App im Playstore
Pfeil rechts
231

Zitat von Luna70:
Du wirst wohl erstmal keine andere Möglichkeit haben, als wieder in deine Wohnung zu gehen. Du musst ja sicher auch irgendwann wieder arbeiten gehen müssen. Auch wenn du es dir gerade noch nicht vorstellen kannst, früher oder später wird wieder Alltag kommen. Wo sind denn deine Kinder momentan, hast du die bei dir?

Die sind bei meinem Ex-Mann. Ich hab das Gefühl keine Kraft mehr zu haben.

Zitat von Pseudonym 29:
Die sind bei meinem Ex-Mann. Ich hab das Gefühl keine Kraft mehr zu haben.

Du Liebe, das ist doch alles normal, wie Du empfindest.
Für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn das mein Mann wäre.
Ich weiß auch gar nicht ob Worte jetzt so tröstend sein können.
Ich drück Dich mal lieb, das wird noch sehr lange dauern, bis Du das einigermaßen
verdaut hast, wenn überhaupt., Ich hoffe so sehr das Deine Familie und Freunde bei
Dir sind, wichtig ist nicht alleine zu sein.

A

Tod des Lebenspartners verarbeiten - wie schaffe ich das

x 3

Zitat von Abendschein:
Du Liebe, das ist doch alles normal, wie Du empfindest.
Für mich würde eine Welt zusammenbrechen, wenn das mein Mann wäre.
Ich weiß auch gar nicht ob Worte jetzt so tröstend sein können.
Ich drück Dich mal lieb, das wird noch sehr lange dauern, bis Du das einigermaßen
verdaut hast, wenn überhaupt., Ich hoffe so sehr das Deine Familie und Freunde bei
Dir sind, wichtig ist nicht alleine zu sein.

Danke liebe Abendschein.
Ich bin gerade in seiner Wohnung und liege im seinem Bett und denke an die schöne Zeit die wir hatten. So ein unglaublich toller Mann war er. Werden zwar einige hier nicht glauben weil sie ihn nicht mochten.
Er wollte mir noch so viel erzählen, mit mir noch so viel machen.
Mitte Oktober hat er mir so eine unglaublich schöne Email geschrieben wie unser Urlaub nächstes Jahr aussehen soll. 3 Wochen Frankreich mit dem Motorrad. Da wäre so schön gewesen

Zitat von Pseudonym 29:
Danke liebe Abendschein.
Ich bin gerade in seiner Wohnung und liege im seinem Bett und denke an die schöne Zeit die wir hatten. So ein unglaublich toller Mann war er. Werden zwar einige hier nicht glauben weil sie ihn nicht mochten.
Er wollte mir noch so viel erzählen, mit mir noch so viel machen.
Mitte Oktober hat er mir so eine unglaublich schöne Email geschrieben wie unser Urlaub nächstes Jahr aussehen soll. 3 Wochen Frankreich mit dem Motorrad. Da wäre so schön gewesen

Dann mach das unbedingt. Sonst wirst du es ewig bereuen.

Das kann leider lange dauern. Mein Bruder hatte vor Jahren auch einen tödlichen Motorradunfall. Hat damals 2 Wochen gedauert bis wir ihn sehen durften.

Zitat von Thomas2808:
Das kann leider lange dauern. Mein Bruder hatte vor Jahren auch einen tödlichen Motorradunfall. Hat damals 2 Wochen gedauert bis wir ihn sehen durften.

Ich finde das von der Justiz unmöglich, Angehörige und evtl. Schuldige so lange warten zu lassen. Zumindest könnten sie dann sagen wie lange es dauert. Ich kann leider nicht ewig hier bleiben

Hallo,
wie einige schon wissen hab ich am 26.10 meinen Partner durch einen Verkehrsunfall verloren.
Ich weiß nicht weiter, ich vermisse ihn so sehr. Die Tage sind leer ohne ihn. Auch meine Kinder geben mir gerade keine kraft, im Gegenteil... mich macht es gerade wütend das ich die Verantwortung für sie habe, das ich gezwungen bin hier auf dieser Welt zu bleiben. Nicht falsch verstehen, ich liebe sie.
Mir fehlt sein Rückhalt, mir fehlen unsere Gespräche, mir fehlt seine Wärme und seine lieben Worte.
Ich verstehe das warum nicht... warum er? Warum musste er den Laster auffahren? Was ist passiert?
In meinem Umfeld haben die wenigsten Verständnis für mich... Ich kanns in ihren Gesichtern ablesen. Wärst du bei deinem Ehemann geblieben, dann hättest du das jetzt nicht. Ich bin ja nicht wegen mrinem Freund gegangen, sondern weil es einfach nicht mehr gepasst hat. Ausserdem hätte ich so das schönste Jahr in meinem Leben verpasst.
Mir fehlen so die Gespräche mit ihm... die Tage sind so leer. Wie geht ihr mit Verlust um?
LG Moni

einsamkeit-forum-f37/tod-des-lebenspartner-t93304.html

Warum schreibst du nicht im vorhandenen Thema weiter ? Dort bekommst du bestimmt auch Antworten oder Zuspruch.Wieso ein neues Thema ?

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Bin nicht fähig iwie vernünftig zu denken.

Man kann damit nicht umgehen. Noch nicht. Ich denke immer, man lebt jeder Tag beschissen nach dem anderen, irgendwie.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann stirbt, haut es mich auch um, allein der Gedanke daran. Und bei dir ist es Wirklichkeit. Ich denke, Worte trösten nicht.

Hast du Kontakt zu seinen Eltern? Evtl. könnt ihr euch gegenseitig im Leid unterstützen?

Ich habe es dir ja schon mal geschrieben, eine naher Verwandte hat auch durch einen Unfall ihren Partner verloren. Ich kann dir nur sagen, wie es bei ihr war. Es hat lange gedauert und das Tal war echt tief, aber so abgedroschen es klingt, die Zeit hilft wirklich. Nicht im Sinn von heilt alle Wunden, die Wunde bleibt natürlich. Aber irgendwann wird es besser. Noch bist du ja wahrscheinlich richtig unter Schock und hast noch die Eindrücke zu verarbeiten von Beerdigung usw.

Ich denke, das ist momentan in deiner Situation normal, dass deine Gefühle so sind wie sie sind. Dass du wütend bist, dass du da bleiben musst, vielleicht auch irgendwie auf deinen Partner, dass er nicht besser aufgepasst hat usw.

Lass die Leute reden oder denken, was sie wollen, das kannst du sowieso nicht verhindern. Vielleicht findest du in deiner Nähe eine Gruppe für trauernde Angehörige, die Hospizvereine bieten das oft an oder du schaust mal im Internet. Da findest du bestimmt Menschen, denen es ähnlich geht und die nicht über dich urteilen.

@Icefalki Ja, Kontakt zu seinen Eltern und zu seiner Schwester hab ich. Das tut gut. Am liebsten wäre ich die ganze Zeit bei Ihnen weil das sie einzigen sind die verstehen.

@Luna70 Die Beerdigung ist erst am Samstag ich fürchte mich. Mir kommt alles wie ein böser Traum vor aus dem ich nicht erwachen kann.
Natürlich bin ich auch ein bisschen wütend auf ihn... nur ich weiß Er hat's nicht mit Absicht gemacht

An deiner Stelle würde ich auch mal schauen, ob es Trauergruppen oder Selbsthilfegruppen für diese Thematik gibt. Vielleicht erhältst du da auch noch Tipps und kannst dich mit Gleichgesinnten unterhalten.

Ich denke wenn die Beerdigung vorbei ist, ist ein großer Schritt getan und du kannst dich der Trauerbewältigung zuwenden.

LG

Nun liegt die Beerdigung hinter mir. Es war schwer zu ertragen und nun vermisse ich ihn umso mehr. Die Welt ist so grau und hoffnungslos ohne ihn. Ich vermisse ihn so sehr. Wie soll das Leben ohne ihn weitergehen? Wenn ich doch nur verstehen könnte was da passiert ist.

Zitat von Pseudonym 29:
Nun liegt die Beerdigung hinter mir. Es war schwer zu ertragen und nun vermisse ich ihn umso mehr. Die Welt ist so grau und hoffnungslos ohne ihn. Ich vermisse ihn so sehr. Wie soll das Leben ohne ihn weitergehen? Wenn ich doch nur verstehen könnte was da passiert ist.

Es tut mir so leid, Du Liebe.
Da ich selber noch mitten in der Trauer stecke, kann ich Dir nicht so raten.
Trauer braucht Zeit. Trauer dauert ein Leben lang.

Ich wollte dir auch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, ja, Trauer ist etwas, dass einen wohl begleitet. Aber sie kann irgendwann leichter werden... Gibt es vielleicht Hospiz Gruppen oder andere Möglichkeiten, dass du mit anderen trauernden sprechen kannst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Unterstellungen einiger Leute hier ekeln mich einfach nur noch an.

Ja, natürlich kann es sein, daß das alles nur ein Fake ist. Und ? Davon gibt es hier im Forum hunderte. Ignorieren und zum nächsten Thema gehen, ganz einfach.

Aber was ist, wenn die ganze Geschichte wahr ist ? Habt ihr euch mal überlegt, was ihr Pseudonym 29 dann mit euren Unterstellungen antut ? Ist es so toll, auf jemanden einzuprügeln, der schon am Boden liegt ? Fühlt ihr euch jetzt stark ? Müsst ihr ihr Leben in so einem schweren Moment noch etwas schwerer machen ? Könnt ihr eigentlich noch in den Spiegel schauen, ohne euch übergeben zu müssen ?

Also: wenn ihr nicht absolut 100% sicher seid, daß es ein Fake ist und das auch nicht beweisen könnt: KLAPPE HALTEN !

Zitat von hazyhue:
Ich finde diese Unterstellungen echt geschmacklos. Sorry Leute, aber bei uns sind auch die Zugangsdaten auf dem PC gespeichert, weil es so eingestellt ist, dass der Browser sich Formulardaten merkt.

Denkt doch mal darüber nach, wie verletzend es für euch wäre, hätte dieser Verlust stattgefunden und man würde euch noch der Lüge bezichtigen.

Man man man.

Absolut. Das ist mal wieder eine riesen Frechheit einiger Mitglieder, obwohl diese genau wissen, dass man sich mit öffentlichen Fakeverdächtigungen zurück halten sollte. Wenn es nur einen Funke Unsicherheit gibt, sollte man mit uns reden und nicht im Forum diese Fake-Unterstellungen rausposaunen.

Dieses Thema ist allen bekannt:

feedback-wuensche-f35/umgang-mit-trollen-und-fakeverdaechtigungen-t84590.html

Ich werde mir das Thema in Ruhe ansehen.

Viele Grüße
Alex

Liebe Mitglieder,

das Thema sorgt aktuell noch für etwas Moderationsaufwand. Was ich euch bisher sagen kann ist, dass 100% KEIN Doppelaccount vorliegt.

Es geht letztlich auch nicht darum, ob etwas stimmt oder nicht! Es geht darum, ob man seine Fakeverdächtigungen öffentlichen im Forum schreibt oder sich besser erstmal zurückhält und uns einschaltet. Selbst wenn es hundertmal nicht stimmt, ist das noch kein Grund öffentlich sowas zu schreiben. Man kann uns zu jedem Zeitpunkt einschalten und wir prüfen dies dann im Hintergrund.

Stellt euch einfach mal vor, dass einem eurer Angehörigen ein Schicksalsschlag widerfährt. Ihr kommt ins Forum, sucht Hilfe und direkt schreiben Mitglieder Es gibt Ungereimheiten, Du bist ein Fake etc. Wie fühlt ihr euch dann? Was macht das mit euch?

Ich verstehe die Motivation auch mal Sherlock Holmes spielen zu wollen oder anderen zu schreiben psst, ich weiß was oder glaube was zu wissen aber dies ist öffentlich IMMER falsch! Mitglieder werden verunsichert, es entstehen nicht zuträgliche Diskussionen und schlimmstenfalls kränkt man damit auch ein hilfesuchendes Mitglied.

Ich bin an der Sache dran und hab auch kein Problem damit einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen um bestimmte Sachverhalte zu verifizieren. Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße
Alex

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore