Es ist für mich ein sehr verzweifelter Schritt mich an dieses Forum zu wenden, denn, um ehrlich zu sein halte ich in solchen Fällen nicht besonders viel von Foren.
Aber ich sehe persönlich keine andere Möglichkeit einen Ratschlag zu bekommen.
Mein Problem ist das ich nicht in der Lage bin mich anderen Menschen zu öffnen.
Ich hatte im Laufe meines Lebens (Ich bin 15) mehrere beste Freunde und auch immer wieder gute Kumpel. Ich bin vor allem in den letzten jahren immer wieder anlaufstelle für allen möglichen Kummer geworden und hatte auch immer einen Ratschlag parat.
Ich habe auch Leute zu denen ich gehen kann wenn ich selber Probleme habe, aber, und genau da liegt mein Problem, ich bin nicht in der Lage mich ihnen wirklich zu öffnen.
Wenn ich einmal wirklich down war, bin ich nie zu irgendwem gegangen um mich trösten zu lassen. Ich hab mich nie wirklich auf jemanden eingelassen, sondern bin immer i.wie auf Abstand geblieben, egal wie viel mir der andere über sich erzählt hat. Ich hab auch seit ich 8 bin oder so nicht mehr wirklich das Gefühl eine Beziehung zu meiner Mutter zu haben. Ich würd nie mit ihr über i.was sprechen was über den Alltag hinaus geht.
Alle Leute die ich kenne sagen über mich wenn sie mich einschätzen sollen, dass ich schwer einzuschätzen bin, dass ich einfühlsam bin und das ich ziemlich unabhängig anderen gegenüber bin- sogar gleichgültig.
Kurz- Ich bin nicht einsam weil keiner etwas mit mir zu tun haben will, sondern weil ich mit niemandem etwas zu tun haben will. Bisher hatte ich damit auch nie Probleme. Schule und intensiv Sport lenken dann doch ganz gut ab. Aber in letzter Zeit brauch ich nur z.B in nem Buch zu lesen wo i.was über Freundschaft und Liebe geschrieben steht und schon fühl ich mich total niedergeschlagen und einsam.
Ich hoffe der Text ist nicht zu lang geworden, hab schon enorm gekürzt.
Schonmal danke im Voraus.
27.11.2010 21:00 • • 30.11.2010 #1