Hallo Jade 55!
Ich bin auch männlich und nur wenig jünger as Du.
Ich habe sowas vor langer Zeit durchgemacht, in etwas anderem Umfeld allerdings, weiss aber, wie sich das anfühlt, wenn eine nahestehende Person plötzlich weg ist, der Tod kam im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht. Abends war ich weg, NICHTS deutete auf irgendeine Krankheit hin, als ich um 23 Uhr wiederkam, war die Person tot.
. Geblieben ist von damals wahrscheinlich eine unglaubliche Verlustangst, die meine jetzige Familie betrifft; da meine Frau und meine 10jährige Tochter nächste Woche allein ca 10.000km nach Südchina reisen, mache ich derzeit auch sehr viel durch, obwohl das objektiv Pipifax ist gegenüber dem, was Du gerade ertragen musst. Kommt kein Flugzeugabsturz oder eine schwere Naturkatastrophe dazwischen, sehe ich sie ja wieder.
Aber schaue ich auf damals zurück, nein , es gab absolut gar nichts, was mir helfen konnte. Dazu kam, dass das Haus damals in einer sehr ländlichen Umgebung stand (und noch immer steht, aber ich bin da seit langen Jahren weg) und es dort auf 2 Stockwerken gähnend leer war, nur ich war dort drin.
Es bricht einfach alles weg, bei mir damals übrigens ohne jede Vorankündigung, von einer Minute zur anderen quasi.
Die Zeit heilt alle Wunden, das ist die einzige Wahrheit. Aber die Zeit lässt sich viel Zeit...
Kleine Symptomlinderungen waren damals nur meine immer freitäglichen Ausflüge, aber das half nur für den Moment, aber besser als gar nichts.Vielleicht ist es das beste, sich in Aktivitäten zu ertränken, es ist wohl die einzige Möglichkeit, nicht wahnsinnig zu werden, sich so auszupowern, dass man schon im Gehen einschläft. Ich habe damals den Alkoihol entdeckt -- schei., die ich Niemandem empfehlen kann.
Sorry, ich kann Dir nicht viel Hoffnung machen, auch, weil ich mich derzeit selber in einer unschönen Lage befinde, die ich mir wahrscheinlich nur selber so mache. Aber las Dir gesagt sein, ich kann Deine Gefühle wirklich nachempfinden.
Was ich sicher sagen kann: Sich jetzt auf die Schnelle eine neue Partnerin anzuschaffen, geht schief. Ich habe damals in den frühen 90gern auch alles probiert,einfach eine Partnerin zu finden. Das ging total schief. Die Frauen sehen einem sein gegenwärtiges Image auch einfach schon an, man wirkt auch absolut unattraktiv für Frauen in diesen Jahren.Es hat keinen Sinn.
Damals war ich noch ziemlich jung, jetzt in unserem Alter ist meines Erachtens nur durch Glück und Zufälle eine wirkliche neue Partnerschaft drin, und dann erst nach Jahren, wegen DIE ZEIT HEILT DIE WUNDEN, man selbst kann es kaum noch in dem Alter.
15.07.2015 07:07 •