ich weiß nicht mehr weiter. Kurz zu mir. Ich leide seit ca. 2 Jahren an Angst- und Panikattacken. Jetzt warte ich gerade auf die Bewilligung für meine Therapie. In der Reha war ich schon und ich merke, dass es wieder bergauf geht.
Mein Mann hat immer zu mir gestanden und mich unterstützt. Nun hat er mir vorgestern gesagt, dass er keine Kraft mehr hat, für mich da zu sein und er Freiraum braucht. Er hat geweint und gesagt, das alles tut ihm unendlich leid aber er liebt mich immer noch.
Gestern sagte er dann, die Gefühle sind nicht mehr da. Jedenfalls nicht so, wie ich es verdiene. Wir sind seit 11 Jahren zusammen und 8 Jahre verheiratet. Wir haben ein kleines Reihenhäuschen, was noch nicht abbezahlt ist. Ich kann noch nicht wieder arbeiten, mein Krankengeld ist ausgelaufen und ich bekomme ab jetzt Arbeitslosengeld. Gott sei Dank ist mein Arbeitsplatz weiterhin sicher.
Jetzt hat jeder von uns sein eigenes Zimmer. Er meint, durch den Abstand kommen die Gefühle wieder, wenn er Zeit für sich alleine hat.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich nichts gemerkt habe. Habe schon wieder eine Panikattacke nach der nächsten, die er zum Glück nicht mitbekommt. Jetzt ist er schon wieder 3 Stunden weg, den Kopf frei bekommen.
Ich möchte die Beziehung auf jeden Fall retten und ich glaube einfach nicht, dass da keine Gefühle mehr sind auf seiner Seite.
Bitte gebt mir einen Rat, wie ich das alles schaffen kann und was ich vor allem tun kann, um ihn nicht zu verlieren.
Ich danke euch für eure Antworten
01.04.2012 15:06 • • 10.08.2012 #1