NoraMarie
Gestern war es soweit! Der Abschlussball einer Familienangehörigen fand gestern statt.
Das erste Mal, nach langer Zeit wagte ich mich gestern in die Öffentlichkeit um zu feiern.
Ich habe mir vorher schon vorgenommen, keine Erwartungshaltung zu haben. Das hat auch wunderbar geklappt.... War ein wenig aufgeregt, aber ich habe mich auch gefreut.
Der Empfang war was ganz Neues für mich. Roter Teppich, Sekt und jede Menge schöner Menschen....
Der erste Eindruck war positiv!
Was mir aufgefallen war, die Leute waren alle jung...Auch die Eltern und Verwandten, alle um mich herum kamen mir so jung vor. Warum fühlte ich mich auf einmal so alt?
Ist die Zeit an mir vorbei gerannt? Oder lag es daran, dass ich mich jahrelang vergraben hatte, außer arbeiten und einkaufen, zurück gezogen war?
Egal, ich gehörte wieder dazu, der Anfang war gemacht
Warum nur fühlte ich dann immer noch als Randfigur?
Ich saß da, gestriegelt wie Madame und niemand nahm mich wirklich wahr.
Warum fühlte ich mich trotzdem so einsam? Ich habe gehofft, dass mich der gestrige Abend endlich wachrüttelt...Dass ich endlich einsehe und erkenne, dass ich wieder am Leben teilnehmen muss und auch will.
Egal, ich redete mir ein, das geht nicht von heute auf morgen und spielte glücklich!
Habe auch lange ausgehalten und machte mich gehen halb 12 Uhr nachts auf den Heimweg. Noch gut gelaunt und irgendwie stolz, diesen ersten Schritt ins Leben zurück gemacht zuhaben...
Ich hätte mir ein Taxi nehmen können, bin aber lieber bis zur Bushaltestelle gelaufen, um dann festzustellen, dass kein Bus mehr kommt
Egal, die schöne Luft tat mir gut und deswegen ging ich den Rest bis nach Haus zu Fuss weiter. War ja nicht mehr soooo weit!
Dann schmeckte ich den salzigen Geschmack auf den Lippen.....
Ich habe meine Einsamkeit lange nicht mehr so stark gespürt!
20.06.2015 11:16 • • 21.06.2015 #1