Nachdem ich nun einige Jahre versucht habe provisorische Lösungen für mein Problem zu finden, steigt mir das ganze aktuell ziemlich über den Kopf.
Ich bin 25, bin aus der Stadt mit meinem Freund zusammen aufs Land gezogen und arbeite als Krankenschwester.
Seit 2 Jahren will ich die Beziehung eigentlich schon beenden. Ich habs auch schon mehrfach versucht aber sobald die Realität des Alleinseins auch nur etwas näher rückt, Kriege ich Panik und mache einen Rückzieher. Dabei geht es absolut nicht darum, dass ich einen Partner an meiner Seite haben möchte, sondern darum dass ich das Gefühl habe zu ersticken wenn ich nicht rund um die Uhr jemanden um mich rum habe. Zum einen habe ich hier auf dem Land noch keine Bekanntschaften was sich dank Corona wahrscheinlich nicht so schnell ändern wird und zum anderen haben meine alten Freunde logischerweise nicht die Zeit bei mir zu sein, wie mein Freund sie hat.
Er akzeptiert mich wie ich bin, unterstützt mich und ist für mich da aber es passt einfach nicht und ich möchte mich dringend trennen, da mich meine eigene Heuchelei echt ankotzt und belastet.
Habt ihr Vorschläge oder ähnliche Ängste vorm allein sein? Ich kriege sofort Panikattacken, hyperventiliere, werde nervös, laufe Stundenlang auf und ab ohne Pause, komme nicht zur Ruhe und kann nachts aus Angst dass etwas schlimmes passiert nicht schlafen wenn ich alleine bin. Das ganze ist mir total unangenehm weil ich einfach nicht in einem Alter bin indem man sich so verhalten sollte aber ich Kriegs nicht in den Griff. Weder mit, noch ohne Therapie. Medikamente möchte ich keine nehmen. Hat jemand vielleicht einen Rat?
Bin am Rande des Wahnsinns und neben dem dringenden Bedürfnis mich zu trennen, habe ich auch ein schrecklich schlechtes Gewissen diesen Menschen der mich liebt abzuweisen.
Ich bin super dankbar über eure Gedanken!
Liebe Grüße
05.05.2021 17:40 • • 05.05.2021 x 1 #1