App im Playstore
Pfeil rechts
88

Genau es ist ein Geschenk, das ist richtig.
Aber wenn du lieben kannst auch wenn du nicht immer Liebe zurückbekommst,. dann hast du etwas angefangen mit deinem Geschenk wo du bekommen hast.
Manchmal kommt auch eines Tages etwas zurück.
Hast du kein foto von dir, man hört und liest nur was, und kann sich gar nicht vorstellen wie du so wirkst.
Nur mal so ne Frage, aber kein Muss, keine angst.

schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Und selbst wenn hier zwanzig Frauen sagen würden du wärst nicht ihr Typ, gibt es mit sicherheit zig Frauen die dich mögen würden.
sieht man ja immer wieder bei bauer sucht frau und schwiegertochter gesucht.
ja, so sachen zieh ich mir manchmal als Abendlektüre rein.

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Danke.

Übrigens:Ich freue mich schon wahnsinnig auf den sommer, da ist mehr und man kann mehr unternehmen.

Der Winter ist dunkel, öde und macht einsam.

Man kann in jeder Jahreszeit einsam sein.
Aber manchmal fühlt man sich im sommer gleich leichter und wärmer ums herz wenn man die sommerluft genießen kann und mit den Sonnenstrahlen um die Wette läuft.
sich Draussen sonnen tut und einfach die tage wieder länger werden, mit Licht und nicht nur dunkel und so.

Hallo,

was mache ich denn wenn ich mich einsam bin?

Ich gehe dann einfach spazieren ( im moment im Dunkeln) und treffe natuerlich dann auch keine Menschenseele. Ich erwisch mich auch mittlerweile desöfteren dass ich um 20 Uhr ins Bett gehen und schlafe, einfach aus Langeweile.
Jetzt sag nich dann lies doch, denn dazu oder zum Ferneh gucken oder sich anderweitig beschäftigen habe ich dann einfach keine Lust.

Wie stell ich denn hier ein Foto ein?

Zitat von gandalf4711:
Hallo,

was mache ich denn wenn ich mich einsam bin?

Ich gehe dann einfach spazieren ( im moment im Dunkeln) und treffe natuerlich dann auch keine Menschenseele. Ich erwisch mich auch mittlerweile desöfteren dass ich um 20 Uhr ins Bett gehen und schlafe, einfach aus Langeweile.
Jetzt sag nich dann lies doch, denn dazu oder zum Ferneh gucken oder sich anderweitig beschäftigen habe ich dann einfach keine Lust.

Du bist mit deinem Leben unzufrieden, weisst nichts mit dir anzufangen und es soll bitte eine Frau kommen, die Programm mit dir macht, damit du nicht mehr so einsam bist.
Finde ich sehr unattraktiv, als Frau.

Ich will aber (hypothetisch, denn ich habe) einen Mann, der zufrieden ist mit sich, der weiß, was er mit sich anfängt, der Hobbys hat und nicht zu Hause sitzt und rumheult, bis ich komme. Ich glaube, das wurde hier schon mehrfach angesprochen: du wirkst zu bedürftig.

Keine ahnung mit dem foto weiß ich nicht.

Ich erzähle dir mal eine kleine Geschichte.
mary, wohnte in einem 2000 Seelendorf, sie war ein hübsches Mädchen gerade an der 20 vorbei.
Sie ging jeden Tag Brötchen holen und schlürfte in dem kleinen ''''''Cafe Rinaldo ihren Cappu, doch kein Mann kam vorbei.
Dann ging sie zur Arbeit in einem kleinen friseursalon wo alte damen stammkunden von mutti waren.
Mittag war sie dann so müde, das sie erstmal fernsehen würde.
'wochenende ging sie ab und zu in dem kleinen hallenbad schwimmen, doch wieder kam kein mann vorbei.
Montags begann die wochen wie schon zig wochen zuvor und die jahre des singelsseins gingen ins land.

Wohnst du zufällig in einem kleinen Dorf?

Hi,

ja ich wohne in einem 1700 Seelen Dorf.
Ja ich bin bis vor ca. 1 Jahr jedes WE raus in die Städte (DO,BO,E)
discos,Kinos,Kneipen (zusammen mit einem Kumpel).
Trotzdem niemand kennengelernt.

Vor ca. 1 Jahr habe ich dazu entschieden das sein zu lassen und wieder mehr im Dorf zu unternehmen, wo ich auch Freunde habe. Es gibt da zwar mehrere die mir gesagt haben,
ich könne jederzeit vorbeikommen, aber man will ja keine Zweisamkeit stören.
Nur im Winter läuft da nicht viel.Im Sommer kann man generell mehr unternehmen, das Leben blüht aus (Motorrad fahren, Dorffeste usw.)

AJPsychic:
Ich glaube nicht dass ich nach aussen bedürftig wirke.Ich lasse desöfteren fallen, dass das Single Leben auch seine Vorteile hat.Man versucht mir dann immer genau das Gegenteil einzureden. Ich glaube es weiss niemand, wie es in mir wirklich aussieht.

