Bevor ich die Thread-Frage beantworte mag ich meine Sicht einer wahren Liebe erläutern:
Jemand, der einem durch seine bloße Wesensart gut tut und einem das Gefühl gibt, trotz seinen Macken/Eigenarten gut zu sein so wie man ist und das Beste aus einem herauskitzeln kann, ohne es direkt zu beabsichtigen, weil er einfach an einen glaubt.
Jemand, dessen Fehler einem gar nicht, kaum oder nur minimal stören.
Jemand, der bedingungslos lieben kann.
Jemand, mit dem die Kommunikation nahezu reibungslos verläuft.
Jemand, dessen Lebensprioritäten/Lebenskonzept mit dem/n eigenen weitesgehend übereinstimmen.
Jemand, der mit der Zeit einen besser kennt, als man sich selbst.
Jemand, mit dem man den gleichen Humor teilen kann.
Jemand, den man körperlich anziehend findet und umgekehrt.
Jemand, mit dem man sich fast selbstverständlich vorstellen kann, alt zu werden.
Jemand, dem man in allen Lebenslagen bedingungslos vertrauen kann und umgekehrt.
Jemand, der das Yin zum eigenen Yang ist und umgekehrt. Man ergänzt sich.
Jemand, mit dem man 24/7 zusammen sein kann, ohne sich groß miteinander in die Haare zu kriegen.
Jemand, der während Widrigkeiten auf einen und auch auf sich selbst achtet.
Jemand, dessen Kompromissbereitschaft mit der eigenen deckt und der dazu bereit ist, einem - ohne sich selbst aufzugeben -, entgegenzukommen.
Mehr fällt mir gerade nicht ein ... vielleicht kann man noch was ergänzen?
Ja, an sowas muss ich glauben, denn so eine Beziehung führe ich seit 10 Jahren und kann mir vorstellen, die nächsten 20 auch so zu führen. Was danach kommt weiß nur der Teufel.