App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Michaela34:
Zitat von Dubist:
Zitat von Michaela34:
Wenn ein Mensch vor dir das Tiefste innere unter weinen rauslässt, das soll mich nicht berühren
Irgendwie geht das hier etwas in die falsche Richtung

ok sorry-
Das würde sicher fast jedem Menschen so gehen, dass er helfen will.
Aber du darfst eben auch nicht vergessen. Er hat ein sehr schweres Trauma erlebt.
Da muß eigentlich ein erfahrener Therapeut ran.
Du magst ihm sicher sehr gerne helfen.
Und auch das darfst du dir zugestehen, deine gesunde innere Abgrenzung, die dich hier schützen darf.
Therapeuten haben diese Distanz zu ihren Klienten. Damit sie sich schützen können.

Wenn du Angst hast, das er suizidal werden könnte, solltest du aber schon jemand Aussenstehendes um Rat bitten.

Ja genau das ist mein Ziel ...er war auch nicht ganz abgeneigt als ich psychologische Unterstützung riet ...
Es ist nicht einfach mit ihm umzugehen ...
Weil i denke, warum erzählt er es gerade mir? Und lädt es bei mir ab?
Ich kann das doch garnicht auffangen und finde das schwer mit dem Input umzugehen, wenn er keine Unterstützung von mir haben möchte ? Er widerspricht sich da auch - finde ich
Ich will einfach nur nichts falsch machen wo er sich mir gerade öffnet

Naja, manchmal ergibt sich das einfach so?
Ihr kennt euch über Freunde, oder?
Wenn er psychologische Hilfe möchte, dann ist das okay.
Wenn er von dir keine haben möchte ist das doch auch okay.
So spürt er auch noch seine gesunden Grenzen oder?
gut möglich?
Er möchte dich nicht belasten?

Sei du selbst und ehrlich. Mehr geht nicht. Und pass auf, manche Menschen saugen einem Kraft aus, nicht bewusst, ich hab das therapeutisch schon erlebt.

Daher ganz, ganz wichtig, vernünftige Einschätzung deiner eigenen Emotionen.

Ich hab die Menschen immer dort abgeholt, wo sie sich befanden. Ungeachtet meiner eigenen Überzeugung. Da gehört aber ein bisschen Erfahrung dazu. Und anschließend auch das Akzeptieren anderer Meinungen, anderer Gefühle im Umgang mit den Problematiken.

Bevor du fragst, ich bin keine Psychologin, es ging um die Therapie von Tieren und leider manchmal um die Ansichten/Probleme der Besitzer.

A

Umgang im Alltag mit einem emotional isolierten Mensch

x 3

Zitat von Icefalki:
Sei du selbst und ehrlich. Mehr geht nicht. Und pass auf, manche Menschen saugen einem Kraft aus, nicht bewusst, ich hab das therapeutisch schon erlebt.

Daher ganz, ganz wichtig, vernünftige Einschätzung deiner eigenen Emotionen.

Ich hab die Menschen immer dort abgeholt, wo sie sich befanden. Ungeachtet meiner eigenen Überzeugung. Da gehört aber ein bisschen Erfahrung dazu. Und anschließend auch das Akzeptieren anderer Meinungen, anderer Gefühle im Umgang mit den Problematiken.

Bevor du fragst, ich bin keine Psychologin, es ging um die Therapie von Tieren und leider manchmal um die Ansichten/Probleme der Besitzer.

Kannst du mich mal über pn kontaktieren ?

Zitat von Michaela34:
Zitat von Icefalki:
Ist das ein generell kümmern, oder reden wir über eine evtl. beginnende Beziehung mit diesem Menschen?

Puh
Primär Freundschaft
Aber ist schon so, dass ich ihn mag. Auch als Mann...
Aber das sollte in dieser Situation zweitrangig sein .
Glaube ein Freund - Verbündeten braucht er mehr.., also muss ich das Thema zurück nehmen ...

Das ist schwierig als Frau den Berater eines Mannes sein zu wollen.
Egal, um welche Form von Freundschaft sich da drehen soll.
Meist macht sich doch ein Teil unterschwellig irgendwelche Hoffnungen.
Manchmal ist es der Mann, manchmal die Frau. Manchmal beide und dann mag das manchesmal auch gutgehen.
Du denkst einen Freund oder Verbündeten braucht er mehr. Warum hat er den nicht?
Du schreibst von, du mußt das Thema zurücknehmen?
Du bist in einem inneren Zwiespalt.....du denkst vielleicht nur Freundschaft.
Dann magst du ihn auch als Mann?
Könnte da mehr sein?
Vielleicht so?

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, ich mag mich täuschen.
Wenn es schon so holprig anfängt wird das meistens nicht besser.
Du investiert schon sehr viel.
Bist emotional scheinbar schon voll weit drin.
Ich habe bis jetzt noch von keinem Mann gehört, der keine Beziehung wollte, weil er Angst hatte verletzt zu werden, bzw keine Freundin wollte....
Irgendwie hört sich das nach Ausrede an.
Wenn ein Mann die Richtige trifft, dann vergisst er das Thema mit der Angst vor dem Verletztwerden und auch keine Beziehung zu wollen.
Mag sein, daß es Ausnahmen gibt?

So manche Frau würde bei so Aussagen schon löngst das Weite suchen und ihm einen guten Therapeuten empfehlen.
Du solltest nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen.
Er ist vielleicht auch einfach zu instabil im Moment.

Zitat von Dubist:
Zitat von Michaela34:
Zitat von Icefalki:
Ist das ein generell kümmern, oder reden wir über eine evtl. beginnende Beziehung mit diesem Menschen?

Puh
Primär Freundschaft
Glaube ein Freund - Verbündeten braucht er mehr.., also muss ich das Thema zurück nehmen ...

Manchmal ist es der Mann, manchmal die Frau. Manchmal beide und dann mag das manchesmal auch gutgehen.
Du denkst einen Freund oder Verbündeten braucht er mehr. Warum hat er den nicht?
Könnte da mehr sein?
Vielleicht so?

Ich habe bis jetzt noch von keinem Mann gehört, der keine Beziehung wollte, weil er Angst hatte verletzt zu werden, bzw keine Freundin wollte....
Wenn ein Mann die Richtige trifft, dann vergisst er das Thema mit der Angst vor dem Verletztwerden und auch keine Beziehung zu wollen.

So manche Frau würde bei so Aussagen schon löngst das Weite suchen und ihm einen guten Therapeuten empfehlen.

Hm kann sein ... Frag mich auch echt warum er gerade mir das alles erzählt

Zitat von Michaela34:
Zitat von Dubist:
Zitat von Michaela34:

Puh
Primär Freundschaft

Könnte da mehr sein?
Vielleicht so?

Du hast immer noch nicht geschrieben, in welchem Umfeld ihr euch bewegt?
Wärst du die Freundin seiner Schwester, dann ergibt sich da schnell eine Möglichkeit.
Dir was ans Herz zu legen.
Vielleicht bist du auch nur ein Mensch mit einer guten Aura? Kann ja auch sein, dem sich andere Menschen schnell öffnen.
Meine Tante zum Beispiel scheint auch so ein mensch zu sein.
Ich habe mich das auch schon gefragt, warum mir eine Bekannte soviel Privates erzählte. Manchmal fragt man sich das dann.
Eine gewisse Empfänglichkeit für die Probleme der anderen ist vielleicht gegeben. Bzw eine mangelnde Abgrenzung die derjenige ausstrahlt.

Zitat von Dubist:
Zitat von Michaela34:
Zitat von Dubist:

Könnte da mehr sein?
Vielleicht so?

Du hast immer noch nicht geschrieben, in welchem Umfeld ihr euch bewegt?
Wärst du die Freundin seiner Schwester, dann ergibt sich da schnell eine Möglichkeit.
Dir was ans Herz zu legen.
Vielleicht bist du auch nur ein Mensch mit einer guten Aura? Kann ja auch sein, dem sich andere Menschen schnell öffnen.
Meine Tante zum Beispiel scheint auch so ein mensch zu sein.
Ich habe mich das auch schon gefragt, warum mir eine Bekannte soviel Privates erzählte. Manchmal fragt man sich das dann.
Eine gewisse Empfänglichkeit für die Probleme der anderen ist vielleicht gegeben. Bzw eine mangelnde Abgrenzung die derjenige ausstrahlt.

Ja haben uns zufällig kennengelernt ... Als Mann und Frau
So ist der Kontakt zwischen uns erstanden... Am Anfang fand i ihn als Mann halt gut, Beziehung usw
Bis seine Thematik immer mehr und mehr raus kam ... Deswegen ziehe ich mich aus dieser Rolle zurück . Und ist Momentan kein Thema ... V meiner Seite.
Er kennt mittlererweile mein Umfeld und er ist Trinkhallen Besitzer - deswegen bekannt wie ein bunter Hund dadurch. Deswegen vertraue ich mich nicht mit Leuten von hier an.., damit über ihn nicht gerdet wird
Weil es keinem was angeht

Du solltest zuerst entscheiden ob du für ihn eine gute Freundin sein willst und ihm helfen möchtest oder nicht. Empfehle ihn den Verein verwaiste Eltern- Leben ohne dich, (gib es bei Google ein) dort wird er und eventuell auch du bessere Hilfe finden als hier. Wie schlimm es ist ein Kind zu verlieren können nur die wirklich nachempfinden die es selbst durchleben.

Ich weiß nicht, ob dieser Mann der richtige Umgang für dich ist.
Trinkhallenbesitzer?
Du spürst einen Magnet, der dich anzieht.
Dann wieder merkst du, es wäre doch kein mann für dich.
Nur Freundschaft willst du doch auch nicht leben, oder?
Du bist im besten Alter, um auch eine gute Beziehung zu finden.
Denk dran, es muß nicht dieser mann sein.
Du hast noch mehr Möglichkeiten als du jetzt sehen kannst.
Der Richtige kommt bestimmt noch.
Aber dieser Mann, sorry, ich bezweifel, daß dies dir auf längere Sicht guttun wird.

Zitat von Ani33:
Du solltest zuerst entscheiden ob du für ihn eine gute Freundin sein willst und ihm helfen möchtest oder nicht. Empfehle ihn den Verein verwaiste Eltern- Leben ohne dich, (gib es bei Google ein) dort wird er und eventuell auch du bessere Hilfe finden als hier. Wie schlimm es ist ein Kind zu verlieren können nur die wirklich nachempfinden die es selbst durchleben.

Danke
Den Link habe ich an ihn weitergeleitet
Über den Verein ...
Ich kann nur unterstützen, aber er selbst hat es in der Hand ... Ziehe mich da auch jetzt zurück.

Ich glaube es wird dir bald wieder besser gehen, wenn du dich da zurückziehst.
Schreibe mal wieder, wie es dir dann geht.
Du könntest ja auch jemand neues kennenlernen. Manchmal ist das eine Erleichterung, wenn eine Frau meint an jemand emotional gebunden zu sein. Der vielleicht gar nicht der richtige mann, oder gute Freund für eine Frau ist.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore