Zitat von Jade55:Jetzt ist der Auszug schon fast 2 Wochen hermund ich bekomme mich einfach nicht organisiert. Der Rasen müsste mal gemäht werden und die Fenster sind benötigen dringend einer Schönheitspflege. Obwogl ich Urlaub und damit auch Zeit habe, kann ich mich durch nichts motivieren.
Ich hänge nur den trüben Gedanken nach. Gestern wollten die Nachbarn mir was Gutes tun und haben mich zu einem privaten Tanzzirkel mitgenommen. War ne bekloppte Idee. Überall nur Pärchen, die fröhlich ihrem Freizeitsport nachgingen. Da kam ich mir richtig fehl am Platz vor. Einzig ich hatte ein zwei nette Gespräche. Wenn man so alt ist wie ich, bieten diverse Wehwechen genug Gesprächsanlass - es war einfach nur schrecklich. Vielleicht sollte ich mich mal hinsetzen und eine to-do-Liste aufszellen.
Ich komm irgendwie aus dem düsteren Tal nicht heraus und bin einfach nur traurig.
Viele Grüße
Jade55
Es ist nicht möglich, dass Andere einem helfen, auch wenn sie es wirklich gut meinen, was man ihnen trotzdem hoch anrechnen muss und sollte.
Aber es geht nicht. Es geht einfach nicht.
Es gibt den Spruch man kann sich nur selber raushelfen --- der klingt so toll... hilft aber auch nicht.
Es ist wie eine grosse Wunde, die braucht aber Jahre, um zuzuheilen, aber das lässt sich von nichts und niemanden beschleunigen.
Manchmal kommt nach Jahren , oder wenn man Glück hat, Monaten, plötzlich ein Tag, an dem man aufsteht und sein Leben in wenigen Tagen vollkommen verändert. Ein Bekannter von mir, der in einer ähnlichen Situation steckte wie Du, packte nach etwa 2 Jahren des depressiven Trübsinns nach einer Scheidung innerhalb von 1 Woche seine Koffer und verschwand ... mit einem Zettel, Jeder kann sich aus seiner Mietwohnung mitnehmen, was er will, er braucht es nicht mehr. Wir dachten Alle an Selbstmord, weil er die Trennung nicht verkraftete ---- aber er ist einfach ins tropische Brasilien geflogen mit ein paar tausend Euro und hat sich da eingerichtet zuerst in einer Art Favela, später dann in einem halbwehs erträglichen Haus und ist dort als LKW-Fahrer vollkommen neu angefangen.
Jetzt hat er eine brasilianische Frau, die passt. Wenn man ihn aber auf DEUTSCHE Frauen allgemein anspricht, wird er richtig aggressiv. Damit hat er sowas von gebrochen und will nie mehr wieder eine sehen.
31.07.2015 05:51 • #61