PS:
Wenn ich einsam im dunkeln durchs Dorf laufe sieht mich ja keiner.
Im Sommer spaziere ich dann einsam im Wald, wenn ich mal wieder die ruhe brauche.

In der Woche bin ich übrigens selten einsam, gehe reglmässig meinem Sport (wo ich auch Freunde treffe) nach.

Und noch was: Wer also einmal einsam ist, wirkt bedürftig und bekommt dann sowieso
niemand mehr ab. Da kann ich mir ja gleich einen Strick nehmen.

NEIN ich tue es nicht, dafuer bin ich zu feige.

Ganalf

Zitat von gandalf4711:

Und noch was: Wer also einmal einsam ist, wirkt bedürftig und bekommt dann sowieso
niemand mehr ab. Da kann ich mir ja gleich einen Strick nehmen.

NEIN ich tue es nicht, dafuer bin ich zu feige.

Nein, ich kenne genug Menschen, die auch allein sind und immer wieder jemanden abkriegen. Der Unterschied zu dir ist tatsächlich: sie suchen nicht und sind mit ihrem Leben zufrieden, denn es ist ausgefüllt und die meisten haben viele Hobbys, strahlen Selbstsicherheit und Lebensfreude aus.

Du strahlst aus, was du empfindest - das versuche ich dir seit Anbeginn des Stranges klar zu machen. Man kann spüren wie es in dir aussieht, auch wenn du dich bemühst, etwas anderes nach aussen zu transportieren.

Okay, das nehme ich jetzt mal an und werde mich in manchen situatuionen dann kritisch hinterfragen.

Eine Folge kann aber sein, wenn ich mich nicht 100 % super fühle gehe ich lieber gar nicht raus. Auch doof.

Es geht doch nicht nur kurzfristig, um Situationen, in denen du rausgehst, sondern um dein Leben!
Nicht nur schnell irgendwas aufhübschen, damit du endlich eine abbekommst, sondern dein persönliches Glück finden, unabhängig von irgendeinem Menschen.

Was macht dich ganz allein glücklich? Wer bist du, was macht dir Spaß? Das sind die Fragen, die du dir stellen solltest, alles andere ist nur Flickwerk.

Es ist die Umwelt (Menschen natürlich) die mir sagt Du brauchs eine Frau.
Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass es situationen gibt (selten), in denen man alleine
glücklicher ist.

Was macht mich glücklich? In Frieden zu leben, zu lachen, jemaden zu haben den ich lieben darf.

Deshalb schreibe ich ja, unabhängig von anderen Menschen, was macht dich ganz persönlich glücklich? Diese Frage hilft dir auf dem Weg.
Tu dir selbst was Gutes, hab Spaß mit dir.

Wenn Menschen in sich selbst ruhen, ist das sehr anziehend.

Ds tue ich oft oder öfters.

Dann muss ich mir anhören: Du bist ein Eigenbrödler.

Und deshalb schreibe ich es noch mal: unabhängig von anderen Menschen. Du musst in erster Linie mit dir selbst zurecht kommen und ein für dich passendes Maß finden, mit der Kritik anderer umzugehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Okay:
Dann mal ein Beispiel:

Ich gehe am Samstag abend alleine ins Kino.
Jeden den ich treffe fragt mich, Wie du gehst allein ins Kino?.
Mal abgesehen von den Leuten, di mich blöde angucken.

Was sage ich denen?

Na klar, ich bin doch schon groß und brauch keinen Aufpasser.

Wieso alleine? Hier sind doch ganz viele Menschen.

Soll ich mich zu Hause verstecken, nur weil ich gerade keine Partnerin habe?

Der Film interessiert mich und ich hatte keine Lust zu Hause rumzuhocken.

Ich genieße die Atmosphäre im Kino. Ist doch anders als mein kleiner Kasten daheim.

War eine kurzfristige Idee und fand auf die Schnelle niemand, der mit wollte.

Zitat von gandalf4711:
Okay:
Dann mal ein Beispiel:

Ich gehe am Samstag abend alleine ins Kino.
Jeden den ich treffe fragt mich, Wie du gehst allein ins Kino?.
Mal abgesehen von den Leuten, di mich blöde angucken.

Was sage ich denen?

Dann ist das doch ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl?
Alle Antworten von Rohdiamant bieten sich da an. Ich gehe auch oft allein ins Kino, weil mein Freund entweder arbeitet oder manchmal keine Lust hat. Gut, ich wohne auch in der Großstadt. Hier gehen viele allein ins Kino und man kennt sich eben auch nicht. Aber auch sonst würde es mich nicht die Bohne interessieren, wer da wie guckt. Sollen sie doch denken, was sie wollen.

Ansonsten würde mir diese dörfliche Langeweile gepaart mit dem übergroßen Interesse irgendwelcher Leute tierisch auf den Senkel gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore