App im Playstore
Pfeil rechts
88

Zitat:
Lieber Gandalf, wie ist denn deine Beziehung zu deinem Vater gewesen?

Meinst Du das ernst?

Aber klar doch.

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Boah,

die war schon sehr gut und ist jetzt im Alter noch besser.

als Kind habe ich nur meinen Vater weniger gesehen, der war ja arbeiten.
Bin grösstenteils von der Mutter erzogen, zugegebnermassen für eine falsche Frauenwelt

Gandalf

ohoh, ich darf jetzt nichts falsches sagen.
upps, also muss ich es versuchen richtig zu verpacken.
Wenn der Vatersaft fehlt, aus welchen Gründen auch immer, wird ein Mann nicht die wirkung haben(können) wie jemand eine wirkung hat, der viel Vatersaft bekommen hat.
Genauso ist es mit der Attraktivität von Frauen.
Haben sie wenig Muttersaft dann ist es schwer.
Habe so ein Buch gelesen von Hellinger vom Familienstellen und da beschrieben.
Wiederrum gibt es auch Ausnahmen, meine frühere Freundin hatte mal einen Casanova zum Freund. Der wurde von mami verhätschelt, nach dem verzehrten sich die Frauen reihenweise.

Hi,

Vatersaft,gut ausgedrückt. Du meinst damit den Biss und ein wenig Egoismus.
Ja der fehlt(e) mir. Dazu noch die gute katholische Erziehung.
Sei nicht Stolz, damit verachtest Du deinen nächsten, das ist Sünde.
Liebe deinen Nächste, halte auc hdie linke hin.
Lerne was ordentliches,treib dich nicht rum.
Dann kannst du später den Frauen auch was bieten.

Und was ist rausgekommen?
Mann mit guter (Aus)Bildung, finanziell und beruflich gefestigt, kann Kochen, kann tanzen,
Aber für die Damenwelt meistgehenst uninteressant.
Bin zuoft bei den Damen nur Zweiter gewesen (wie ich nachher erfahren habe)

Und die anderen Rumtreiber und Lebenskünstler, Studienabbrecher?
Die haben zwar Geldsorgen aber den rennen die Frauen nur so hinterher.

Wie hole ich mir den fehlenden Vatersaft?

Gruss
Gandalf

Indem du deinen Vater nicht mehr ablehnst. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.Ich glaube so war es. Ich müßte es aber nochmal nachlesen.
Das Buch ist in einer Kiste, aber für dich würde ich das gerne tun. Muss es noch suchen gehen, bald.
Oder adoptieren lassen, hihi. spass.
Ich lehne einen Teil von meiner Mutter ab, ich weiß selber nicht. Du kennst das vielleicht dieses Gefühl?
Ich war auch nicht die beliebteste bei den Typen.
Und naja, das Selbstbewusstsein bekommt ja meistens vom Vater, das hab ich auch nicht so mitbekommen.
Ich hab schläge und Drohungen kassiert, hätte ich unter 18 jahren ein junger Mann mir nä-hern wollen. Dann weisst du ja Bescheid.
Da war an einen freund nicht im traum zu denken

Aha, dann ist wirklich was falsch.
Du hast eher die weibliche Seite bekommen und je weiblicher ein Mann umso weniger wird er vielleicht als echter Mann wahrgenommen?
Auf der einen Seit hast du ja einiges drauf, nur das nicht, das die Frauen sich nach dir verzehren.

Zitat von gandalf4711:
aber an dem Spruch:
Nett ist der kleine Bruder von schei. ist was dran.

Wenn mir eine Frau sagt ich seie nett, sagt sie mir im nächsten Atemzug, mehr kann ich dir leider nicht anbieten.

Ja, ich denke, der schlechte Ruf von nett kommt wahrscheinlich daher, dass es oft mit einer Absage in Bezug auf eine Beziehung verbunden wird. Das ist halt, weil nett allein nicht ausreicht, um sich zu verlieben. Zum Verlieben muss halt auch eine bestimmte Chemie vorhanden sein. Aber das ist mit anderen positiven Eigenschaften auch so. Intelligent und gut aussehend sind auch positive Eigenschaften, aber reichen auch nicht unbedingt aus, sich zu verlieben, wenn die Chemie fehlt. Deshalb sind intelligent und gut aussehend trotzdem positiv gemeint und auch nicht der kleine Bruder von schei.... Ich denk mal, wenn dir eine Frau sagt, du bist nett, aber mehr kann sie dir nicht anbieten, dann ist das meistens nicht WEIL du nett bist, sondern OBWOHL du nett bist.

Zitat:
Ich denk mal, wenn dir eine Frau sagt, du bist nett, aber mehr kann sie dir nicht anbieten, dann ist das meistens nicht WEIL du nett bist, sondern OBWOHL du nett bist.

Trotzdem deprimierend.

Lehnst du deinen Vater ab?

Nein, im Gegenteil , ich bewundere und respektiere,liebe ihn.
Obwohl nur einfacher Arbeiter im Gegensatz zu mir Doppelakademiker hat er
sehr viel im Leben geschafft.
Dagegen bin ich nur eine kleine Nummer.

Ich komm mehr nach meinem Opa müttelichseits, optisch und hab auch dieselben Hobbies.

Gruss
Gandalf

war mal ne Frau verrückt nach dir? oder noch nie?

Lieber Gandalf, wie merkst du den wenn eine Frau sich in dich verliebt hat?
Wie merkst du das?
Ich würde es nicht merken, wenn ein mann in mich verliebt wäre, da müßte er mir um den Hals fallen. Vielleicht bist du auch schwer von Begriff.
ich glaube du bist so gut erzogen, das du dich nicht traust mal eine Frau schneller zu küssen und zu umarmen. Vielleicht wäre bei dir das mal die beste Medizin.
Nicht soviel fragen und reden, sondern einfach mal machen.
Wie signalisiert eine Frau Interesse an dir? würdest du es erkennen?
Wie signalisiert ein mann Interesse an einer Frau?
würde sie es erkennen?
sag du es mir.

übergewicht hast du nicht?
nein, nicht beleidigt sein, aber ich weiss wovon i8ch spreche.
ne bekannte ist jetzt über alle berge, wo sie fett war sorry, das ich so sag, war aber so, da wollte sie keiner.

184 gross bei 88 kg, ein wenig Speck vorhanden aber definitv keinen Bauch.

Ich hatte mal 10 kg weniger, da hat man mehr Chancen, das weiss ich.

Gandalf, jetzt haben hier 18 Seiten lang diverse Menschen darüber dirkutiert was Du falsch machst bzw nicht falsch machst. Fass doch mal ein Fazit zusammen über Deine bisherigen Erkenntnisse, sonst wird hier Weihnachten noch über Unwesentliches diskutiert und Du bist noch immer kein Schritt weiter.

Mach ich!

Echt ? Hat man nur Chancen wenn man schlank ist als Mann ? Geschmäcker sind doch verschieden....
Sponsor-Mitgliedschaft

Gandalf... ich kann dir nur raten... nimm nicht alles Ernst, was man dir hier so erzählt.
Hier im Forum gibt es viel Real-Satire.

Zitat von Shakespeare:
Fass doch mal ein Fazit zusammen über Deine bisherigen Erkenntnisse

Ich trage mal in aller Bescheidenheit mein Fazit vor:

Zitat von Dubist:
Wenn der Vatersaft fehlt, aus welchen Gründen auch immer, wird ein Mann nicht die wirkung haben(können) wie jemand eine wirkung hat, der viel Vatersaft bekommen hat.

sollte das stimmen dann müssten wir ja bei den vielen Alleinerziehenden vor einer Generation Weichei stehen - was ich allerdings auch manchmal glaube
Allerdings glaube ich nicht, dass es weiterführt, das Verhältnis zum Vater zu klären und an dieser Stelle nach den Ursachen der Probleme zu suchen, denn ändern lässt sich hier eh nichts mehr. Es besteht eher die Gefahr, dass man sich auf Ursachenforschung ausruht.

Wenn sonst alles im grünen Bereich ist (physisch, materiell, etc.) dann bleibt unterm Strich nur ein Kommunikationsproblem und daran kann man auch ohne Ursachenforschung arbeiten. Einfaches googlen bringt schon eine Menge Tipps. Aber das setzt voraus, dass man wirklich bereit ist, sich aus seiner Komfortzone/Endlosschleife heraus zu bewegen und das ist anstrengend und manchmal sogar schmerzhaft.

Bei Gandalf sehe ich nicht wirklich den Willen zu einer Änderung, sondern mehr ein Herumsuhlen im eigenen Leid. Vielleicht möchte er aber auch nur virtuell gebauchpinselt werden.

Zitat von outcast:
Bei Gandalf sehe ich nicht wirklich den Willen zu einer Änderung, sondern mehr ein Herumsuhlen im eigenen Leid. Vielleicht möchte er aber auch nur virtuell gebauchpinselt werden.

Da seine ersten Beiträge zum Thema alle den Inhalt warum leb ich überhaupt , alles ist Mist etc hatten schließ ich mich dem mal voll an.

Zitat von Dubist:

Abgesehen davon dass ich das Wort Vatersaft nicht definieren kann, muß ich dazu sagen dass sehr viele Menschen bei alleinerziehenden Elternteilen groß werden. Nicht alle werden dann emotional verkrüppelte Wesen dadurch. Letztendlich ist es sogar besser OHNE einen Vater aufzuwachsen als mit einem der kein guter Vater ist (weil gewaltbereit, Alk., oder was auch immer....).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore