ich weiß zwar nicht genau wie ich das alles was mich berührt niederschreiben soll, aber ich versuche es einmal. Ich bin ein sehr einsamer Mensch.. habe seit Jahren oder eher hatte noch nie richtige Freunde und habe relativ große Probleme echte Kontakte zu finden.
Zu meiner aktuellen Situation, ich habe gerade mein Abitur hinter mich gebracht und bin gerade dabei meinen Zivildienst abzuleisten.., ich dachte die Probleme die ich jahrelang in der Schule hatte würden mich nicht mehr wirklich verfolgen, sobald ich diese abgeschlossen habe.. Alerdings kam alles ein wenig anders, ich hatte vor der aktuellen Lebensphase relativ große Probleme, die ich allerdings nur via Pn erläutere, da sie doch sehr privat sind. Dadurch kam es leider so, dass ich in der Schule nicht wirklich akzeptiert wurde und keine echten Freunde gefunden habe. Größtenteils wurde ich in der Schule gemobt und hab mich dadurch auch nicht wohl gefühlt. Ich dachte/denke, dass ich ein Loser sei.. einfach zu hässlich um für andere dazu zu gehören.. musste viele Gerüchte ertrage und hatte große Probleme irgendwo neue Kontakte zu finden, die nicht von den alten Leuten beeinflusst wurden.
Nun ja, das war zu einem großen Teil meine Vergangenheit.., nun hat mein Zivildienst angefangen und meine Gefühle werden zwigespalten, auf der einen Seite habe ich weiter die Angst, dass ich einfach keine Freunde finde und das macht sich vor allem an den Abenden bemerkbar, an denen ich alleine Zuhause sitze und meist nicht mal mit meinen Eltern rede, da ich mich einfach nicht wohl fühle. Auch würde ich unheimlich gerne raus.. einfach mal auf Parties oder ähnliches, nur trau ich mich alleine einfach nicht, ich habe Angst außen vor zu sein, wie früher in der Schule alleine rumzustehen oder einfach geärgert zu werden von alten Bekannten. Zum anderen fühle ich mich auf einmal akzeptiert, bei meiner Zivildienststelle höre ich auf einmal positive Dinge über mich, es interessieren sich Leute für das, was ich sage und ich kriege mal ein lächeln über die Lippen, weil ich einfach nicht in eine so negative Stimmung komme... auch wenn ich dort einfach keine Freunde finde, wobei ich eigentlich ein super kontaktfreudiger Mensch bin, wenn ich meine anfängliche Schüchternheit irgendwie überwunden habe.
So denke ich, dass ich irgendwie in einer Übergangszeit bin... aber mir fällt es einfach nicht leicht die Zeit ganz alleine zu überstehen, ich weiß nicht wie lange es gehen wird und ob es überhaupt ein positives Ende hat. Auch weiß ich nicht wie ich mit den Leuten umgehen soll, die mal was positives sagen oder mit einem Mädel, bei der ich das Gefühl habe, dass sie die einzige sei die mich irgendwie versteht und auch mal nette Tipps gibt..
Ich hoffe es kann wer antworten oder etwas konstruktives schreiben, ich wäre jedenfalls für jede Hilfe dankbar.
20.10.2007 20:44 • • 22.10.2007 #1