App im Playstore
Pfeil rechts

Hilft es euch einsamen, wenn ihr anfangt einiges selbst in die Hand zu nehmen? Euch unabhöngig zu machen von leuten die euch nicht wollen, oder die anderes zu tun haben.
Und nicht nur über eurem Elend zu brüten?
klar, es ist erstmal micht einfach die gedanken die da sind abzustellen und posetiv zu denken.
Was kann man für sich tun, nur für sich.
Was kann man tun um stunden des alleinseins leichter zu ertragen?
WAs hlft euch?
Ich mach mich gerne etwas unabhängiger von anderen.
Tu das was mir gut tut, unternehme auch mal was mit den Kindern alleine.
Warte nicht auf andere.
Grenze mich aber auch stark ab, wenn mich jemand was fragt, wo nur Neugierde dahinter, der sonst auch kein Interesse an mir hat.
oder geb ne schlagfertige Antwort, das die person abrauscht.
Stoppt die schlechten gedanken des selbstmitleids.
Was könnt ihr tun, für euch im kleinen rahmen.
Erwartungshaltung abstellen, keine Bedürftigkeit.
Leben, einfach nur leben..
so schwer?
Dubist

27.07.2012 12:47 • 27.07.2012 #1

So, wie das Plankton in den Weltmeeren,
möchte auch ich vom Licht leben können.

A

Tut was für euch

x 3

naja, aber wenn du deine kinder hast, dann bist du ja nicht alleine

mir ists trotzdem immer komisch, auch wenn ich was 'für mich' mache.
egal ob das jetzt stundenlange gesichtsmasken, wellnessbäder, hübschmachprogramme
sind oder was besonderes kochen, spazieren gehen, bekleidungszimmer umräumen, schminksammlung neu sortieren usw. symptome sind immer da... außer ich mache was mit freunden...

Puh mimi kenn ich. Ist halt doch anders sich selbst zu umarmen, weißt schon, als umarmt zu werden
Das hast du recht, ganz alleine bin ich nicht..
und das hilft auch ungemein.
sonst wär ich vielleicht schon wahnsinnig geworden..

Aber weisst du wenn du dann selber zum Kind mutierst mit der Zeit, weil du nicht mehr nit erwachsenen zusammen bist.
Aber alles halb so wild, ich bin ja froh, nicht ganz allein zu sein.
Dafür hab ich aber wie du liebe mimi keine Freunde.
Mal ein Kumpel, da muß ich aber lange warten, denn ohne mann hau ich mit dem nicht ab.
und der arbeitet viel und de andere ist grad auch beschäftigt viel.
Dubist

Beobachter, na du kleiner ausserirdischer...
auch für dich ein Lichtstrahl schicke jetzt.- bäng pung peng

Ganz lieb Danke sag

huhu,

hmm ja, kenne viele eltern, die sich 'nur noch' mit ihrem kind beschäftigen und kaum noch was mit freunden unternehmen - war bei meiner mama auch so.

wie alt ist/sind dein/e kind/er?

lg =)

Ach ich freu mich grad. lacht das leben an.
und wenn schwere tage kommen augen zu und durch

weitermachen
Dubist

Möcht ich nicht sagen, privat.
ja, kann schon sein, aber es liegt nicht am wollen. WEil man kinder auch mit ins kino und vieles mehr mitnehmen kann.jawohl. aber wenn man niemand hat, dann muss man allein weg. oder warten bis der mann mal frei hat..
Dubist

Beobachter, gerne, aber ich steh nicht auf schleimi getue.
Auf jeden fall auch due weitermachen...
und nicht den kopf in den sand stecken.
will ich auch nicht, dann selber in A treten

! mich selber treten, lach bumm, lach
hups und schon bin ich wieder fit

ich weiß garnicht mehr wie sich eine schöne umarmung anfühlt hatte so lange keine mehr, ja mal so zum hallo sagen aber nicht wirklich in den arm genommen zu werden

Huhu Dubist

Sich selber in den Hintern treten wollen kann zum Verlust des Gleichgewichtes
führen und Schwindelattacken zur Folge haben, daher empfehle ich ...

Liebe (und ganz schleimfreie) Grüsse, Der Beobachter

Danke an dich Beobachter und Cobritina.
eine schöne umarmung, das wär schön...
umarmt michm al virtuell, aber das ist nicht dasselbe...
kann kein reales wesen ersetzen.
umarm und küss die kinder immer. die danken es einem.

(Schmalzfrei und ohne Konservierungsstoffe)

Das ist wirklich ein guter Gedanke, was für sich zu tun und das gelingt mir schon recht gut, achte ich vermehrt auf das, was mir guttut. (Natürlich alles nach meinen Möglichkeiten).
Kinder gehen bereits eigene Wege und es ist schön, zu wissen, das sie selbständig ihr Leben meistern. Klar war es schön, als sie noch daheim waren, aber so ist es auch schön, wenn sie zu Besuch kommen in Abständen und wir uns in die Arme nehmen. Habe mich mittlerweile an das Alleinsein gewöhnt, habe ich ja auch Hobbys.

Gruß Finja

Ja es ist sehr gut etwas für sich zu tun, da wir ja oft glauben, wir sehen nicht so toll wie die anderen, wir können nicht so viel usw...
Da ist es wichtig auch mal an sich zu denken, sich toll finden zu können und wenn man sich gut findet und wieder über sich lachen kann und Dinge akzeptiert, die einfach nicht so laufen, dann, möglicherweise, findet man vielleicht auch wieder jemanden, der einen mal umarmt und mehr

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore