Tinder und co. Sind sehr oberflächlich!
Da sucht niemand was ernstes. Ein bisschen treffen, ein bisschen chatten und dann kommt der/die nächste.
Die Auswahl in der heutigen Zeit ist zu groß, deshalb wird man schnell aussortiert wenn etwas nicht passt.
Man hat das Gefühl, man sucht die Nadel im Heu Haufen auf Tinder und co. Im internet.
Das muss auch gar nichts mit dir persönlich sein. Vielleicht war wirklich einfach noch nicht die richtige dabei.
Wie wäre es, wenn du dir irgendwo in der Nähe was suchst wo du Menschen triffst? Klingt jetzt voll altmodisch. Aber vielleicht mal über schnupper Stunde im Fitness oder bei Kursen von der VHS oder was auch immer.
Ich denke sowas wäre ehr deins.
Ich weiß nicht wie du drauf bist, ich spreche jetzt für die Allgemeinheit, nicht für dich
Aber viele sitzen daheim vor dem Handy und warten das die große Liebe kommt.
Wenn man sucht dann findet man niemand! So ging es mir 3 mal.
Meinen ersten richtigen Freund habe ich durch die Schule bei einem Schüleraustausch über 5 Ecken kennengelernt. Tinder war damals echt ein Schuss in den Ofen. Dann stand er vor mir.
Mein nächsten Freund habe ich damals in der Arbeit kennengelernt. Und mein Mann habe ich durch Tinder kennengelernt aber er arbeitet direkt im Gebäude neben mir.
Ich habe es oft über Tinder in der Zeit versucht. Aber auf Zwang waren zwar viele Dates dabei aber oft hat es nicht gepasst.
Man chattet so viel und dann im echten Leben merkt man, puhhh…. Ich mag die Stimme nicht oder die Art nicht.
Man ist einfach manchmal enttäuscht, man macht sich ein Bild von der Person durch Fotos und chatten. Und plötzlich steht die Person vor einem und man ist enttäuscht. Das hat aber nix mit der Person zu tuen sondern mit der Art, die man sich vorstellt das die Person ist. Weißt du was ich meine?
Ich kenne das auch von der Arbeit, wenn ich zum Beispiel mit jemand nur E-Mails hin und her schreiben und die Personen plötzlich bei einem Geschäft Essen treffen. Bin ich auch Mega auf den täuscht, weil ich mir ein Bild anders vorgestellt habe.
Gibt es hier im Forum nicht vielleicht auch was, wo man suchen kann?