App im Playstore
Pfeil rechts
88

Zitat von Shakespeare:
Ich fühlte mich nicht angegriffen, mir war nur wichtig deutlich zu machen dass nicht jede Beziehung, die nicht direkt für die Ewigkeit gedacht ist, nur was für den Moment ist. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Ok, wenn das bei dir so ist, dann ist das so. Hab ich doch gar kein Problem damit. Das sei dir ja gestattet. Du erlaubst aber bitte, dass ich anders denke?

Deine Sichtweise der Dinge ist völlig okay. Du lebst anders wie ich, Du fühlst anders und denkst anders.

Bei mir war immer so dass ich in meinen bisherigen 21 Beziehungsjahren, die sich auf vier Beziehungen aufteilten, nie gesagt hab das hält ewig. Genau so wenig hab ich aber auch nie gesagt das hält NICHT ewig. Niemals würd ich einem Mann Ewigkeit versprechen weil ich es ja nicht kann. Und sich sowas versprechen lassen würd ich mir auch nicht weil sowas nicht geht. Bei mir läuft immer alles so wie es eben läuft. Ändern kann ich den Lauf der Dinge je sowieso nicht.

Beruflich ist es doch genau so. Ich liebe meinen Job. Aber weiß ich ob ich den nächsten Monat noch mag ? Vielleicht streb ich ja in ein paar Wochen eine Kariere an als Zirkusclown. Auch da leg ich mich niemals fest und sag das mach ich jetzt bis zur Rente , genau so wenig sag ich das mach ich definitiv NICHT bis zur Rente . Auch da kommt alles so wie es kommen wird.

A


Verflucht, verdammt & gebrandmarkt - was mache ich falsch?

x 3


Ein für mich an sich recht interessanter Mann, der offensichtlich eine Beziehung mit mir wollte und sich von Anfang an richtig ins Zeug legte, erzählte mir gleichzeitig, er plane, seinen Wohnsitz aus unserer Stadt wegzuverlegen, nur wisse er noch nicht, wohin. Und er habe sich 3 kleine, stark renovierungsbedürftige Häuser in 3 verschiedenen, in Deutschland verteilten Orten gekauft, in die er in den nächsten Jahren viel Arbeitszeit stecken wolle.



Er sah darin überhaupt kein Problem bezüglich seinem Beziehungswunsch mir gegenüber.
Ich habe ihn daraufhin gleich abgesägt.

Hi,

also ich bin irgendwie doch ganz normal, nur einfach glücklos.

Zitat von GastB:
,... er plane, seinen Wohnsitz aus unserer Stadt wegzuverlegen, nur wisse er noch nicht, wohin.
...
Er sah darin überhaupt kein Problem bezüglich seinem Beziehungswunsch mir gegenüber.
Ich habe ihn daraufhin gleich abgesägt.

Kann ich sehr gut verstehen, Gästin. Hätte ich nicht anders gemacht.
Was, außer viel vorprogrammierten Herzschmerz, hat so eine Beziehung für eine Perspektive?

Zitat von gandalf4711:
also ich bin irgendwie doch ganz normal, nur einfach glücklos.

Schwer zu sagen, Gandalf. Dazu müsste man dich näher kennen um beurteilen zu können ob es an dir liegt oder du doch ganz normal und einfach glücklos bist.
Irgendwo zwischendrin hatte ich mal den Gedanken, du suchst einfach nach der falschen Frau. Da ich aber keinen wirklichen Plan habe, wie du richtig nach der richtigen Frau suchst, habe ich mich diesbezüglich lieber zurückgehalten. Ich würde dir gern DEN ultimativen Tipp geben, aber viel mehr als dich so zu geben, wie du bist und darauf zu hoffen, dass dein passendes Gegenstück irgendwann vor dir steht, kann ich dir letztendlich auch nicht raten. So war es bei mir. Mein heutiger Mann tauchte irgendwann auf, war zunächst einfach nur mein Kumpel und irgendwann wussten wir, wir wollen unser Leben gemeinsam verbringen. Also relativ unspektakulär. Aber einen besseren als ihn gibt es für mich nicht. Er ist einfach meine 2. Hälfte. Heute genauso wie damals. Vielleicht ist das auch das Geheimrezept: Nicht zuuuuu viel Spektakuläres erwarten. Denn das ist wie eine Feuerwerksrakete. Steigt schnell auf, tut nen grossen Knall und dann kommt die große Leere (Lehre).

Also wie DuBist schon schrieb, entweder kommt das Glück oder nicht.

Zitat von gandalf4711:
Also wie DuBist schon schrieb, entweder kommt das Glück oder nicht.


Eben. Und krampfhaft suchen ist der größte Fehler überhaupt.

Hi,

Zitat:
Eben. Und krampfhaft suchen ist der größte Fehler überhaupt.


Genau das mache ich auch nicht. Nur wie sende ich die richtigen Signale in meine Umwelt?

Gruss
Gandalf

Aha, sehr gut, wie?
Es kommt auf die Frau drauf an.
Aber jede Frau steht darauf, das ein Mann sie wie ein Gentelman behandelt ich rede jetzt nicht von Machos die einfach nur schön und gut, ja anziehend aussehen für manche Frauen und nichts tun müssen ausser nur hübsch und anziehend haha dastehen.
Nein, du solltest eine Frau zuvorkommend behandeln, ihre Wünsche von den Augen ablesen ist vielleicht übertrieben dargestellt und sie am Anfang des Kennenlernens auch einladen. Geizige Männer die nichtmal ein Essen oder Getränk bezahlen sind nicht gerade symphatisch. Manche Frau wird es auch lieber haben, wenn du sie nicht gleich beim ersten dAte küssen willst, geschweige denn was anderes. Wenn du eine ernsthafte Beziehung in Erwägung ziehst ist Zeit nicht gerade das leichteste Wort, aber doch besser als alles zu überstürzen. Ich sage mal wieder, nicht verstellen, auch wenn ich dachte es sei eine zeitlang besser so. Sie sollte dich lieben und anerkennen wie du bist.
Bleib authentisch und sei du selber, wer dich nicht so mag wie du eben bist ist e ben nicht die Richtige für dich!
Aber gute Manieren und ein bißchen Gentelman-Like das mag eigentlich fast jede Frau.
lieben Gruss

Wirf dein Netzt aus und habe mehrere am Haken. Eine frühere Bekannte von mir die auf Männerjagd war, pflegte zu sagen, nie, nie auf einen fixiert sein und kommt nach zwei Tagen wirklich nichts mehr, Nummer löschen weg damit. Knallharter prozess. Denn wer nicht verrückt nach jemand ist, der meldet sich wenig. Und derjenige muss ja verrückt nach demjenigen sein so? Auf jeden Fall nie auf eine fixiert sein. Erst wenn eine anbeisst oder du verschossen bist!
Logisch nicht?
Aber mehrere Brickets im Feuer zu haben ist immer besser als nur eins und dann schnell enttäuscht zu werden. Eine Frau machte mal um die fünfzig oder 80 Dates bis irgendwann der Richtige noch kam, sie gab einfach nie auf.
Ehrlich ich glaub ich hätte schon nach dem 12. Date das Handtuch geworfen, im Falle..
Also nie aufgeben, aber gut wäre auch m al nur das Leben genießen und wenn du eine Frau triffst, schön Komplimente machen...das du nach Fragen mußt was du tun sollst?

Zitat von gandalf4711:
Nur wie sende ich die richtigen Signale in meine Umwelt?

Was meinst du mit Signalen und Umwelt?

Wie wäre es damit, eine Frau, die dir gefällt, ANZUSPRECHEN?`

Zitat von Shamus:
Kann ich sehr gut verstehen, Gästin. Hätte ich nicht anders gemacht.
Was, außer viel vorprogrammierten Herzschmerz, hat so eine Beziehung für eine Perspektive?
Genau.

Hi,

ich meine damit wie gebe ich mich, dass andere Menschen merken , ich bin auf der Suche.
(weil man ja auch nicht offen zeigen, man sei dringend auf der Suche).

Zitat von gandalf4711:
ich meine damit wie gebe ich mich, dass andere Menschen merken , ich bin auf der Suche.
(weil man ja auch nicht offen zeigen, man sei dringend auf der Suche).

Du verstehst es wirklicht nicht, gell?

Wenn du es nicht zeigen sollst, dann sollen andere es ja NICHT merken! Sonst ergibt das doch gar keinen Sinn.

Aber was hättest du denn davon, dass andere Menschen oder deine Umwelt oder meinetwegen auch Frauen es MERKEN?

Was ERWARTEST du denn eigentlich von ihnen?

Hi,

hier wurde geschrieben, mann solle nicht aufdringlich zeigen, dass man auf der Suche ist.

Aber irgendwie zeigen soll man es doch. Und genau hier muss man den schmalen Grad (oder Kompromiss) finden.
Andere Frauen es merken, dass man durchaus zu einer Beziehung gewillt ist, aber es eben nich auf Teufel komm raus darauf angewiesen ist.

So habe habe ich jedenfalls DuBist interpretiert.

Ich versteh schon wie Du das meinst, einerseits nicht zu beziehungsgierig zu wirken, und andererseits doch zu zeigen dass Du offen bist für eine Partnerschaft.
Ich fürchte nur dass es genau dafür kein Patentrezept gibt, bei meinen bisherigen Beziehungsstarts hat sich eigentlich immer alles von allein ergeben, ohne dass ich mir eine Strategie überlegen musste.

Vieles von dem, was Du geschrieben hast, klang auch recht vernünftig und ich denke dass Du eine Partnerin brauchst die fest im Leben steht: Du schriebst dass Du keine Stubenhocker magst und das find ich super. Eine Frau die weiß was sie will und daher kein dummes Mäuschen ist wird schon erkennen wenn sie merkt dass Du der Richtige bist für sie.

Nur, was Dubist geschrieben hast, dass Du bei den ersten Treffen die Rechnungen bezahlen sollst, da muß ich 100% widersprechen. Für mich als Frau wär das die absolute Diskriminierung weil ich denken würde dass der Mann mich nicht ernst nimmt. Ich wäre sehr gekränkt weil der Mann dadurch mich, meine Persönlichkeit und meine Selbstständigkeit für mich selber zu sorgen dadurch total untergraben würde!
Mag zu Dubist Zeiten so gewesen sein dass man sich einen Dummen gesucht hat der einen ernährt und einem die Bananenschalen unters Sofa gelegt hat aber Frauen in meinem Alter (bin jetzt 37) wurden jedenfalls so erzogen dass sie selber für sich sorgen konnten und bei mir war damals nach der Schule wirklich angesagt dass alle Mädels sehr drauf fixiert waren eine gute Ausbildung oder Studium zu bekommen.
Deswegen achte ein wenig auch darauf, Frauen wollen Frauen sein, begehrt werden respektiert und geachtet werden (z.B. die Tür aufhalten oder in den Mantel helfen find ich super sympatisch), aber gleichzeitig wollen Frauen auch eben als Mensch für voll genommen werden.
Sponsor-Mitgliedschaft

Über welche Themen unterhältst du dich gern?
Redest du normal oder bist du eher jemand dem man alles aus der Nase ziehen muss (sorry Ausdrucksweise)?

Also ich finde, dass gehört sich so, dass ein Mann den Kaffee oder das Glas Wein übernimmt, sonst wirkt er geizig und stillos.
Wenn ein Mann Anstand hat, macht er das, allerdings sollte eine Frau den Restaurantbesuch selbst zahlen.

Zitat von Jane_:
Also ich finde, dass gehört sich so, dass ein Mann den Kaffee oder das Glas Wein übernimmt, sonst wirkt er geizig und stillos.


Ich find das weder geizig noch stillos, ich find das eher selbstverstänlich dass eine Frau. die ihr gutes Geld verdint, nicht dem mann auf der Tasche liegt. Ich hätte alls Frau auch keine Lust einen Mann auszuhalten, und umgekehrt genau so. Wozu geh ich denn arbeiten ? Eben um weder dem Staat noch sonst wem auf der Tasche zu liegen. Ich find dieses altbackene Denken eher peinlich .....

Zitat von gandalf4711:
Hi,

hier wurde geschrieben, mann solle nicht aufdringlich zeigen, dass man auf der Suche ist.

Aber irgendwie zeigen soll man es doch. Und genau hier muss man den schmalen Grad (oder Kompromiss) finden.
Andere Frauen es merken, dass man durchaus zu einer Beziehung gewillt ist, aber es eben nich auf Teufel komm raus darauf angewiesen ist.

So habe habe ich jedenfalls DuBist interpretiert.



Ich finde es her ansprechend, wenn ein Mann grundsätzlich Interesse zeigt und wir dann gemeinsam entwickeln können, was daraus wird. Wenn im Hintergrund Beziehung, Beziehung blinkt, wie Applaus, Applaus bei einer schlechten Comedy-Serie, dann schreckt mich das eher ab.
Aber jeder Frau ist etwas anderes wichtig.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore