Hallo und guten Morgen !
@MissErfolg:
Deine Definition ist eher die eines gesunden Gesunden.
Aber es ist die beste Zusammenstellung von positiven Persönlichkeits- und Lebenszielen, die ich bisher gelesen habe. Wir sollten sie uns alle zum Ziel machen, aber einfach wird das nicht, wie Powerladyiris ja schon sagt.
@rose:
Wenn das Gefäss des Lebens randvoll ist, dann zieht man sich zurück, bevor es ganz überläuft. Ich tue dies ja auch gerade.
Aber nur noch im Verborgenen bleiben, nicht mehr am Leben (der Welt und der anderen Menschen) teilnehmen, das ist doch dann auch kein erfülltes Leben mehr.
Sollten wir nicht zusehen, dass wir etwas von dem Müll in unserem Gefäss loswerden, und so auch wieder Kraft und Raum für unser Leben (und andere Menschen) finden?
@PLI:
Versuche das Wort Schuld durch das Wort Verantwortung zu ersetzen. Ich habe das, in Bezug auf die Menschen (Familie), die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin, getan. Man kann dann lernen, langsam die Verantwortung selber zu übernehmen (bei einer Schuld geht das nicht).
Ich bin aber auch selber noch ganz am Anfang mit diesem Denken, ob es wirklich funktioniert weiss ich noch nicht, aber es ist eine reale Möglichkeit. Mal sehen, und bis dahin darf auch ruhig einmal zwischendurch gejammert werden.
PS: Jammern, hier ist es kalt, die Heizung geht noch nicht, zum Aufwärmen habe ich auch nichts und einen Grog darf ich auch nicht trinken, frier
Liebe Grüsse,
Helpness
14.09.2008 10:10 •
#86