App im Playstore
Pfeil rechts
28

Ja sicher, Krisen überstehen, aber das Grundgerüst sollte schon stimmen und nicht erarbeitet werden müssen.

Schön, dass du so einen Mann hast, Silver, da kannst du dich aber glücklich schätzen.

Da sprichst du irgendwie wahre worte, wenn nur einer die wüste sahara bewässert wird es schwierig. lach.


hmm, hört sich doch an wie wenn es einfach der Richtige für dich ist silver.
Du sprichst von unguten erfahrungen in der herkunftsfamilie, keine mutterliebe bekommen oder? du?


Wo habt ihr euch denn kennengelernt du und dein mann und wie alt warst du da?
Du warst vorher in therapie, das finde ich aber sehr gut, das du erst mal nach dir geschaut hast und somit warst du auch stabil genug für die partnerschaft.

A


Umfrage Ü40 - Wahre Liebe glaubst du noch daran?

x 3


Zitat:
hmm, hört sich doch an wie wenn es einfach der Richtige für dich ist silver.


Jap, und ich auch die Richtige für ihn.

Zitat:
Schön, dass du so einen Mann hast, Silver, da kannst du dich aber glücklich schätzen.


Das tue ich ... täglich.

Zitat:
Du sprichst von unguten erfahrungen in der herkunftsfamilie, keine mutterliebe bekommen oder? du?


Nee, nicht wirklich, - war viel körperliche und psychische Gewalt in meiner Herkunftsfamilie - da kann man nicht von Natur aus Vertrauen, Liebe Co. aufbauen ... also ich jedenfalls nicht.

Zitat:
Wo habt ihr euch denn kennengelernt du und dein mann und wie alt warst du da?


Durch ne Kontaktanzeige im Internet (bei AOL) und ich war gerade 30 geworden.

Zitat:
Du warst vorher in therapie, das finde ich aber sehr gut, das du erst mal nach dir geschaut hast und somit warst du auch stabil genug für die partnerschaft.


Ja, es ging auch nicht anders ... meine Erfahrungen in früheren Beziehungen hatten mir gezeigt, dass ich was Partnerschaften anging, eine Menge gelernt hatte und noch lernen musste, bevor ich mich auf was Neues einließ, bzw. einlassen konnte.

Oh mann, ich kann dir das so gut nachfühlen.
Ich vertraue gar niemand, bzw, null Urvertrauen.(Ausser kindern) ist leider so.
Deine früheren Beziehungen waren nicht gut oder?

Zitat:
Deine früheren Beziehungen waren nicht gut oder?


Sagen wir mal, sie waren sehr suboptimal ... ich machte immer den Fehler, unbewusst nach genau so kaputten Seelen wie ich eine bin, zu suchen, und fühlte mich natürlich dadurch zu psychisch instabilen Männern hingezogen, die mir auf Dauer nicht gut tun konnten, da sie mir alles andere als Stabilität verliehen. Ich konnte ihnen ja auch nichts geben, was sie stabilisieren konnte.

@Julie: Wie du ja weißt, geht es mir auch so.

Aber wir müssen doch auch mal Glück haben. Ich hab auch mal drangedacht, kein Foto mehr zu schicken, weil es eh nie was bringt, aber hmm denke, wir sollten trotzdem nicht aufgeben (wow, dass ich sowas sage )

Mir gehts grad so beschissen, ich glaube nicht, dass ich jemals jemanden finden werde, der mich so liebt wie ich bin, und den ihc liebenn, dem ich bedinungslos vertrauen kann.
Und dann ist da auch noch meine Mutter, die bei jeder Gelegenheit in Facebook stöbert, um mir dann das ach so glücklichliche Leben meiner ehemaligen Klassenkameradinnen unter die Nase zu reiben...sie erzählt mir, wenn eine von denen heiratet oder ein Kind kriegt....merkt sie denn nicht, dass es mir nach solchen Geschichten gleich noch hundertmal dreckiger geht als sowieso schon?

Was ist das nur für eine Mutter, die immer noch Salz in die Wunden streut und damit alles nur noch schlimmer macht?


@Summerwind

Also ich werde wohl aufgeben, ich hab mittlerweile erkannt, dass es Menschen gibt, die immer nur Pech haben, und zu denen gehöre ich leider, ich hatte noch nie im Leben Glück und mit jedem Jahr wird alles noch beschissener und hoffnungsloser, ich fühle mich oft wie das letzte Stück Dreck auf Erden

Summerwind du bist ganz bestimmt nicht das letzte Stück Dreck auf Erden sondern jemand findet dich sehr wertvoll.

und bei dir jemma, was deine Mutter tut? genau das habe ich erlebt. sie hat mir auf nase gebunden wer grad kinder kriegt und grad geheiratet hat.
Kenn das also.
Jemma lass dich nicht unterkriegen, deine Mutter wertet dich ab und nicht auf.
Aber zum Glück wird sie eines Tages machtlos dastehen und du mit vollen HÄnden.

Nein, mit vollen Händen werde ich leider niemals dastehen...ich bin 33 und habe in meinem Leben noch nicht meinen Platz gefunden, gehöre nirgendwo wirklich hin, und habe weder Job noch Familie, andere blicken verächtlich auf mich herab, weil ich nichts erreicht habe in meinem Leben, und selbst meine Mutter schämt sich für mich, sie sagt immer so vorwurfsvoll zu mir, dass sie froh ist, wenn ihre Freundinnen sie nicht alle nach mir fragen,und betont noch wie gut deren Töchter geraten sind und wie stolz diese Frauen auf sie sein können.
Dann fühle ich mich erst recht wertlos, wenn ich mir sowas anhören muss. Wenn selbst die eigene Mutter sich für einen schämt...

Und sind wir mal ehrlich...wer mit 33 nichts im Leben erreicht hat, bei dem bleibt das auch so. Ich bin seit fast zwölf Jahren arbeitslos wegen meiner sozialen Phobie, und habe keine Chance, eine normal bezahlte Arbeit zu finden, weil niemand mich einstellen will, und wenn man arbeitslos ist und hässlich ist, findet man auch keinen Mann.
Das ist eine hoffnungslose, festgefahrene Situation aus der es keinen Ausweg gibt.

Einziger Trost ist für mich mein Hobby, ich schreibe gerne historische Romane, und im Moment arbeite ich an einem, den ich auch an die Verlage schicken will, allerdings hat dieser Roman keine Chance, weil er mit dem Selbstmord der Protagonistin endet(nein, ich habe keine Selbstmordgedanken, für diesen Roman diente ein wahrer Fall in meiner fAmilie in den fünfziger Jahren, ich habe die Handlung einfach ins Mittelalter verlegt)

Aber ich weiss auch, dass ich wohl nicht gut genug schreibe, da ich schon von drei Verlagen Absagen bekommen habe.

Julie, auch ich bin eine unbekannte schriftstellerin. lass dir sagen, es kann sehr lange dauern ohne hilfe und ohne namen.
Gut ding muss oft weile haben.
Leider hab ich auch schon was eingeschickt und nichts kam zurück, zweimal erst.
ES ist leider sehr schwer da alleine Fuss zu fassen.
der markt ist überschwemmt, man muss schon sehr grossartig schreiben, oder Selber Geld investieren.
Soviel ich weiss wurde die Möwe Jonathan, auch ein berühmtest buch auch zigmal abgelehnt bis der Autor es selber drucken ließ.
Nur mal so am Rande.


Deine Mutter hasst sich selber oder?
alles Liebe

@Dubist

Nein, sie hasst nicht sich selbst, sie sieht mich als Enttäuschung an, und auch wen sie es nie offen ausspricht, ich weiss, das sie glaubt, bei meiner Erziehung versagt zu haben, sie kann meine soziale Phobie einfach nicht akzeptieren, glaubt nicht daran, dass es so etwas wirklich gibt.

Echt, dieses bekannte Buch ist auch oft abgelehnt worden?
Du schreibst auch? DAnn weisst du ja, was ich meine, dann hast du es bestimmt auch schon schwer gehabt mit den Verlagen.
Leider ist der ganze Buchmarkt viel zu seiner zu einem Millionengeschäft geworden, und man nimmt oft nur noch Romane, die nach einem bestimmten Schema geschrieben sind.
Eine sehr berühmte Autorin, der ich in einem Autorenforum begegnet bin, hat mir geschrieben, dass Autoren die bekannter sind, oft für die Verlage auf Bestellung Romane schreiben. Und dass ein Happy End und eine Liebesgeschichte drin sein muss.
Ich finde diese heutige Fixierung auf Happy Ends nicht gut, ich hasse sogar Romane mit Happy End, ich lese lieber die düsterne Romanklassiker, die immer tragisch enden.

Happy Ends in Romanen mag ich nicht, die gibts im richtigen Leben sowieso nie.

Aber Schreiben ist das einzige was ich wirklich kann, meine ienzige Hoffnung, nicht mehr von allen als Versagerin abgestempelt zu werden.

Mich wird sowieso nie ein Mann lieben, aber wenn ich eine bekannte Autorin werden und d amit auch gut verdienen würde, könnte ich damit vielleicht auch besser leben.

Vielleicht wird dieser Traum wahr? ES ist so, ich hab mal nen verlag angerufen wegen einem Artikel für ne zeitschrift.
Jetzt rate mal, die haben freiwillige die kostenlos schreiben.
Na super oder, dann haben die doch kein bock auf leute mit honorar.
Ich bin halt auf Kohle angewiesen, lacher. spass aber auch ernst.

Meine Arbeit ist auch geld wert sorry, vieles kann man kostenlos verschenken was man kostenlos geschenkt bekam, das ist auch wahr.
aBer bei schriftstellerei steckt auch immer viel Arbeit und Zeit, und auch schmerz oft dahinter. lg

Weißt du Julie80 wir künstler sind sehr empfindsam.

@Du bist

Stimmt, gerade Autoren und Autorinnen sind oft sehr empfindsam, da gibts viele Beispiele, wie Kafka, der ja auch unter Depressionen litt.
Womöglich ist es so, dass es depressiven Menschen, die unter vielen Ängsten leiden, nur durch das Schreiben gelingt, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
Und für mich ist das Schreiben auch eine gute Möglichkeit, mich von meinen Problemen und meinem verkorksten Leben abzulenken.

oh mann, ja. glaub ich dir. hmm, schick mir mal eine schreibprobe von dir zu, ich mag das mal lesen, nur einen kleinen ausschnitt, wo mich nicht überfordert gerne per Pn. lg

@dubist

Ich kann dir gerne mal eine schicken.....werde das dann per Mail machen ,ich such noch eine passende GEschichte raus.
Sponsor-Mitgliedschaft

ok, nur ein Ausschnitt wenn du magst, das reicht mir.

nach einer schweren niemals zuvor geahnten entäuschung glaube ich noch
an die wahre liebe.ich gebe die hoffnung nicht auf.
ich hatte 25 jahre wundervolle liebe bis zum tage X
auch nach dem tage x vor zwei jahren habe ich erst meine hausaufgaben gemacht
und nun bin ich bereit für eine neue liebe,ich bin der überzeugung,dass es sie
für mich noch einmal geben wird.

So schlimm es klingt. meine Kapazität ist irgendwie am Ende. bin ausgebrannt und alles. Mich wundert nichts. Ein mann der nicht nur nimmt wär auch mal schön.
Love

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore