App im Playstore
Pfeil rechts
88

Vielleicht hat ja die Kupplerin selbst Interesse und weiß es nur nicht besser auszudrücken

Ich glaub die Kupplerin ist so erwachsen, der würde was besseres einfallen.

Also ich habe noch kein PN diesbezüglich bekommen.
Von niemanden.

Ausserdem nachdem was ich hier so von mir gegeben habe, habe ich doch wohl alle verschreckt.

Gandalf

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Das ist schade, das du noch keine Pn diesbezüglich bekommen hast.
Aber das zeigt ganz einfach, das dieses Forum dafür nicht so geeignet ist.
Ich würde zum üben weiterhin mal die kostenlosen seiten wählen.
Das kannst ja bewußt ohne grosse Erwartunshaltung laufen lassen, einfach mal üben und so?
Verschreckt hast du gar niemand warum auch?

Wei ich meine Ängste und Sorgen preiss gegeben habe?.

Ein Mann darf doch seine wahre Gefülhle nich preis geben, ist unmännlich.
Muss immer stark sein. sonst wirk er unattraktiv.

Genau das haben hier ja auch einige geschrieben.

Üben ist gut, hab ich schon zigmal hinter mir.

Ich bin auch noch auf bildkontakte angemeldet und zahendes Mitglied.
Aber ausser einem telefonischen Kontakt lief da nichts.

Deswegen ja mitunter ja auch der Titel dieses Threads.

Ansonsten habe ich bei den bekannten Datingseiten (parship, elitepartner) mehrere Hundert
Euro versenkt. Da hatte ich nie einen Telefonkontakt.

Gruss
Gandalf

Gandalf,
ich seh das hier auch nicht als Partnersuchbörse, dazu ist das eh nicht die richtige Plattform. Und männer die Gefühle zeigen können und darüber reden find ich super. Mein Exmann konnte das nämlich nicht. Dem musste ich alles von den Augen ablesen.

Ja so ist das beim weiblichen Geschlecht:

Eigentlich wollen sie den liebevollen , gefühlvollen Mann, der auch Windeln wickeln
und Kinderwagen schieben kann.
Wenn sie den Mann einmal haben.

Und wundern sich dann, dass der starke Mann und Frauenaufreisser mit den coolen
Sprüchen ,schlanken Hüften und Brat Pitt Grübchen doch darauf keinen Bock hat und lieber einem anderen
Rock hinterherläueft. Es mag zwar Ausnahmen geben, aber in der Regel ist das so.

Als Mann öffentlich Gefühle zeigen ist SCHWÄCHE, oder wird zumindestens so ausgelegt.

Wer nicht schnell ,stark genug ist wird vom Säbelzahntiger gefressen.
Natuerliche Selektion.

Gandalf

Zitat von gandalf4711:
Eigentlich wollen sie den liebevollen , gefühlvollen Mann, der auch Windeln wickeln

Das auch ist an der falschen Stelle: sie wollen auch einen liebevollen, gefühlvollen Mann, der Windeln wickeln kann

aber zuerst wollen sie einen, der weiß wie er sie nehmen muss - und zwar in jeder Hinsicht.
Optimal ist wenn Du deiner Vision von deinem Leben folgen kannst, also unabhängig bist. Wenn Du dann auch noch liebevoll und gefühlvoll sein kannst - ohne zum Weichei zu mutieren - dann biste angekommen

Zitat von outcast:
aber zuerst wollen sie einen, der weiß wie er sie nehmen muss - und zwar in jeder Hinsicht.

Klar, selbstbestimmte, unabhängige Frauen, die nicht genommen werden wollen (oder gar Frauen, die überhaupt nicht auf Männer stehen) sowas gibt es nicht! Zum Glück leben wir ja in den 1950ern.
Auch gut ist, dass du offenbar auch eine offizielle Berechtigung hast, für alle Frauen dieser Welt zu sprechen.

Zitat von gandalf4711:

Wenn sie den Mann einmal haben.

Und wundern sich dann, dass der starke Mann und Frauenaufreisser mit den coolen
Sprüchen ,schlanken Hüften und Brat Pitt Grübchen doch darauf keinen Bock hat und lieber einem anderen
Rock hinterherläueft. Es mag zwar Ausnahmen geben, aber in der Regel ist das so.

Als Mann öffentlich Gefühle zeigen ist SCHWÄCHE, oder wird zumindestens so ausgelegt.

Wer nicht schnell ,stark genug ist wird vom Säbelzahntiger gefressen.
Natuerliche Selektion.

Gandalf

Gefühle zu zeigen und zuzulassen ist nicht negativ oder eine Schwäche.

Jammern macht unattraktiv. Oder das quengeln, dass alle Frauen eben so sind, also deine negative Grundhaltung ist unattraktiv. Und so eine negative Grundhaltung ist für das Gegenüber durchaus spürbar. Undifferenziertheit finde ich ganz persönlich sehr negativ. Alle Frauen sind so und so oder alle Männer wollen das und das.

Jeder Mensch verdient eine gewisse Unvoreingenommenheit. Und da sehe ich bei dir das größte Manko.
Wenn alle Frauen so doof sind, warum willst du dann eigentlich eine?

Dein Problem ist, meiner Ansicht nach, deine mangelnde Wertschätzung für dich selbst, wie man an der Kino-Frage sehen kann. Und wenn du dich selbst schon nicht wertschätzt, dich wichtig und ernst nimmst und im selben Atemzug auch noch ein komplettes Geschlecht abwertest, wie soll das attraktiv wirken?

Zitat von benjaminL:
(oder gar Frauen, die überhaupt nicht auf Männer stehen) sowas gibt es nicht!

natürlich gibts die, soll ja jede/r glücklich werden nach seiner facon - aber es sollte schon klar geworden sein, dass in diesem Fred von heterosexuellen Beziehungen die Rede ist.

Zitat von benjaminL:

Klar, selbstbestimmte, unabhängige Frauen, die nicht genommen werden wollen sowas gibt es nicht!

Tja, lieber Benjamin, das, nämlich das scheinbar widersprüchliche, gehört eben auch zu den Mysterien weiblichen Seins. Mit gradliniger (männlicher) Logik allein steht man(n) da schnell auf dem Schlauch. Vielleicht verstehst Du das ja auch irgendwann einmal, die Hoffnung stirbt zuletzt

Zitat von benjaminL:
selbstbestimmte, unabhängige Frauen

Ach, da fällt mir noch eine kleine Geschichte ein. Vor gefühlt 1000 Jahren habe ich mal über eine Kontaktanzeige eine selbstbestimmte, unabhängie Frau kennengelernt. Sie lebte damals in einer schicken Dachgeschosswohnung, berufstätig, Single, kontaktfreudig - und eine absolut scharfe Blondine. Leider bin ich nur in der Freundschaftszone gelandet . Wir sind ein paar Mal ausgegangen, waren nette Abende. Eines Abends saßen wir in einer Bar am Tresen - da habe ich dieser selbstbestimmten, unabhängigen Frau genau das (oben geschriebene) gesagt: Frauen wollen vor allem genommen werden. Sie hats nicht dementiert . Gut, sie steht nicht für alle Frauen, aber eben für diesen schönen Widerspruch, an dem Männer gerne verzweifeln

So, jetzt mal ungeschminkt.

Die meisten männer die ich kenne oder auch treff (fast all, ob im Job, im Freundeskreis, im
eeweiterten Bekanntenkreis) geben zu dass, (ich wills mal gelinde sagen), sich nicht gerade nachvollziehbar, also unverständlich verhalten.

Manch einer mag das mit doof titulieren, ich nicht.

Was meint hier warum ich hier nach Tips frage?
I

Gandalf, was ich eben merke, wenn man singel ist, hat man immer das Gefühl was unternehmen zu müssen, es irgendwie von alleine beeenden zu müssen.
Doch das ist ein Trugschluss! Es ist meist mit allein Mitteln nicht zu verändern.
Wann warst du denn das letzte mal im Urlaub, wenn ich fragen darf.

Zitat von AJPsychic:
Jammern macht unattraktiv. Oder das quengeln, dass alle Frauen eben so sind, also deine negative Grundhaltung ist unattraktiv. Und so eine negative Grundhaltung ist für das Gegenüber durchaus spürbar. Undifferenziertheit finde ich ganz persönlich sehr negativ. Alle Frauen sind so und so oder alle Männer wollen das und das.

Jeder Mensch verdient eine gewisse Unvoreingenommenheit. Und da sehe ich bei dir das größte Manko.
Wenn alle Frauen so doof sind, warum willst du dann eigentlich eine?

SEHR gute Frage, die du, Gandalf, wirklich mal durchdenken solltest.

Zitat:
Es ist meist mit allein Mitteln nicht zu verändern.

Und wieder ein Bezug auf das Titelthema.

Zitat von gandalf4711:
Zitat:

Wenn du einen - dazu noch so kurzen Ausschnitt - zitierst, gib bitte wenigstens den Autor an.
So kann man nichts damit anfangen. Außer dass du dir selbst nur immer wieder Recht geben willst, dass du keine Chance hast.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von GastB:
Zitat von gandalf4711:
Zitat:

Wenn du einen - dazu noch so kurzen Ausschnitt - zitierst, gib bitte wenigstens den Autor an.
So kann man nichts damit anfangen. Außer dass du dir selbst nur immer wieder Recht geben willst, dass du keine Chance hast.

Und so musst du auch aus deinem kuscheligen Teufelskreis (ich bin toll, alle anderen passen nicht) nicht heraus.

Meiner Meinung machst du gar nichts falsch.
Aber man fragt sich das eben wenn man viele jahre singel ist.
kenn das von damals.

Zitat von outcast:
Leider bin ich nur in der Freundschaftszone gelandet .
... da habe ich dieser selbstbestimmten, unabhängigen Frau genau das (oben geschriebene) gesagt: Frauen wollen vor allem genommen werden. Sie hats nicht dementiert.

Tja, kein Wunder wenn man bei solchen Ansagen in der Freundschaftszone landet...
Und das sie nicht dementiert hat... lag vermutlich einfach daran, dass es ihr zu blöd war mit dir über deine Ansichten zu diskutieren.
Ist leichter, sich einfach seinen Teil zu denken und die Bekanntschaft einschlafen zu lassen als über verquere Ansichten zu diskutieren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore