Ich versteh schon wie Du das meinst, einerseits nicht zu beziehungsgierig zu wirken, und andererseits doch zu zeigen dass Du offen bist für eine Partnerschaft.
Ich fürchte nur dass es genau dafür kein Patentrezept gibt, bei meinen bisherigen Beziehungsstarts hat sich eigentlich immer alles von allein ergeben, ohne dass ich mir eine Strategie überlegen musste.
Vieles von dem, was Du geschrieben hast, klang auch recht vernünftig und ich denke dass Du eine Partnerin brauchst die fest im Leben steht: Du schriebst dass Du keine Stubenhocker magst und das find ich super. Eine Frau die weiß was sie will und daher kein dummes Mäuschen ist wird schon erkennen wenn sie merkt dass Du der Richtige bist für sie.
Nur, was Dubist geschrieben hast, dass Du bei den ersten Treffen die Rechnungen bezahlen sollst, da muß ich 100% widersprechen. Für mich als Frau wär das die absolute Diskriminierung weil ich denken würde dass der Mann mich nicht ernst nimmt. Ich wäre sehr gekränkt weil der Mann dadurch mich, meine Persönlichkeit und meine Selbstständigkeit für mich selber zu sorgen dadurch total untergraben würde!
Mag zu Dubist Zeiten so gewesen sein dass man sich einen Dummen gesucht hat der einen ernährt und einem die Bananenschalen unters Sofa gelegt hat aber Frauen in meinem Alter (bin jetzt 37) wurden jedenfalls so erzogen dass sie selber für sich sorgen konnten und bei mir war damals nach der Schule wirklich angesagt dass alle Mädels sehr drauf fixiert waren eine gute Ausbildung oder Studium zu bekommen.
Deswegen achte ein wenig auch darauf, Frauen wollen Frauen sein, begehrt werden respektiert und geachtet werden (z.B. die Tür aufhalten oder in den Mantel helfen find ich super sympatisch), aber gleichzeitig wollen Frauen auch eben als Mensch für voll genommen werden.
02.02.2014 18:03 •