App im Playstore
Pfeil rechts
88

wegen wenn es mehr frauen wie männer gibt, dann haben es doch die Frauen schwerer einen mann zu finden oder?

haha haha logisch denken konnte ich noch nieeeeeeee

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Logik unlogisch? whats that?

Zitat von Dubist:
in Deutschland gibt es ja angeblich mal mehr Männer als Frauen,

Zitat von Dubist:
wegen wenn es mehr frauen wie männer gibt,

Ja wer ist den nun in der Überzahl . . .

Zitat von Dubist:
haha haha logisch denken konnte ich noch nieeeeeeee

Welch wahren Worte....

Gut das du auch Humor hast
Für die Liebe gibt es kein Patentrezept, ausser authentisch bleiben find ich.

Und genau das reicht (bei mir) nicht. Jede Beziehung die ich bis jetzt hatte
passte was anderes nicht.

Also ich bin der Meinung, dass es wesentlich mehr Männer als Frauen gibt.
Jedenfalls mehr Männer als beziehungswillige Frauen.
Es ist ja heute in, dass die Frau Karriere macht und stolz darauf ist
'dass sie keinen Mann ' braucht.

Das gab es früher nicht, jedenfalls nicht so oft.
Asserdem gab es rüher dauernd Kriege, da war eine Frau froh wenn sie einen
Mann gefunden hat. Dazu kommt noch, dass es früher sich nicht geschickt hat,als
Frau alleine zu leben. Es war gesellschaftlich nicht anerkannt.

Keine schöne Zeiten für Männer.

Gar nicht zu reden vom der Emanzipation, der so weit ausgeufert ist, dass Männer heute von den Frauen unterdrückt werden. (mal abgesehen davon was in Ländern
passiert, die im Imittelater stehengeblieben sind, nenn liebe keine Namen)

Was sich Frauen hier im Alltag und auch im Berufsleben leisten dürfen und damit durchkommen, ist einfach eine Frechheit.

Gandalf

Deine Frage aus dem Thread-Titel hast du damit gerade selbst beantwortet...

So eine Einstellung Frauen gegenüber macht denkbar unattraktiv, weil dein persönliches Weltbild irgendwann in der 50ern stehen geblieben ist.

Das ist die bittere Wahrheit , die mich das Leben gelehrt hat.

Gkück, Erfolg und Spass im Leben muss man sich (wenn man Glück hat)
hart erarbeiten, Tod , Leid und Schmerz bekommt man geschenkt.

Ich denke oft darüber nach, ob es nicht bessr gewesen wäre wenn ich nie geboren wäre.

Ich habe mehr Angst vor meinem Restleben als vor dem Tod.

Ja, ist klar. Für dich wäre es ganz toll, wenn Frauen immer noch auf irgendein armseliges Würstchen angewiesen wären, um überhaupt durchs Leben zu kommen. Ist ja frech, dass es kluge Frauen gibt, die nicht nur ihrer Männer Wäsche waschen wollen und damit zu zufrieden sind.

Und ist auch blöd, dass es Frauen gibt, die lieber allein leben, als mit irgendeinem Typen unglücklich zu sein.
Abschaffen. Einfach abschaffen.

Das Problem sind nicht die anderen, sondern das Problem ist deine negative Grundhaltung. Ist ja auch immer einfacher, den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Den Frauen, der Gesellschaft, dem Schicksal...

Sonne auf der Haut im Park ist kostenlos, Eisblumen am Fenster, der frische Schnee, ein nettes Lächeln... Deinen Spaß und dein Glück bestimmst du zu einem guten Teil selbst.

War mir klar dass das Kommen musste, aber was meinst Du was einem
vereinsamten Mann so in den Kopf kommt.

Sobald ich unter Menschen gehe geht es mir besser, komme ich dann wieder nach Hause
bin ich alleine und führe Selbstgespräche.

Gandalf

Das mit dem Glück selber Schmied Spruch klappte bis jetzt beruflich und sportlich,
aber nicht im Beziehungsbereich.

Gandalf

Wem es nicht passt kann ja weghören, was Gandalf zu sagen hat.
Wer tiefsinnig blickt spürt was Gandalf damit sagen möchte.
Die Emanzipation ist nicht nur gut. Natürlich haben auch schon zu früheren Zeiten, emanzipierte Frauen so einiges vollbracht, keine Frage.
Aber wir dürfen nicht vergessenm, das die Emanzipation sehr wohl auch ihre Schattenseiten hat. Nicht alles ist perfekt was die Emanzipierung der Frau betrifft.
Ich habe mal mit einer älteren Dame geprochen und wie Recht sie doch hatte.
Heutzutage laufen alle so schnell auseiander. Das glaubt ihr nicht, oh doch sehr viele!

Man darf doch frustriert sein, aber es ist schwer ein Ja zu einem Weg zu finden, unter dem man leidet.
Aber genau da liegt die Lösung, denn mit allem Kampf hinter dem Glück herrennen zu wollen, vergessen wir eines. Das Glück kommt entweder zu uns, oder eben nicht.
Natürlich kann man in gewissem Maße etwas für sein Glück tun, aber Recht erkannt man kann sich im Grunde nicht anders machen als man ist.
Hoffen wir das Beste.

Ja, früher war alles besser . . .

. . . wenn man(n) einsam und alleine war, dann hat man(n)
sich einfach eine Keule geschnitzt, und in der Höhle nebenan
ein Mädchen geholt . . .

naja der mensch in der Höhle war doch ganz zufrieden oder, jagen, esse, jagen, essen, jagen, essen, schlafen, haha

Zitat von Dubist:
naja der mensch in der Höhle war doch ganz zufrieden oder, jagen, esse, jagen, essen, jagen, essen, schlafen, haha

Nun ja, es ist nicht alles Gold was glänzt, denn
schon damals landete so manche Bananenschale
auf dem Höhlenboden ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist,

das sind weise Worte.

Ja entweder kommt das Glück zu einem oder nicht ...

Bei mir schon seit langem nicht mehr, deswegen fühle ich mich wie
Verflucht, verdammt gebrandmarkt

Gandalf

🔁 Video geteilt von Beobachter:

Zitat von AJPsychic:
Deine Frage aus dem Thread-Titel hast du damit gerade selbst beantwortet...
So eine Einstellung Frauen gegenüber macht denkbar unattraktiv, weil dein persönliches Weltbild irgendwann in der 50ern stehen geblieben ist.

Meine Meinung zu solch verstaubten Männern (und auch Frauen) dürften ja bereits bekannt sein .....

Zitat von gandalf4711:
Ich denke oft darüber nach, ob es nicht bessr gewesen wäre wenn ich nie geboren wäre.
Ich habe mehr Angst vor meinem Restleben als vor dem Tod.

Mit DER Einstellung findest Du sicherlich eine Frau die so einen negativ eingestellten Mann sofort und bedingungslos haben will.
Was denkst Du? Möchte eine Frau so einen Mann haben, und dann quasi als Rettungsanker herhalten damit er sein Leben wieder schön macht ? Ich glaub nicht dass eine Frau sich sowas antut geschweige denn die Verantwortung dafür übernimmt damit ER aus dem Quark kommt und wieder anfängt weniger negativ zu denken.

Zitat von gandalf4711:
heute ist wieder so ein Tag, an dem ich ständig darüber nachdenke, warum ich überhaupt noch lebe, Es ist alles so sinnlos, langweilig und man quält sich durch den Tag.

Ich find es echt schlimm wenn es Dir grad so geht, ABER als erstes solltest Du an DIR arbeiten und DANN Dich wieder auf Partnersuche begeben.

Zitat von gandalf4711:
Es ist ja heute in, dass die Frau Karriere macht und stolz darauf ist
'dass sie keinen Mann ' braucht.

Bin ich! Allerdings sehe ich das mittlerweile eher schon als selbstverständlich an dass Frauen heute IHR Ding machen und eine Beziehung nicht mehr der Lebensmittelpunkt ist sondern eine Ziere zum eigentlichen Leben!

Zitat von AJPsychic:
Ja, ist klar. Für dich wäre es ganz toll, wenn Frauen immer noch auf irgendein armseliges Würstchen angewiesen wären, um überhaupt durchs Leben zu kommen. Ist ja frech, dass es kluge Frauen gibt, die nicht nur ihrer Männer Wäsche waschen wollen und damit zu zufrieden sind.
Und ist auch blöd, dass es Frauen gibt, die lieber allein leben, als mit irgendeinem Typen unglücklich zu sein.
Abschaffen. Einfach abschaffen.
Das Problem sind nicht die anderen, sondern das Problem ist deine negative Grundhaltung. Ist ja auch immer einfacher, den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Den Frauen, der Gesellschaft, dem Schicksal...
Sonne auf der Haut im Park ist kostenlos, Eisblumen am Fenster, der frische Schnee, ein nettes Lächeln... Deinen Spaß und dein Glück bestimmst du zu einem guten Teil selbst.

Fazit:
Jeder hat sein Leben selber in der Hand, sicherlich muß man vieles ein- und auch oft mal zurückstecken. ABER das meiste bewirkt man nur indem man Veränderungen zuerst an sich selber vornimmt. Dann klappt der Rest meist auch wie von allein ....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore