App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich bin neu hier und das erste mal überhaupt in einem Forum, Chat oder ähnlichem und daher noch etwas unsicher.

Erstmal zu mir:
ich bin weiblich, 47 Jahre alt, Erzieherin, und seit Anfang 2012 Single!

... und genau deswegen hier!

Die Freundschaften liefen größtenteils über den Ex und nach der Trennung will ich meinen eigenen Weg gehen. Und dazu gehört ein eigener neuer Freundeskreis.

Ich dachte, dass ich über diesen Weg vielleicht Leute kennenlernen kann, mit denen man mal etwas gemeinsam unternehmen kann.
Meine Interessen: mal ins Kino, ein Konzert (nicht unbedingt Klassik), mal was Essen oder Trinken gehen, einen Ausflug...
...eben lauter Sachen, die alleine nicht wirklich Spass machen!

Ich glaube, ich bin ganz umgänglich , auf alle Fälle humorvoll und mag keine Selbstdarsteller.

Ach ja, ich wohne im Norden Berlins und fände es schon gut, Bekannte od. Freunde in der Nähe zu finden!

Also, wem es vielleicht ähnlich geht und wer Lust, bzw. Interesse hat auch neue Leute kennenzulernen...

Ich freue mich auf Reaktionen!

15.09.2012 15:57 • 15.09.2012 #1

8 Antworten ↓

Zitat von tinaberlin:
und seit Anfang 2012 Single!

... und genau deswegen hier!
Also eigentlich ist man erstmal hier, weil man an einer Angst/Panikstörung leidet, auch, wenn das in der Vergangenheit liegt.

A

Unternehmungslustige/r Nordberliner/in gesucht

x 3

Meiner Meinung nach sind da soziale Kontakte, also Bekannte oder gar Freunde nicht verkehrt!

Zitat von tinaberlin:
Meiner Meinung nach sind da soziale Kontakte, also Bekannte oder gar Freunde nicht verkehrt!
Kann sein, kommt aber drauf an. Und welchen Bezug hast Du zu der Thematik?

Sie hat im EInsamkeitsforum gepostet. Warum sollte sie was mit der Thematik zu tun haben müssen?

Verstehe ich nicht...

Der Bezug ist gegeben, sonst wäre ich nicht hier angekommen.
Allerdings bin ich auch bewusst auf das Forum Einsamkeit gegangen, weil ich Leute treffen , bzw. hoffe kennenzulernen.
Ich wollte nicht meine Probleme besprechen, dazu nutze ich andere Möglichkeiten, jedenfalls zu Zeit!

Zitat von tinaberlin:
... und mag keine Selbstdarsteller.

Soziale Ängste vorhanden.

Kann mir jemand Selbstdarsteller definieren ? ( ihr braucht auch keine Namen zu nennen )

Danke

( ich suche nix )

Falls Narzissten gemeint sind, kann man das verstehen. Von mir kriegen sie seit neuestem 1 Euro wenn sie das Feld freiwillig räumen.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore