App im Playstore
Pfeil rechts
88

Zitat von gandalf4711:
Hi,
was haltet Ihr von Singlebörsen? sind ja recht teuer (z.n.Parship 55 € im Monat), sind sie deswegen auch gut?
Gruss
Gandalf

Kann mich dazu nicht äußern weil mir keinerlei Erfahrungswerte vor liegen, ABER gehört habe ich davon noch nichts Gutes. Vielleicht wäre eine Kontaktanzeige in einem Stadtmagazion oder einer regionalen Zeitschrift ja eher was.

Hi,

okay, ich habe beides schon gemacht. Zeitungsannoncen sind besser

A

Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3

Zitat von Peppermint:
Ich finde es völlig ok das der Mann bezahlt....

mach ich beim ersten date nicht, weil ich die Dame in diesem Stadium noch nicht gut kenne und es erstens eine Belohnung für nichts wäre und zweitens im Zweifel auch bei ihr eher zwiespältige Gefühle auslöst. Wenn man zusammen ist oder zumindest gut befreundet habe ich kein Problem damit, großzügig zu sein.

Zitat von Peppermint:
Altbacken hingegen finde ich wenn mir jemand in die Jacke hilft oder die Türe aufhalten würde..das sieht so pflegebedürftig aus....

Das sehe ich komplett anders. Höflich und zuvorkommend zu sein ist nie verkehrt. Kommt natürlich auch darauf an, mit wem man loszieht. Bei einer Punk-Lady kann man sichs wahrscheinlich wirklich sparen.

Meine Erfahrungen mit Singlebörsen sind durchweg schlecht, hängt natürlich auch vom Einzelfall ab.
Bei mir ist es so, dass ich nicht gerade wie George Clooney aussehe, aber mit meiner Ausstrahlung punkten kann. Die kommt aber in einem Profil(foto) nicht gut rüber, daher habe ich da nichts gerissen - außer meine letzte lange Beziehung, die aber schon eine Weile her ist, aber ich glaube, damals war es igrendwie einfacher im Netz. Vor vier Jahren habe ich es dann mal ein paar Monate probiert und ein für allemal sein gelassen. Im Real Life macht es mehr Spaß und die Ergebnisse können sich sehen lassen

Allerdings suche ich auch nicht die Frau fürs Leben, wenn es sich ergibt - ok, dann solls sein, aber momentan, mit guten (Ex)Freundinnen und einer Affäre fühle ich mich wohl wie nie.

Ich glaube auch, lieber Gandalf, dass es ein Irrtum ist, zu glauben, dass Frauen einem Mann Tipps für die Annäherung geben können. Vielmehr als nett sein, zuvorkommend sein, zuhören können, Humor haben oder ähnliche Gemeinplätze können da nicht bei rauskommen, einfach weil Anziehung ein subtiler, unterschwelliger Prozess ist, den Frauen unmöglich rationalisieren können. Und das was dann an Tipps kommt sind im Kern Grundprinzipien der Kommunikation, egal ob ich mit einem fremden Mann in der Kneipe ins Gespräch komme oder eine fremde Frau in der Disco anspreche.

Zitat von outcast:
Ich glaube auch, lieber Gandalf, dass es ein Irrtum ist, zu glauben, dass Frauen einem Mann Tipps für die Annäherung geben können. Vielmehr als nett sein, zuvorkommend sein, zuhören können, Humor haben oder ähnliche Gemeinplätze können da nicht bei rauskommen, einfach weil Anziehung ein subtiler, unterschwelliger Prozess ist, den Frauen unmöglich rationalisieren können. Und das was dann an Tipps kommt sind im Kern Grundprinzipien der Kommunikation, egal ob ich mit einem fremden Mann in der Kneipe ins Gespräch komme oder eine fremde Frau in der Disco anspreche.

Das denke ich auch.

Zumal es häufig vorkommt, dass Frauen ihre späteren großen Lieben zuerst mal als arrogant und alles andere als nett empfinden. Männer, die frau als erstes als nett empfindet, empfindet sie meistens gleichzeitig nicht als männlich attraktiv, sondern eher als Weichei oder Freund-Kumpeltyp. Ich meine, Männer müssen männlich und irgendwie charmant wirken. Aber Charme kann man m.E. weder vorspielen noch richtig lernen und üben. Allenfalls kann Charme sich dadurch entwickeln, dass man(n) mehr und mehr man(n) selbst wird. Immer weniger abhängig davon, was andere wollen.
Das zieht m.E. die Frauen an - aber gerade das stößt sie dann in der Ehe wieder ab, wenn die Männer dann nicht das tun, was die Frauen wollen.
Eine moderne Beziehung kann wohl nur funktionieren, wenn sich dann beide in dieser Hinsicht einander annähern: Sie weniger Ansprüche an ihn stellt und er sich etwas mehr danach richtet, was seine bessere Hälfte möchte.

Aber beim Kennenlernen führt das m.E. zu nichts. Außer Tür aufhalten. Schon in den Mantel helfen geht nach meiner Erfahrung in der Regel daneben, denn alleinstehende Frauen sind es gewohnt, sich mit einer einzigen schnellen Bewegung in den eigenen Mantel zu schwingen, und ich habe noch fast nie erlebt, dass ein Mann das gut gemacht hat. Die allermeisten halten den Mantel einfach so hinter mich, dass die Armeingänge etwa auf meiner Schulterhöhe sind, wo ich natürlich überhaupt nicht reinkomme.
Anstatt dann wenigstens hinzuschauen und mir den Mantel viel weiter unten zu meinen Händen hinzuhalten und ihn hochzuschieben, wenn die Hände in den Ärmeln sind.

Alte Formen ohne Mitdenken durchzuführen wirkt aus meiner Sicht noch viel schlimmer, als sie gar nicht anzuwenden. Ich mag es aber durchaus, wenn ein Mann mir in einem Restaurant den Mantel vom Garderobehaken holt oder das zumindest sichtbar beabsichtigt. Denn oft sind die Garderobehaken ziemlich hoch gehängt, oder/und massenhaft Mäntel drübergehängt, so dass das ein kräfteraubendes und nicht appetitliches Gewühle ist, den eigenen Mantel hervorzuholen. Wenn allerdings alle Mäntel fast gleich aussehen (die meisten sind ja heutzutage schwarz), dann ist es besser, wenn ich meinen eigenen selber heraussuche.

Also, allein schon zur Frage des Mantelwiederanziehens gibt es so viele Wenns und Abers, dass frau dafür wirklich keine eindeutige Kurzanweisung geben kann. Das gilt m.E. für die meisten Situationen auch. Ich kann nur empfehlen: Selbstvertrauen, Humor und Kommunikation. Damit kann man alles meistern.

Kürzlich habe ich erlebt, dass ein Mann in mittleren Jahren (also nicht einer der alten Gentleman-Generation), mit dem zusammen ich in einem Raum etwas besprochen hatte, aufstand, als ich den Raum verlassen wollte. An meiner eigenen Überraschung merkte ich, dass das heutzutage nur noch selten vorkommt. Früher war das in bürgerlichen und in höheren Kreisen selbstverständlich: Ein Mann hatte sich erst dann zu setzen, wenn die Frau saß, und aufzustehen, wenn die Frau aufstand. Eigentlich ist das noch heute in den offiziellen Benimmregeln so. http://www.knigge.de/themen/gesellschaf ... n-2593.htm

Mich würde mal interessieren, wie das bei hochstehenden emanzipierten Frauen heutzutage gehandhabt wird. Dass die Herren gegenüber Frau Merkel aufstehen, nehme ich sehr stark an - aber wahrscheinlich eher, weil sie die Kanzlerin ist, und nicht, weil sie eine Frau ist.
Ob aber z.B. die Vorstandskollegen von Andrea Nahles aufstehen, wenn sie aufsteht? Oder haben die Sozis ihre Arbeitersitten bis nach ganz oben gerettet?

Ihr Deutschen seid so lustig! Ich bekomme häufig Diskussionen darüber mit, was man eigentlich machen müsste, wie man sich eigentlich in Etikette-Fragen verhalten müsste, aber keiner macht's.

Von mir aus: alles abschaffen. Vor allem diese ständige Händeschüttelei.

Zitat von GastB:
Zumal es häufig vorkommt, dass Frauen ihre späteren großen Lieben zuerst mal als arrogant und alles andere als nett empfinden.

Nett ..... man sagt ja nicht umsonst dass nett die kleine Schwester von Sch***e ist ....

http://www.amazon.de/Nett-kleine-Schwes ... 3492264182

Zitat von outcast:
mach ich beim ersten date nicht, weil ich die Dame in diesem Stadium noch nicht gut kenne und es erstens eine Belohnung für nichts wäre und zweitens im Zweifel auch bei ihr eher zwiespältige Gefühle auslöst. Wenn man zusammen ist oder zumindest gut befreundet habe ich kein Problem damit, großzügig zu sein.

Bei mir käm dann immer das Gefühl auf dass der Mann mich nicht für voll nimmt wenn er meint er müsste meine Sachen bezahlen. Deswegen find ich Deine Meinung dazu äußerst ansprechend.

Zitat von outcast:
Das sehe ich komplett anders. Höflich und zuvorkommend zu sein ist nie verkehrt. Kommt natürlich auch darauf an, mit wem man loszieht. Bei einer Punk-Lady kann man sichs wahrscheinlich wirklich sparen.

Höflich und zuvorkommend sein find ich äußerst wichtig, hat ja auch wieder viel mit Respekt zu tun der Frau gegenüber.
Nur mit der Punklady muss ich Dir widersprechen. Viele menschen, die rein äußerlich nicht unbedingt der Norm entsprechen, haben innerlich wesentlich mehr Stil und gutes Benehmen als so manch anderer.

Zitat von AJPsychic:
Von mir aus: alles abschaffen. Vor allem diese ständige Händeschüttelei.
Das Händeschütteln finde ich auch widerlich. Ansteckungsgefahr, Ekel usw. Wenn ich allein schon sehe, wie viele Leute in der Nase bohren und in ihre (rechte) Hand niesen.

Aber es gibt Dinge wie z.B. in geschlossenen Räumen - inkl. öffentlicher Verkehrsmittel - nur leise oder gar nicht zu telefonieren, da wäre ich absolut dafür, dass das als Regel eingeführt würde ...

Liebe Patrizia, ich habe mich schlau gemacht(meiner Freundin geholfen damals) und da mußt du keine Angst haben .
Vielleicht arbeitest du ja selber bei so einer Agentur mit? :
Ich kann nur betonen, das bei einer angeblich seriösen! Agentur sogar, die Leute gefakt waren und sehr wahrscheinlich das Profil selber von der Agentur gestellt .
Schlimm, aber keine Sorge, ich bin ncht draufreingefallen. lachen
Meine Freundin und ich kamen dem auf die Schliche. ::freuen: ::daumenhoch: Da wir auch mehrere Fakes am Laufen hatten, mußte so sein um das rauszubekommen.
Die Agentur will das so das die MÄnner blechen, logo warum auch nicht? übel find ich das, aber die lachen sich sehr sicher eins.
Patrizia, nicht dein ernst, du hast da echt angerufen? und willst mir weismachen ich habe mich nicht schlau gemacht? ::kichern:
Mußt nur mal testen, die von der Agentur schreiben immer dasselbe ist doch komisch, wenn immer der gleiche Text kommt über das ganze Jahr verteilt, das er morgen auf seiner Oma ihren 80 Geburtstag geht oder?
Da denkt man doch irgendwann wie oft die Alte eigentlich Geburstag hat(joke) haha

Dubist, ich glaube, hier geht es eher um Internet-Single-Börsen wie parship, elitapartners, friendscout... usw, die ja zum Teil auch kostenpflichtig sind... nicht um Partnerschaftsagenturen.

Naja, es war glaub nichtmal eine Agentur, es war auch eine Börse.
Für Frauen kostenfrei und für Männer nicht!
Das war nicht mehr normal, denn dies galt als sehr seriös.
Aber den Leuten wollen die das Geld aus der Tasche ziehen.-
hier waren wohl die MÄnner die Dummen

Dubist, sicherlich gibt es schwarze Schafe, aber nicht alle kostenpflichtigen Internet-Single-Börsen sind unseriös. Und da du ja noch nicht einmal so genau weisst, was das jetzt nun wirklich war bei dem du mitgearbeitet hast, ist das vielleicht auch kein Maßstab.

Meine Kollegin hat ihren Mann auch in einer der genannten Singlebörsen kennengelernt und ich glaube, das kann ganz sinnvoll sein, wenn man nicht mit zu überzogenen Erwartungen herangeht.

Ich weiß es nicht. Ich würde jedem davon abraten von den kostenpflichtigen.
Die Agenturen wollen Kohle.
Sorry.
Glück gehabt deine Kollegin sag ich mal und wieder ist es ja eine Frau und kein Mann die ihr Glück gefunden hat.
Räusper

Zitat von Dubist:
Ich weiß es nicht. Ich würde jedem davon abraten von den kostenpflichtigen.
Die Agenturen wollen Kohle.
Sorry.
Glück gehabt deine Kollegin sag ich mal und wieder ist es ja eine Frau und kein Mann die ihr Glück gefunden hat.
Räusper

Ähm, ok.
Wie erkläre ich es?

Der Mann hat auch Glück gehabt, er hat ja meine Kollegin kennengelernt.
PS: beide haben für die Single-Börse bezahlt.

Hallo Dubist,
also ich arbeite bei keiner Agentur, sonst hätte ich wohl schon Schleichwerbung betrieben. Außerdem weiss ich im moment nicht genau wovon du da überhaupt berichtest? Eine internet singlebörse wo nur die Männer bezahlen? Da wär sogar ich vorsichtig! Da kanns ja wohl nur um EINES gehen. Und dass es Karteileichen gibt und die Kontrollfunktionen eher gering sind um gefakte profile herauszufiltern gebe ich gerne zu. Aber wenns ums daten geht, da trennt sich normalerweise die spreu vom weizen. Wenn dates immer wieder verschoben werden mit fadenscheinigen Ausreden, dann sag ich doch NEIN DANKE. Im übrigen hat mein Freund damals auch bezahlt und ich auch. Was ist da bitte unseriös! KLar man wird immer wieder gewarnt, aber Stalker usw. kommen im richtigen Leben leider auch vor. Und wer so dämlich ist und sich zuhause mit jemand unbekannten trifft, der ist wirklich selber schuld. Ausserdem sehe ich in den seriösen Portalen wann der User das letzte mal online war. Wenn das schon monate her ist, dann werd ich den teufel tun und eine Nachricht senden, denn dann handelt es sich tatsächlich um eine Karteileiche. Bisschen fingerspitzengefühl gehört schon dazu, da geb ich den Kritikern recht.

Zitat von GastB:
Zumal es häufig vorkommt, dass Frauen ihre späteren großen Lieben zuerst mal als arrogant und alles andere als nett empfinden. Männer, die frau als erstes als nett empfindet, empfindet sie meistens gleichzeitig nicht als männlich attraktiv, sondern eher als Weichei oder Freund-Kumpeltyp. Ich meine, Männer müssen männlich und irgendwie charmant wirken. Aber Charme kann man m.E. weder vorspielen noch richtig lernen und üben. Allenfalls kann Charme sich dadurch entwickeln, dass man(n) mehr und mehr man(n) selbst wird. Immer weniger abhängig davon, was andere wollen.
Das zieht m.E. die Frauen an -

Das kommt der Sache schon näher und das würde ich mal als hilfreichen Tipp sehen.

Wobei ich aber denke, dass man(n) schon noch lernen und üben kann, aber wirklich wichtig ist:
Zitat von GastB:
Allenfalls kann Charme sich dadurch entwickeln, dass man(n) mehr und mehr man(n) selbst wird. Immer weniger abhängig davon, was andere wollen.

Und da gehts um das eigene Innere und die Erkenntnis, dass es einem nichts nützt, sich an eine Frau zu hängen, nur um emotional versorgt zu sein.

Zitat von GastB:
Also, allein schon zur Frage des Mantelwiederanziehens gibt es so viele Wenns und Abers, dass frau dafür wirklich keine eindeutige Kurzanweisung geben kann. Das gilt m.E. für die meisten Situationen auch. Ich kann nur empfehlen: Selbstvertrauen, Humor und Kommunikation. Damit kann man alles meistern.

Man muss aber daraus auch keine Wissenschaft machen. Ich habs auch schon gebracht und ihr meinen angeboten. Mein Gott, wir leben nicht in Steifhausen, da lacht man drüber und gut is.

Zitat von outcast:
Zitat von GastB:
Ich kann nur empfehlen: Selbstvertrauen, Humor und Kommunikation. Damit kann man alles meistern.

Ich habs auch schon gebracht und ihr meinen angeboten. Mein Gott, wir leben nicht in Steifhausen, da lacht man drüber und gut is.
Sag ich doch: Mit Humor, Selbstvertrauen und Kommunikation.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von GastB:
Zumal es häufig vorkommt, dass Frauen ihre späteren großen Lieben zuerst mal als arrogant und alles andere als nett empfinden. Männer, die frau als erstes als nett empfindet, empfindet sie meistens gleichzeitig nicht als männlich attraktiv, sondern eher als Weichei oder Freund-Kumpeltyp. Ich meine, Männer müssen männlich und irgendwie charmant wirken.

Ich finde das ist viel zu allgemein ausgedrückt und irgendwie auch klischeehaft. Von mir kann ich da nur sagen, dass ich alle die Männer, in die ich mich verliebt habe oder bei denen ich irgendwie in die Nähe von Verliebtsein gekommen bin, ziemlich von Anfang an nett fand. Arrogant würde mich abschrecken. Männlich und charmant sind für mich keine Gegenpole zu nett, sondern können gleichzeitig/zusätzlich vorhanden sein. Und ich glaube nicht, dass ich da jetzt so die große Ausnahme bin, von dem her, was ich von anderen so mitkriege.

Hallo,

aber an dem Spruch:
Nett ist der kleine Bruder von schei. ist was dran.

Wenn mir eine Frau sagt ich seie nett, sagt sie mir im nächsten Atemzug, mehr kann ich dir leider nicht anbieten.
Aus Selbsschutz verdrück ich mich dann (bevor ich noch mehr Gefühle entwickle).

Ich habe es einmal nicht gemacht und doch den Kontakt zur Frau und doe platonische Beziehung erhalten.
Ich bin beinahe gestorben und habe dann so nach 1/2 Jahr alle Brücken abgebrochen.

Gruss
Gandalf

Lieber Gandalf, wie ist denn deine Beziehung zu deinem Vater gewesen?

ok, geb ich dir zum Teil recht, nett ist auch für uns frauen kein kompliment,. lachen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore