App im Playstore
Pfeil rechts
28

Ich möchte an die Liebe glauben, ich möchte hoffen und daran glauben das es noch treue Männer gibt und denen eine Durchschnittsfrau vollkommen ausreicht. Und für denjenigene bin ich ja dann nichtmal Durchschnitt sondern die Traumfrau.
Ausgebrannte Grüße

Klar gibt es die große Liebe.
Jedenfalls bei meinem Nachbarn der unter mir wohnt. Ich kann mir das jetzt schon seit einer Stunde anhören...

A

Umfrage Ü40 - Wahre Liebe glaubst du noch daran?

x 3

In meinem Fall glaube ich allerdings nicht mehr daran.

Bin mittlerweile 40 Jahre und seit 14 Jahren solo.
Hab fast mein ganzes Leben gesundheitliche Probleme und so einige Macken dadurch.
Das macht es nicht einfach eine Frau zu finden.

Aha, es ist ruhig unten... Dann kann ich mich ja wieder hinlegen.

Tja, da sage ich nur, findet euch ihr einsamen Singles im Forum.

trotz mann immer alleine!

er hockt wie eig. immer drüben und ich hier.
er will es so, ich kanns nicht ändern.

und ich kann nicht mehr alleine die wüste sahara bewässern es überfordert mich.
liebe über 40 LIebe zwischen behinderten, liebe mit handicap. Liebe verschiedene glaubensrichtunen, Liebe zwischen knasti und junkie, alles möglich, lachen-.

Hey Jana,

ich persönlich bin noch keine 40 aber ich den die Hoffnung stirbt nie....
Natürlich gehen Beziehungen auseinander oder werden durch andere Ereignisse getrennt ( hab gerade auch so was hinter mir )
Natürlich ist es auch wichtig auch Freundschaften zu knüpfe und auch zu pflegen.
Daraus kann natürlich auch mehr werden, und auch für immer oder zumindest länge Zeit halten.
So was wünscht sich denke ich mal jeder.... in welcher Form auch immer....

Auf jeden Fall sollte Mann / Frau nie aufgeben.... Der Traumpartner kann an der nächsten Ecke stehen und mit einer Rose warten !

Meinerseits muss ich sagen, dass es immer einen Versuch wert ist .
Ich hatte bis jetzt 5 feste Beziehungen, davon meine Kindergartenfreundin geheiratet.
Das hat 13 Jahre gehalten und ist dummerweise die Ehe tragisch beendet worden

Liebe Grüße

Ich denke, mit der Zeit sieht man(n) wie Frau das alles etwas differenzierter mit der Liebe. Man lässt sich nicht mehr so schnell was vormachen und hinterfragt mehr.
Dann noch die Frage: Was ist überhaupt die wahre Liebe?

Zitat:
Bevor ich die Thread-Frage beantworte mag ich meine Sicht einer wahren Liebe erläutern:

Jemand, der einem durch seine bloße Wesensart gut tut und einem das Gefühl gibt, trotz seinen Macken/Eigenarten gut zu sein so wie man ist und das Beste aus einem herauskitzeln kann, ohne es direkt zu beabsichtigen, weil er einfach an einen glaubt.
Jemand, dessen Fehler einem gar nicht, kaum oder nur minimal stören.
Jemand, der bedingungslos lieben kann.
Jemand, mit dem die Kommunikation nahezu reibungslos verläuft.
Jemand, dessen Lebensprioritäten/Lebenskonzept mit dem/n eigenen weitesgehend übereinstimmen.
Jemand, der mit der Zeit einen besser kennt, als man sich selbst.
Jemand, mit dem man den gleichen Humor teilen kann.
Jemand, den man körperlich anziehend findet und umgekehrt.
Jemand, mit dem man sich fast selbstverständlich vorstellen kann, alt zu werden.
Jemand, dem man in allen Lebenslagen bedingungslos vertrauen kann und umgekehrt.
Jemand, der das Yin zum eigenen Yang ist und umgekehrt. Man ergänzt sich.
Jemand, mit dem man 24/7 zusammen sein kann, ohne sich groß miteinander in die Haare zu kriegen.
Jemand, der während Widrigkeiten auf einen und auch auf sich selbst achtet.
Jemand, dessen Kompromissbereitschaft mit der eigenen deckt und der dazu bereit ist, einem - ohne sich selbst aufzugeben -, entgegenzukommen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein ... vielleicht kann man noch was ergänzen?

Ich denke jeder definiert das anders, okok ... das ist jedenfalls meine ...

@ Silver,

hört sich gut an. Aber ist das nicht ein Ideal, welches heutzutage sehr schwer zu bekommen ist?

Aber möglich isses, okok. Ich lebe selbst in so einer Beziehung. Warum sollte das Anderen nicht auch gelingen?

@ Silver,

du machst mir Mut...

Wenn man weiß was man will, was einem gut tun würde (schei* drauf, ob's von der Gesellschaft als utopisch angesehen wird), und selber an sich arbeitet, ist sooo viel möglich ... ich sollte das noch auf viele andere Bereiche meines Lebens in die Praxis umsetzen, aber eins nach dem Anderen. Hier geht's ja um love.

?
Wenn ich in so einer Beziehung leben würde, bräuchte ich kein Psychic-Forum und wäre sonntags mit meinem Mann beschäftigt, wundern tut mich das jetzt schon..

Ich auch jana, ich würde mit meinem mann was schönes machen, wenn ich einen hätte, der da ist. körperlich anwesend, geistig desinteressiert, hihi,.

Ich kann verstehen, dass Ihr oberflächlich gesehen so denkt aber ganz so einfach ist das nicht.

Ich habe oftmals erwähnt, dass mein Mann körperlich behindert ist und da gibt es nun mal bestimmte Grenzen, die mein Mann gelegentlich nicht überschreiten kann und sich von körperlichen Überlastungen auch mal erholen muss und ja, das passiert auch manchmal an einem Sonntag, an dem draußen die Sonne scheint. Es ist sehr schwer vorstellbar für Menschen, die keine chronische Schmerzen haben und einfach nicht wissen wie es ist, nicht wie ein normaler Mensch laufen zu können, keine normal ausgebildete Beine und Füße hat, dass man nicht in der Lage ist, ein für normale Menschen selbstverständliches Leben führen zu können. Wenn er sich ausruhen muss, dann mache ich mit meiner Tochter auch was alleine, so wie heute. Das ich jetzt die ganze Zeit eingeloggt gewesen bin, hat nicht zu bedeuten, dass ich auch die ganze Zeit drinnen vorm PC hocke.

Ich kann damit umgehen, dass es bei Euch eventuell so rüberkommen muss, dass meine Beiträge eine utopsiche idealisierte Beziehung darstellen, aber das Grundgerüst ist nun mal so wie ich beschrieben habe, ob für Euch glaubwürdig oder nicht. Es heißt aber noch lange nicht, dass alles perfekt ist und dass es keine Schattenseiten gibt. Es gibt keine perfekte Beziehung und natürlich auch keine Liebesgeschichten wie im Märchen. Es gibt Kompromisse, Rücksichtnahme, öfters mal zurückstecken usw. Das gilt für mich genauso wie für ihn. Ich habe meine psychischen Schwächen - die er nun mal mit seiner Liebe nicht heilen kann - und er seine körperlichen, die ich nicht lindern oder heilen kann. Das Leben ist nicht leicht für uns. Wir nehmen notwenige Rücksicht aufeinander und lassen uns unsere Freiheiten und Raum für sich alleine.

Wenn man ein wenig hinter den Kulissen schaut, steckt hinter allem meist viel mehr, als auf dem ersten Blick erkennbar ist ... wollte ich nur mal sagen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das wissen wir schon. Aber mal ehrlich, welcher mensch kann immer in einer beziehung ohne wärme Leben?

@all

Ich wollte mich noch von euch verabschieden, ich bins, Julie, ich werde das Forum verlassen, weil Holgersson mir hier mit seinem Mobbing das Leben zur Hölle macht, er macht mich total nieder, obwohl er selbst arbeitsunfähig ist, und ich habe sogar ein Thema von ihm gefunden, in dem er geschrieben hat, dass er in eine Klinik soll, das aber nicht möchte. Und so einer macht mich nieder..nicht zu fassen.
So leid es mir tu t, ich werde mir ein anderes forum suchen, in dem ich meine Ruhe vor ihm habe, sein Mobbing macht mich echt fertig.

Liebe Grüsse an alle

Julie

Warum, ich hab da mal ne Frage, warum ist es so schwer zu denken, das man auch um die vierzig einem Mann gefallen könnte?
Mal ehrlich, man wird ja doch ein wenig älter und ist keine zwanzig mehr.
Aber wo ist da eig. das Problem, muss doch auch kerle geben für die perfektes Aussehen nicht mehr alles ist?
Damit meine ich nicht das man sich gehen läßt, oder schlecht rüberkommt.
Aber man ist halt keine zwanzig mehr, ihr versteht schon...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore