Hallo Shér!
Das ist wirklich eine schmerzhafte Situation, in der du dich befindest. Und das mit deinen Eltern tut mir sehr leid.
Also in der gleichen Situation war ich noch nicht, aber hatte immer wieder einsame Phasen und gerade diesen Sommer habe ich das Gefühl, viel zu verpassen. Gerade das mit dem Schwimmen kann ich gut nachvollziehen...es ist ja nicht nur so, dass man es nicht gerne alleine tut, sondern auch, dass man seine Sachen dann herrenlos am Ufer liegen lassen muss.
Also, was ich dir sagen möchte ist: Schließe aus deiner Situation auf keinen Fall auf deinen Wert als Menschen. Du kannst nichts dafür, dass du in diese Lage gekommen bist, und es ist absolut verständlich, dass es dir schwerfällt, damit umzugehen.
Leider findet man gute Freunde nicht an jeder Straßenecke, und manchmal im Leben braucht es viel Geduld und Durchhaltevermögen. Gib bitte nicht auf.
Es ist gut, zu hören, dass du eine Ausbildung anfangen wirst. Auch, wenn es noch etwas hin ist, hast du immerhin etwas, worauf du deinen Fokus richten kannst. Und es kann wirklich gut sein, dass du dort tolle Menschen kennenlernst.
Ich wünsche dir sehr, dass sich deine Situation schon bald verbessert!
27.07.2019 09:53 •
x 1 #19