App im Playstore
Pfeil rechts
88

Ich finde es völlig ok das der Mann bezahlt....

Altbacken hingegen finde ich wenn mir jemand in die Jacke hilft oder die Türe aufhalten würde..das sieht so pflegebedürftig aus....

Echt? Tür aufhalten finde ich sehr nett, bezahlen muss bitte niemand für mich. Bin nicht bedürftig und verdiene mein eigenes Geld.

Für mich schwingt immer eine Art Verpflichtung in der Einladung mit und das finde ich, gerade für den Beginn von was auch immer, eher unschön.

A


Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3


Zitat von AJPsychic:
Echt? Tür aufhalten finde ich sehr nett, bezahlen muss bitte niemand für mich. Bin nicht bedürftig und verdiene mein eigenes Geld.
Für mich schwingt immer eine Art Verpflichtung in der Einladung mit und das finde ich, gerade für den Beginn von was auch immer, eher unschön.


Auch da stimm ich Dir wieder 100%ig zu !

Zitat von AJPsychic:
Bin nicht bedürftig und verdiene mein eigenes Geld.


Das ist auch gut so!


Man sollte es vermeiden beim ersten Date ins Restaurant zu gehen....gut manche können es vielleicht sich den Bauch voll schlagen beim ersten Date....
Also lieber nur irgendwo etwas trinken gehn ....klar warum sollte er Mann nicht bezahlen....ich setzte sowas voraus....und ich hâtte es auch nicht nötig mich aushalten zu lassen...

Warum nicht ins Restaurant? Ausgerechnet das war mein erstes Date mit meinem Freund vor etlichen Jahren und siehe da, wir sind immer noch glücklich.

Wir essen beide gern und gut.

Ich finde es am besten, wenn der Mann (bei dem ersten Treffen) vor dem Bezahlen fragt: Darf ich dich/Sie einladen?

Dann kann ich das selber entscheiden. Wenn ich mit dem Mann weiter nichts zu tun haben möchte, sage ich auf jeden Fall Nein, danke. Wenn nicht, sage ich: Okay, gerne. Das signalisiert dem Mann dann auch, ob ich weiteres Interesse an ihm habe oder nicht.

Wenn er überhaupt keine Anstalten macht, den Kaffee, das Glas Wein o.ä. zu bezahlen, dann empfinde ich ihn als Geizhals. Beim Essen gehen ist es etwas anderes - da bespreche ich das vorher und entscheide nach Sympathie und nach Geldbeutel des Mannes. Wenn er mich z.B. in ein teures Restaurant einladen will, das ich mir selber gar nicht leisten würde, dann sehe ich es als selbstverständlich an, dass er auch mein Essen bezahlt.

Ich gehe solch Dingen schon immer aus dem Weg indem ich zum Kellner ruf dürfen wir zahlen?, dann bringt der Kellner direkt zwei Rechnungen, ich muß weder für den anderen mitbezahlen noch kommt dieser auf die Idee meine Rechnung mit zu bezahlen. Ich mach eher die Erfahrung dass viele Männer heute froh sind wenn sie die Frau nicht mit finanzieren müssen, egal in welchem Ausmaß. Dass ich meine Sachen selber finazier hat bisjetzt zumindest noch niemanden abgehalten mich um ein weiteres Date zu bitten. Ganz im Gegenteil, viele mögen den emazipierten Typ Frau sehr.

Nun ich finde die Kommunikation sollte beim ersten Date im Vordergrund stehen....
Also für mich wäre das nix....

Huh, kann man nicht mehr reden beim Essen? Natürlich nicht mit vollem Mund.
Wir waren damals in einem bezaubernden französischen Restaurant mit mehreren Gängen und Pausen zwischendurch und wir haben fast sechs Stunden am Stück geredet....

Ach ist man nicht emanzipiert wenn man was ausgegeben bekommt ?
Klar einen völlig unsympathischen Kerl würde ich auch schnell los werden wollen und bezahlen und weg wäre ich...
Aber bei jemanden der mir sympathisch ist...klar ...

Zitat von Peppermint:
Ach ist man nicht emanzipiert wenn man was ausgegeben bekommt ?
Klar einen völlig unsympathischen Kerl würde ich auch schnell los werden wollen und bezahlen und weg wäre ich...
Aber bei jemanden der mir sympathisch ist...klar ...



Auch bei jemandem der mir sympathisch ist, möchte ich mich nicht verpflichtet fühlen oder mich kaufen lassen. Gerade letzteres empfinde ich persönlich so, bevor hier jemand aus Kleid oder Anzug springt.

Da bin ich aber anderer Meinung....aber ist immer gut so das es solche und solche gibt....
Wenn alle gleich wären....wäre auch langweilig....

Hi,

was haltet Ihr von Singlebörsen? sind ja recht teuer (z.n.Parship 55 € im Monat), sind sie deswegen auch gut?

Gruss
Gandalf

Ja, warum nicht? Muss ja auch nicht gleich eine kostenpflichtige sein. Mein Tip: schnell persönlich treffen und nicht lange mit der Katze im Sack hin und her schreiben.

Mit kostenlosen habe ich schlechte Erfahrung.
Da machen zuviel aus Spass mit.

Aich dachte bei den kostenpflichtigen treiben sich mehr Leuten mit ernshaften Absichten rum.

dubist,

wie soll ich denn an 80 Dates kommen?

Soviel hatte ich im ganzen Leben noch nicht.
(im Ernst)

Zitat von Shakespeare:
Mag zu Dubist Zeiten so gewesen sein .... aber Frauen in meinem Alter (bin jetzt 37)...

Also, nimms mir nicht übel, Shakespeare, aber so langsam nerven deine Klischees.
Man mag von Dubist denken, was man mag, aber eine ältere oder gar alte Frau ist sie nicht!
Ganz im Gegenteil. Wenn ich mich richtig erinnere, ist sie genauso alt wie du.

Bamm, na sowas, gell.

Du siehst also, es gibt durchaus auch seeeehr konservative Frauen unter den jüngeren Frauen und genauso gibt es moderne unter den Älteren!
(Ich habe das weiter vorn schon mal versucht anzuschneiden als auf Gandalf's Frauenwunschbild rumgehackt wurde.)
Dieses Klischeedenken, was man von dir an verschiedenen Stellen liest, ist wirklich mehr als unangebracht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gandalf, ich halte von so Partnerbörsen gar nichts, der Grund ist der, das diese Börsen ja nur verdienen wollen, das ist die Wahrheit.
Es stimmt nicht, das auf den kostenlosen keine Frauen wären, die nur aus Jux und Dollerei da sind. Bei den Typen ist das viel eher der Fall, wirklich!
Also hast du Glück, da du ein Mann bist.
Kein Geld für die Liebe ausgeben. Das ist meine Devise. Liebe ist ein Geschenk und immer kostenlos.
Die Agenturen können auch tricksen, das du lange zahlen mußt und du nur die Frauen zugestellt bekommst, die von der Agentur selber sind.
Jaja, die tricksen wo sie können, deshalb lass dein Geld stecken!
Dann noch viel eher eine Zeitungsanonce aufgeben in einer seriösen Zeitung oder Wochenblatt.

Hallo Dubist,
klar haben Partner bzw. singlebörsen auch ihre Schattenseiten.Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Was viele nicht wissen, man kann par Mail schon mal vorab etwas verhandeln über einen Einstiegsmonat. Ich hab den damals um 20,- € billiger bekommen.
Klar gibts da auch Karteileichen, aber ich denke mal wenn es etwas kostet, dann ist zumindest die Wahrscheinlichkeit dass es den Suchenden ernst ist, erheblich größer.
Man muss sich natürlich damit auseinandersetzen und ernsthaft kontakte knüpfen und sich von Enttäuschungen nicht entmutigen lassen. Und bitte die AGB´s bezüglich Kündigungsfrist lesen und auch Einhalten dann ist es überhaupt kein Problem. Jedenfalls hat meine Kündigung ohne Probleme geklappt.
Klar sind Singlebörsen gewinnorientiert, aber welche Firma ist das nicht? Nicht mal die Kirche hat was zu verschenken, das wissen inzwischen wohl die meisten.
Ich hab es genossen auszusortieren und die Kriterien die mir wichtig waren sofort in den Profilen lesen zu können. Auf freier Wildbahn hätte mich das vermutlich viele Tage gekostet herauszufinden ob der potientielle partner der richtige sein könnte. Wenn man die Sache akribisch und ohne Vorurteile angeht, dabei seinen gesunden Menschenverstand nicht ausschaltet und die Mails auch zwischen den Zeilen lesen lernt, dann sind die Aussichten natürlich nicht schlecht.
Ich hab die Erfahrungen bei Frauen aus dem Bekanntenkreis gemacht, dass diejenigen die nur mit halbem Herzen dabei waren und bereits voller skepsis ein Profil angelegt haben oder andere Profile nur mit vielen Zweifeln angesehen haben am Wenigsten Erfolg hatten. Diejenigen die sich mit einem gewissen Maß an Vorfreude und positivem Denken an dieSache herangemacht haben, die hatten auch entsprechend Erfolg. Sogar zu einer Heirat aus meinem Bekanntenkreis kam es schon mit Hilfe einer Singlebörse. Es sind dieselben Menschen in Singlebörsen die auch im richtigen Leben herumstapfen. Also Intelligente, weniger Intelligente, Ehrliche und weniger Ehrliche. Der ganz klare Vorteil liegt an der Möglichkeit vorsortieren zu können und den Menschen hinter den Mails bereits kennenlernen zu können, ohne vorher schon eine Ablehnung aufgrund eines evtl. nicht ganz so passenden Aussehens vorzunehmen.
DuBist, du solltest dich erst mal schlau machen bevor du über etwas urteilst was du gar nicht kennst.
LG Patrizia

achja, ich hab noch was vergessen:
ich habe auch schon auf Zeitungsannoncen reagiert, da ruft man an, dann erzählt einem eine freundliche Bandstimme 10 minutenlang wie man jetz dann gleich antworten soll wenn man auf die Mailbox desjenigen quatschen möchte und was man auf keinen fall vergessen sollte usw usw. der Spaß kostet mindestens 5 Euro pro Anruf und zurückgerufen hat nie ein Mensch.
Das sind teilweise Anzeigen von den Zeitungen, die die Leute mit Singleinseraten ködern wollen. Grob geschätzt stecken hinter mindestens einem Drittel dieser Anzeigen unseriöse machenschaften des Zeitungsverlages. Wenn nur jede Woche 20 Idioten dort anrufen dann hat die Zeitung schon mal 100 euro für nix und wieder nix verdient. Von den dubiosen Partneragenturen die immer ihre vollbusigen superfleissigen und herzensguten weiblichen Singles anbieten red ich erst gar nicht. Ich wundere mich nur dass diese Partnervermittlungen immer noch existieren, scheinbar kennt noch nicht jeder diese dubiosen Machenschaften.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore