App im Playstore
Pfeil rechts
28

Zitat von Prisma:
Für mich ist es eher problematisch seine gesamte Lebensenergie darauf zu ver(sch)wenden den nur ja perfekt passenden Partner zu finden, den es nicht geben kann? Wie ich sehe bist du 27, wir können gerne in 15 Jahren nochmal miteinander über dieses Thema reden


Meine Äußerung war ja allgemein gehalten und ich kenne auch Leute Ü40 bei denen das so war. Und da ich nie an sowas wie die wahre Liebe geglaubt habe, wird sich da wohl auch nicht viel dran ändern, wenn ich 15 Jahre gealtert bin.

Ich kann kaum glauben, dass man die Erfüllung seines ganzen Lebens in seinem Lebenspartner sucht. Gibt es sowas tatsächlich?

Zitat von Dubist:
Ich auch jana, ich würde mit meinem mann was schönes machen, wenn ich einen hätte, der da ist. körperlich anwesend, geistig desinteressiert, hihi,.


Liebe Dubist, ich mag Deine liebevollen und einfühlsamen Beiträge. Kann gut verstehen dass Du traurig bist, weil Dein Mann sich nicht so um dich kümmert wie Du es gerne möchtest oder vielleicht brauchst . Vielleicht könntest Du aber auch versuchen es von einer anderen Seite zu sehen. Er ackert den ganzen Tag hart im Stollen und ernährt Dich und seine Kinder und übernimmt die volle Verantwortung für Euer materielles Überleben. Das ist nicht ganz wenig und sicher auch recht anstrengend. Männer funktionierten anders als wir Frauen. Wird sehr gut beschrieben im Buch Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus. Die wollen nach ihrer Arbeit einfach nur noch ihre Ruhe haben, in dem Buch steht es beschrieben, dass sie sich im Grunde noch so verhalten wie in der Steinzeit und wenn sie vom jagen fix und alle sind nur noch zusammen ihre Beute essen wollen und dabei ins Feuer gucken und dabei Ruhe haben wollen um sich für den nächsten Jagdtag zu stärken. Zugegeben am Anfang fand ich es noch etwas platkativ und seltsam, aber bei genauerer Betrachtung traf das auch auf meinen früheren Freund zu und ausnahmslos auch auf Männer in langjährigen Beziehungen von Bekannten und Freundinnen, wir haben das Buch ausgetauscht und sind zu dem Schluß gekommen dass unsere Männchen tatsächlich auch heute noch so ticken, nur dass heute die Jagdbeute das Abendbrot ist und das Feuer der Fernseher. Wenn wir also dann noch rumzicken und ständig versuchen wollen diesen Nachjagdzustand durch lange tiefschürfende Gespräche vorzugsweise über die Beziehung zu stören, verstoßen wir gegen ein Grundbedürfnis von der Arbeit strapazierten Männern. Die sind dann halt einfach müde und geschafft ... vielleicht ist das bei Deinem auch so, deswegen sei bitte nicht so streng zu ihm!

A


Umfrage Ü40 - Wahre Liebe glaubst du noch daran?

x 3


Zitat von andreas01123:
Zitat von Prisma:
Für mich ist es eher problematisch seine gesamte Lebensenergie darauf zu ver(sch)wenden den nur ja perfekt passenden Partner zu finden, den es nicht geben kann? Wie ich sehe bist du 27, wir können gerne in 15 Jahren nochmal miteinander über dieses Thema reden


Meine Äußerung war ja allgemein gehalten und ich kenne auch Leute Ü40 bei denen das so war. Und da ich nie an sowas wie die wahre Liebe geglaubt habe, wird sich da wohl auch nicht viel dran ändern, wenn ich 15 Jahre gealtert bin.

Ich kann kaum glauben, dass man die Erfüllung seines ganzen Lebens in seinem Lebenspartner sucht. Gibt es sowas tatsächlich?


Das gibt es bestimmt öfter als Du denkst. Besonders wenn einer vom anderen emotional abhängig geworden ist ...

Hallo,

wenn Du an die große Liebe gaubst wird sie Dir auch begegnen. Wenn Du an sie zweifelst wird sie ohne das Du es bemerkst ständig an Dir vorbeiziehen. Zitat: Glaube versetzt Berge und Du bist der wegbereiter Deines Lebens. Woher ich das weiß? Ich hatte selbst mit 48 nicht daran gezweifelt und sie kam!

Und Hypno, wie alt bist du jetzt? Hoffentlich nicht erst 48 1/2..

Wie viel jünger ist die Frau?

51 und noch immer verliebt und glücklich

und die andere Frage? keine Antwort heißt zehn Jahre jünger..

Sie ist 8 Jahre jünger, aber was spielt das für eine Rolle?

Verliebt sein ist nach drei Jahren noch nicht der Beweis für dauerhafte wahre Liebe, sorry...

Reden wir in dreißig Jahren nochmal

Denn wenn ihr Euch dann auch noch liebt, und zwar mehr als vorher, dann ist das für mich echte

Liebe.

Und natürlich gibt es sowas. Ich kenne mehrere Paare, die so eine Liebe erleben dürfen.

Leider wird es aber insgesamt weniger; die Partner flüchten, sobald die ersten echten Probleme

auftauchen. Schade, sehr schade.

Beziehung wird zum Konsum degradiert.

Ich oder beserer gesagt wir, geniesen jeden Tag. Eine Garantie für immer gibt es leider nicht! Doch die Hoffnung stirbt sprichwörtlich immer zu letzt Warum sind Deine Zweifel sooooo groß?

NACHSCHLAG: Und selbst wenn uns das Leben morgen wieder trennen würde, danke ich jeden Augenblick der Zweisamkeit und dem unbeschreiblich schönen Gefühl in mir

Ja, natürlich liebt ihr Euch im Moment und genießt es, und

ich wünsche Euch von Herzen, dass es so bleibt!

Aber ich hab leider auch schon oft bemerkt (aus eigener Erfahrung und auch Bekanntenkreis),

dass gerade die Männer es sind, die am Anfang (naja und zwei Jahre oder so ist verliebtsein schon

noch möglich) Feuer und Flamme sind, verliebt bis über beide Ohren usw.

Wenn aber die Verliebtheit geht, und man den Partner anfängt REALISTISCH zu sehen,

DANN fängt doch erst die richtige Liebe an .... oder auch nicht. Wenn man den anderen nicht mehr

idealisiert. Ihn dann als Mensch mit allen Fehlern und Schwächen zu lieben, wenn zwei zusammen-

halten, obwohl es Schwierigkeiten gibt, wenn man verzeihen kann, dann beginnt die Liebe.

Das kriegen leider viele nicht so hin....

Warum sollte Euch das Leben trennen? (außer der Tod)

Es gibt keine Trennung, wenn beide das nicht wollen.

Ich weiß natürlich was Du meinst! Es ist auch nicht meine erste Liebe, aber manN reift mit der Zeit und man muß lernen das liebe zweisamkeit bedeutet. Jeder hat das recht auf SEIN leben und man muss den anderern so nehmen wie er ist. Nicht versuchen ihn zu verbiegen sondern so zu lieben mit all seinen für und wieder. Wenn der Partner das auch lebt......wau..... Ich denke wir haben das Spiel gut erkannt und haben schon sehr viel zusammen geschaffen.

Das freut mich und ich wünsche Euch wirklich, dass das

auch noch in zehn oder zwanzig oder mehr Jahren das der Fall ist!

Viel, viel Glück Euch beiden

DANKE und das selbe wünsche ich Dir natürlich auch

Die Beziehungen, die ich so um die 20 geführt habe, waren auch nicht so dolle. Hatte gar keinen Plan, was ich suchen soll.

Mit 40 sind auch nicht alle guten Männer vergriffen. Viele haben mal jung geheiratet und nach 10 oder 15 Jahren war die Ehe kaputt. Na und, wo ist da für mich ein Problem?

Ich finde es sogar toll, dass mein Freund geschieden ist. Davor hatte ich eine Beziehung mit einem Mann, der seine Scheidung angekündigt hat, aber dann doch nicht von seiner Frau loskam. DAS war ein Problem für mich.

Und dass mein Freund Kinder hat soll ein Problem sein?
Ach was, dadurch werden viele Männer erst reif

Außerdem versteht er, was ICH als Mutter manchmal so mitmache. Und er unterstützt mich wunderbar in der Erziehung.

Tja, wir haben uns auch im Internet kennengelernt. Dort bin ich allerdings auch auf den verheirateten Mann reingefallen. Gechattet habe ich wohl mit mehr als 100 Männern um dann 20 davon zu treffen. Fast immer konnte ich mich angeregt mit ihnen unterhalten und hatte einen schönen Abend. 4mal hat es gefunkt und kam zur Beziehung. Drei Beziehungen sind gescheitert, aber beim letzten Mal kam der Glücksgriff. Wir wollen heiraten.

Fazit: viel Doofe im Internet in Singlebörsen unterwegs. Bis es klappt muss man Geduld haben und einigen Kummer aushalten. Aber ein Happy-End ist möglich
Sponsor-Mitgliedschaft

AllesWirdGut:

Na das hört sich doch wirklich gut und aufbauend an!

Ich denke auch, man kann sogar mit 80 noch Liebe erleben, wenn man offen dafür ist.

Hand in Hand mit unseren Rolatoren durch die Gegend wackeln, so stell ich mir die Zukunft vor

alles wird gut, schön zu wissen, love.

Ich schreibe im Moment mit zwei Männern, die ich beide sehr sympathisch finde.

Der erste hat mir geschrieben, dass ihm das Aussehen bei einer Frau nicht so wichtig ist, dass er da keinen bestimmten Typ hat, sie intelligent und humorvoll sein sollte.
Das macht ihn meiner Meinung nach sehr sympathisch, und außerdem haben wir viele gemeinsame Interessen, wie sich beim SChreiben herausgestellt hat.

Der zweite Mann ist acht Jahre jünger als ich, was ihn allerdings nicht stört, auch ihm ist das Aussehen einer Frau nicht so wichtig, und er ist wie ich der Meinung, dass unsere Gesellschaft viel zu oberflächlich geworden ist.
Er kümmert sich in seiner Freizeit um alte Menschen, macht Einkäufe für sie, unterhält sich mit ihnen(Ehrenamtlich)
Auch er gefällt mir beim Schreiben sehr gut, und weil er seine Freizeit nutzt um anderen zu helfen, muss er doch ein netter Kerl sein.

Und beide haben auch Bilder in ihren Profilen und gefallen mir sehr gut.

Allerdings ist da in meinem Hinterkopf immer noch dieses Misstrauen, das mir sagt, es gibt keine netten Männer...und bestimmt verstellen sie sich online nur, um mich zu einem Treffen zu bekommen, dass auch sie letztendlich vielleicht doch nur auf Sex aus sind, ihre Freundlichkeit nur gestellt ist.

Was meint ihr, bin ich vieleicht einfach zu misstrauisch was die Männer betrifft? Oder sind meine Bedenken normal?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore