Ich habe es dir ja schon mal geschrieben, eine naher Verwandte hat auch durch einen Unfall ihren Partner verloren. Ich kann dir nur sagen, wie es bei ihr war. Es hat lange gedauert und das Tal war echt tief, aber so abgedroschen es klingt, die Zeit hilft wirklich. Nicht im Sinn von heilt alle Wunden, die Wunde bleibt natürlich. Aber irgendwann wird es besser. Noch bist du ja wahrscheinlich richtig unter Schock und hast noch die Eindrücke zu verarbeiten von Beerdigung usw.
Ich denke, das ist momentan in deiner Situation normal, dass deine Gefühle so sind wie sie sind. Dass du wütend bist, dass du da bleiben musst, vielleicht auch irgendwie auf deinen Partner, dass er nicht besser aufgepasst hat usw.
Lass die Leute reden oder denken, was sie wollen, das kannst du sowieso nicht verhindern. Vielleicht findest du in deiner Nähe eine Gruppe für trauernde Angehörige, die Hospizvereine bieten das oft an oder du schaust mal im Internet. Da findest du bestimmt Menschen, denen es ähnlich geht und die nicht über dich urteilen.
19.11.2018 14:21 •
x 1 #72