Liebe Marien,
mensch Du! Was Du schreibst hat mich sehr berührt.
Fühl Dich erst mal gedrückt!
Du bist ein ganz normaler Mensch! Und gleichzeitig ein ganz besonderer Mensch, so, wie man Ihn sich als beste Freundin oder als Partnerin nur wünschen kann.
Es ist schwierig aus der großen Lebensshow auszusteigen und man selbst zu sein, ohne sich zu verstellen. Aber es ist auch schwer, sich nicht zu verstellen, wir haben es ja so lange geübt. Alles ist easy, ich bin super drauf, klar, und Du? wie schön. Sicher ist es uncool über das Thema Einsamkeit und Sehnsucht zu reden.
Ich bin schon etwas älter als Du, 43 Jahre alt, und stehe auch mal wieder ungefähr da, wo Du grade stehst. Bin von meinem Freund vor 4 Wochen nach 2 Jahren wunderbarer Partnerschaft (fühlte sich zumindest so an) verlassen worden. Sein Begründung, er sei nicht beziehungsfähig.
Wie bei Dir, kenne ich das Thema Einsamkeit und Sehnsucht schon mein ganzes Leben lang. Mal ist es halt mehr zu spüren, mal weniger.
Seit 4 Wochen spreche ich mit meiner Einsamkeit und es ist nicht besser geworden, aber eins ist passiert. Ich bin gnädiger mit ihr und mit mir.
Ich will Dich nicht nerven, aber wenn Du willst, kann ich Dir meine Erfahrungen und Forschungsergebnisse schreiben, vielleicht helfen sie Dir.
Auf jeden Fall, Du bist ein besonderer Mensch, Du fühlst wenigstens dass, was andere von morgens bis abends unterdrücken. Oder was glaubst Du, warum Menschen saufen, fressen und von morgens bis abends am Computer hängen? Wahrscheinlich nicht, weil sie ein erfülltes Leben haben. Ich glaube, die Einsamkeit ist eines der Hauptthemen (auch für Menschen, die nicht alleine sind), mit denen wir uns auseinandersetzen müssen, wenn wir als Menschen wachsen wollen.
Auch wenn es noch so furchtbar weh tut....
Ein ganz liebes Grüßle
Doro
P.S. Dieses Zombie-Gefühl kenne ich. Ich gehe raus und habe das Gefühl, alle sehen mir an, dass ich bedürftig bin und mich einsam fühle. In meinem Alter kriegt man dann so einen leicht verbitterten Zug um den Mund. Ich habe Angst, dass die Leute denken Guck mal, die frustrierte Alte. Ich bin nicht frustriert, aber traurig.[/b]