App im Playstore
Pfeil rechts
88

Zitat von gandalf4711:
Im Augenblick lerne ich kaum Frauen in meinem Alter kennen, meist immer mindestens 10 Jahre jüngere.
Was wäre daran falsch für dich?
Du könntest dann noch Kinder und damit eine Familie bekommen. Willst du das nicht?

Nicht unbedingt.

Mir ist es aber schon ein paar mal passiert, dass wenn die Frauen dann mein wahres Alter erfahren doch schockiert sind.

Ich werde öfters jünger geschätzt.

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Zitat von gandalf4711:
Mir ist es aber schon ein paar mal passiert, dass wenn die Frauen dann mein wahres Alter erfahren doch schockiert sind.

Ich werde öfters jünger geschätzt.

Sind sie schockiert oder nur erstaunt?

Letztens ist mir es passiert, dass jemand anscheinend enttäuscht war, dass ich als potentieller Partner wohl nicht in Frage komme.

Die war dann aber noch etwas jünger.

Vielleicht mal gar nicht aufs Alter schauen?
Aber ich würde einfach mal wie soll ich sagen testen, mehrere Maschen ausprobieren.
Und alle Altersgruppen die gerade noch so gehen ausprobieren.
Kein scherz mein Ernst. sehs mal als Spass an und verzeichne deine Erlebnisse, gerne auch hier.Und schau wo du die besten Ergebnisse hast, mit welcher wie soll ich sagen Masche.

Das kann sein, der Echte, du bist du selber, dann der geheimnisvolle, der auf Sms oder so nicht schnell antwortet. Der sich uninteresssiert gibt.
Der Angeber, der Pascha.
Teste dich mal aus und schau was passiert

Hallo,

ja dazu muesste es ja erst mal zum Kontakt kommen.
Ich habe es diese Wochenende wieder mal vermasselt, irgendwie kam der passende Moment nicht um ein paar Damen anzusprechen. Ich besser mich. (ärgert mich ja selbst, dass ich so feige war)

Gruss
Gandalf

Zitat von gandalf4711:
Hallo,

also Selbstmitleid habe ich nicht, jedenfalls nicht öffentlich. Hier ist es anonym und man kann sich richtig öffnen.
Ansonsten weine ich meine Frust alleine im stillen Kämmerlein aus.

Ja, die Parnersuche war schon immer nicht einfach. Vor allem wenn man absichtlich gesucht hat, hat es nie geklappt.
Das kam immer urplötzlich aus heiterem Himmel.

Im Augenblick lerne ich kaum Frauen in meinem Alter kennen, meist immer mindestens 10 Jahre jüngere.

Ich weiss eben nicht wo ich was passendes suchen soll.

Dein Frust und dein Weinen im stillen Kämmerlein ist aber etwas, das man durchaus spüren kann. Bedürftigkeit ist für viele Menschen abschreckend. Warum klappt es denn ausgerechnet, wenn man nicht sucht?
Weil man ausstrahlt, dass man zufrieden ist, so wie es ist. Zufriedenheit macht attraktiv.

Zitat von gandalf4711:
Ich habe es diese Wochenende wieder mal vermasselt, irgendwie kam der passende Moment nicht um ein paar Damen anzusprechen. Ich besser mich. (ärgert mich ja selbst, dass ich so feige war)

Wie jetzt, ich dachte, Du hättest kein Problem damit, Frauen kennenzulernen?!?
Sie wären nur zu jung, was ich allerdings für überhaupt kein Manko halte

vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.frauenhandbuch.com/kapitel1/ ... 1_1_0.html

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Zitat von gandalf4711:
irgendwie kam der passende Moment nicht um ein paar Damen anzusprechen.
Gruss
Gandalf

Hm...wie viele Frauen sprichst du denn so hintereinander weg an..
Flirtest du vor dem Ansprechen? Blickkontakt...lächeln...sich beschnuppern quasi...?

Wie geht es dir heute? hoffe besser..
Sieben Jahre ist eine lange zeit.
Wie lange ging denn deine längste Beziehung und warum ging sie auseinander?

Hallo,

ich melde mich jetzt erst, weil das hier mit den Benachrichtungebn wohl nicht richtig funktioniert.

Also, meine längste Beziehung dauert 4 Jahre , wir waren verlobt. Wir haben uns aber zu sehr mental getrennt, hatten einfach unterschiedlich Interessen.
Es endete damit, als ich an einem Samstag Mittag zu spät nach Hause kam (mein Vater hatte mich etwas aufgehalten als ich bei meinen Eltern meinen 30.
Geburtstag vorbereitet hatte) und ich vergessen hatte den Wäscheständer abzuräumen, sie mir den Verlobungsring vor die Füsse warf. Ich zog sofort aus.
Wir hatten dann erstmal Sendepause und haben es dann nach einem Jahr nochmals versucht, aber das Vertrauen und auch die richtige Liebe meinerseits war weg.

Salome, wenn ich mich irgendwie unwohl (z.B. ungewohnte fremde Umgebung) fühle, klappt das mit dem Ansprechen nicht so richtig. Bin ich erstmal warm geworden habe ich weniger Probleme.
Ich bin ein Dorfkind aus dem Ruhrpott.

Gruß
Gandalf

DuBist,

ja sieben Jahre sind nicht einfach, aber es war eine Zeit dabei da war ich einfach froh dass ich lebte und habe mir um eine Beziehung keine Gedanken gemacht.

Was ich jetzt so im Nachhinein sehe ist, dass ich mich im Leben zu sehr um meine Ausbildung , Beruf gekümmert habe und dabei das Leben vergessen habe. Ich habe 20 Jahre nachdem ich meine erstes Studium (Dipl.Ing. E Technik an der FH) abgeschlossen hatte nochmal erneut angefangen und dann noch einen Master of Sc. (Informatik)gemacht.
Den habe ich parallel zum Job gemacht, das hat sich dann aufgrund unerwarteter Schwierigkeiten 8 Jahre lang hingezogen.
Zum allen Überfluss hat sich das noch nicht mals finanziell ausgezaht, im Gegenteil ich bin 8 T€ ärmer.
Naja, hätte ich meine Lebensenergie anders genutzt, wäre ich ich jetzt glücklicher.

Gruss
Gandalf

Hi,

heute ist wieder so ein Tag, an dem ich ständig darüber nachdenke, warum ich überhaupt noch lebe, Es ist alles so sinnlos, langweilig und man quält sich durch den Tag.

Gandalf

Zitat von gandalf4711:
Naja, hätte ich meine Lebensenergie anders genutzt, wäre ich ich jetzt glücklicher.

Woher willst du das wissen?

Vielleicht hättest du eine Frau geheiratet, mit der du nur Probleme gehabt hättest...

Vielleicht hättest du kranke Kinder gehabt, um die du dich immer sorgen müsstest...

Vielleicht... vielleicht.... vielleicht.... man weiß es doch nicht, wie es gekommen wäre, wärst du einen anderen Weg gegangen.

Zitat von Shamus:
Vielleicht hättest du eine Frau geheiratet, mit der du nur Probleme gehabt hättest...

Das sage ich mir auch immer, wenn ich einmal glaube,
mit meinem heutigen Leben unzufrieden sein zu müssen.

Und schwups, schon geht es mir (fast) wieder richtig gut.

Beo, genau, so kann man es auch sehen.
Deine Geschichte Gandalf erinnert mich ein wenig an das, was ich kürzlich bei Galileo sah. Der Heiratsmarkt in China. Da sind oft Leute drunter die beruflich echt auf Vordermann sind. Natürlich spielt auch die ein Kind Politik eine Rolle dabei. Aber manche haben erstmal Karriere im Sinn gehabt, wohnen lange bei den Eltern da.
Dort sei eine Frau schon ab die 30 Jahre schwer vermittelbar, in Deutschland gibt es ja angeblich mal mehr Männer als Frauen, also besteht ja noch Hoffnung.
Wo lernt man eine Frau kennen, das ist schon wieder schwierig, wenn man jung ist, geht alles, Schule, Kino, Disco. Weiss auch nicht wie andere das machen, wenn sie mal um die vierzig herum sind? tsss
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu Dubi

Zitat von Dubist:
in Deutschland gibt es ja angeblich mal mehr Männer als Frauen, also besteht ja noch Hoffnung.

Meinst du damit die Hoffnung, dass einige Männer das Glück
haben, unversehrt übrigzubleiben ... ?

Nein, das er noch wen finden kann, lach.

Dann ist deine Logik aber unlogisch . . .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore