziehen. Wenn es nicht klappt bedeutet das hast eine neue Chance.
Sieh es mal so.
Ich wünsche dir alles Gute, versuche nicht bitter zu werden, das tut noch mehr weh.

Zitat von gandalf4711:
Ansonsten solltet ihr mal überlegen wie unlogisch ihr argumentiert.

Wo ?

Zitat von gandalf4711:
Immer die gleiche Leier, sei fröhlich, dann wirkst du fröhlich und dann geht das.
Mann, ich kann aber nich frröhlich und selbtbewusst sein weil ich permanent Schicksalsschläge erleide.

Zum Thema Schickssalsschläge kann ich nur sagen: Einen Korb zu bekommen ist kein Schicksalsschlag.
Schicksalsschläge sind eine ganz andere Hausnummer, der Tod eines geliebten Menschen zB, ein schwerer Unfall, Opfer eines Verbrechens zu werden , Krebs zu haben,... etc. Das alles ist wirklich schlimm, ich habe das auch alles hinter mir, aber ich werd mich NIE damit abfinden mich in der Opferrolle zu sehen!
Momentan hab ich auch starken Liebeskummer, war ja nicht irgend ein Korb sondern der Korb vom DEM Mann überhaupt ... momentan find ich auch alles Käse. Alles! Aber irgendwann wird auch der Mann vergessen sein und ich kann wieder lachen OHNE für ihn einen Ersatz zu haben. Und wenn ich dann LACHEND mein Leben leb werd ich einen Mann treffen der mich wieder umhaut. Und dann wird sich zeigen ob sich das auf Gegenseitigkeit beruht.
Aber wenn ich mich in dieser Opferrolle selber halte werd ich mit 80 allein sein, verbiestert, und so verbittert wie mein Oma mütterlicherseits. Oder meine Tante die mit 53 Jahren seit 17 Jahren allein lebt weil sie so verbiestert ist. Oder wie sonst wer ....

[quote=Shamus]Wer den größten Teil seines Lebens gewohnheitsmäßig klagt,
übellaunig sich selbst bejammernd Orgien der Missstimmung feiert,
vergiftet sich das Blut,
ruiniert die Gesichtszüge und verdirbt rettungslos seinen Teint.

Zitat von Prentice Mulford
[/quote

Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall.
Giacomo Girolamo Casanova (1725 - 1798)

Ok , habe mich gefnagen.

Sorry!

Schön Gandalf. Du hast dich selber wieder gefangen.
Hast du es bemerkt?
Darauf kommt es an. Sich auch in schlechten Zeiten ein guter Freund sein.
Darauf kannst du vertrauen.

Lieber Gandalf, wünsche dir einfach noch kurz ein gutes Wochenende. Mir ist grad nicht so nach schreiben.

Hallo Gandalf,
ich weiß die Einsamkeit tut weh. Und ich glaube du magst die guten Ratschläge nicht mehr hören.
Aber es warten noch viele Frauen auf dich
Und die Zukunft ist noch nicht passiert und du kannst sie gestalten.
Ich überlege wie ich dich noch aufbauen könnte.

Ob das viele sind kann dir dir keiner sagen, schon möglich.
Aber es könnte auch eine spezielle sein, die dich gerne kennenlernen will.
Mir ist aufgefallen, wenn man lönger singel ist, dann kann man sich das gar nicht mehr so recht vorstellen jemals wieder wen zu finden und zu treffen, jemandem zu gefallen.
Es ist alles so weit weg und plötzlich ist da ein mensch der von einem angetan oder fasziniert scheint.
warum soll dir Gandalf das nicht doch irgendwann mal wieder passieren?
wie bei vielen singels, die lange zeit auf so einen Moment warteten kam es doch irgenddwann wieder.

Zitat von AndreasL:
Aber es warten noch viele Frauen auf dich

Ich glaub genau das ist der falsche Denkansatz.
Mich trösten momentan alle damit dass andere Mütter auch smarte Söhne haben. Aber interessieren mich die ? Nö, kein bißchen! Andere Männer gibt es ja, aber mit denen kann ich nichts anfangen. Mich einfach so in eine Beziehung zu stürtzen, nur der Beziehung wegen und nicht um des Partners Willen, ist völlig falsch.
Aber dazu hatte ich mich ja gestern schon geäußert.

Zitat von gandalf4711:
Als mein Foto dann freigeschaltet war, kam noch die Nachricht, nicht mein Typ, das wars.

Und das haut Dich so um ? Ehrlich ?
Wenn eine Beziehung zerbricht, egal wie lang sie hielt, dann tut das weh. Wenn man jemanden zutiefst liebt, und diese Liebe nicht erwidert wird, tut das auch sehr weh. Aber wenn mir eine völlig fremde Person schreibt/sagt dass mein Äußeres nicht seinem/ihrem Typ entspricht ist das doch verflixt egal, oder ?
Vielleicht solltest Du aufhören Dich selber immer so wichtig zu nehmen dass solche Kleinigkeiten am Ego kratzen!

Ich hab im entferntesten Bekanntenkries einen Mann, der ist 35 Jahre alt, sieht überdurchschnittlich gut aus, und die Frauen liegen ihm zu Füßen. ABER sein Ego erlaubt ihm auch keine Beziehung weil er an jeder Frau etwas findet was ihn hindert sich zu binden. Die eine war ihm zu alt (38), die andere war ihm zu klein (168cm) und die nächste hatte nicht die perfekten Lippen. Und dieser Typ jammert seit ich ihn kenne darüber dass er keine Freundin hat.
Irgendwie erinnerst Du -Gandalf- mich an ihn. 52 Seiten Forenbeiträge - und jeder gute Rat wird genau so abgeschmettert wie jeder wenige gute.

Sieht Gandalf überdurchschnittlich gut aus? das hat sich grad nicht so angehört mit der Dame...nicht mein Typ.
aber wie gesagt, die Geschmäcker sind unterschiedlich das sieht man ja immer wieder.
deshalb lass dich von einer solch geschmacklosen Aussagen nicht niederwerfen.
Wenn das jemand sagt, nicht mein Typ, gibt es noch hundert andere die das nicht so sehen werden. Auch ein Foto kann trügen. Vielleicht hast du eine nette Stimme oder einfach schöne Augen, die man wegen der brille dann nicht so sehen kann. also nicht aufgeben jetzt. schreib weiter und schreib auch du die Frauen an, auch mal so welche die nur Durchschnitt sind...du weißt schon, die ganz hübschen sind oft eingebildet.

Nur mal am Rande: Dass bei Parship nach der Fotofreischaltung öfter mal ein Kontaktabbruch erfolgt nach dem Motto Du bist nicht mein Typ - das ist ganz normal, das geht nicht nur dir so. Da muss man dann dran bleiben und weiter Leute anschreiben und muss damit rechnen, dass es nicht gleich beim ersten Mal klappt, sondern dass viele Anläufe nötig sind. Lies mal im Parship Forum nach, da schreiben die Leute u.a. über ihre Erfahrungen bei Parship, da wirst du sehen, dass es nicht nur dir so geht.

Ja es gibt nicht den einen Partner da draußen.
Morgen schon kann sie einen beim Bäcker anlächeln.
Versuch doch einfach an das positive zu denken und nicht ständig an den Korb den du bekommen hast.
Das mit dem Kontaktabbruch bei Parship finde ich total lächerlich und bescheuert.
Sind wir Einweg-Produkte wenn es nicht gefällt wird es weggeworfen?
Das ist doch kein ehrliches offenes Interesse sondern nur oberflächlich.
Deswegen sollte man nicht traurig sein sondern froh dass es nicht geklappt hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Natürlich kann es sein dass morgen DIE Frau überhaupt vor ihm steht.
Keine Frage!

Nur versteh ich nicht warum er so ein Theater macht weil eine völlig Fremde ihm sagt er sei nicht ihr Typ. DAS find ich dermaßen überzogen (eigentlich schon arrogant!), er sollte da vielleicht mal sein Ego ein klein wenig herabsetzen. Es wird immer Frauen geben die ihn attraktiv finden, welche die ihn weniger attraktiv finden und auch welche die ihn sogar schei. finden. Und ? Davon hängt seine Wertigkeit doch nicht ab!

Nach meinen Erfahrungswerten beinhalteten bilderlose Profile in Partnerbörsen fast immer eine Enttäuschung. Das hat aber mehr mit einem selbst zu tun. Mit den Erwartungen, Wünschen und Vorstellungen, die man(n) oder auch Frau in ein gesichtsloses Profil gesteckt hat.

Dass maßgeblich die inneren Werte zählen (Cholesterinspiegel, etc., lasse ich dabei einmal außen vor) ist natürlich richtig, aber diese müssen erst einmal zum Tragen kommen und gegen eine evtl. mangelnde optische Anziehungskraft bestehen. Meistens verlieren sie, das ist leider so.

Ja das ist wirklich so... der erste Endruck ist nunmal der optische, und der ist entscheidend. Ein Mann muß für mich nicht schön sein, aber wenn ich ihn sehe muß er ja irgendwas an sich haben damit es bei mir im Hirn rot aufblinkt. Klingt vielleicht oberflächlich, aber ist so. Ein Mann, der kann noch so charmant sein, wenn er mich optisch nicht anspricht nehm ich ihn ja erst gar nicht wahr.

Und wie gesagt, schön muß er nicht sein, nur etwas an sich haben was mir zusagt. Ich find zB Männer ganz toll die andere Frauen gruseligst finden, und mit so Freaks wie J. Depp oder G. Clooney kann ich widerum nix anfangen. Da sträuben sich dann bei mir die Nackenhaare....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore